Mist - Bildschirmhintergrund...

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen für den Bildschirmhintergrund in meinem Mac OS X herumgespielt habe, erscheinen nun die Hintergrundbilder "gekachelt" - siehe Anhang. Wie kann ich denn dies beheben???

Gruß
 

Anhänge

  • Desk.jpg
    Desk.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 102
Alles zurückstellen?
 
Systemeinstellungen | Schreibtisch & Bildschrimschoner | Schreibtisch | Auswahlbox auf "Bildschrimfüllend vergrößern" setzen!

Markus87 schrieb:
Alles zurückstellen?
Deine Antworten helfen ihm sicher weiter :rolleyes:
 
Mick Dundee ich fühle mich geehrt :)
 
nicht "Bildschirmfüllend vergrößert" sonder nur "bildschirmfüllend"
 
Markus87 schrieb:
Alles zurückstellen?
oder nen neuen Mac kaufen, da ist es bestimmt noch nicht so.
Alternativ auch die Möglichkeit der Apple Philosophie - alles hat seinen Sinn und ist von Steve durchaus gewollt! Dieses gekachelte Design sieht einfach umwerfend aus! :rolleyes:


Oder aber auf den guten alten Mick hören, der weiß das... ;)
 
Und ich dachte es ist unnormal, dass der Bildschirm immer schwarz ist :D
 
ja, selten so gelacht...

in den Systemeinstellungen finde ich die Rubrik "Schreibtisch & Bildschirmschoner" - ich weiß auch, dass ich "Schreibtisch" auswählen muss - aber wo zum Teufel ist dort eine "Schaltfläche", bei der man die bildschirmfüllende Vergrößerung ein- bzw. ausschaltet?????????

Ich hab nur MacOS 10.3.9

So ein Sch...
 
Sollte in Panther nicht viel anders sein als hier unter Tiger!
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 55

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 54
Zyklotrop schrieb:
Hm ... ??? :)

Grüße
Öhhhhm, ja, gut. Dann bin ich grad auch mal überfragt. Alle meine Macs laufen Tiger-only... :( ;)
 
Ups ... Ich nehm alles wieder zurück ... Ich bin ein ... ;)

Grüße

Edit: Wenn man als Hintergrund keine der vorgefertigten Hintergrund-Bilder nimmt, sondern ein, sagen wir mal 500 mal 500m Pixel großes Bild, dann erscheint das Dropdownmenü und man kann das "Bildschirmfüllend" auswählen ...
:D
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zyklotrop schrieb:
Ups ... Ich nehm alles wieder zurück ... Ich bin ein ... ;)

Grüße
Was hast dz denn jetzt geändert? :confused:
 
Zyklotrop schrieb:
Siehe oben unter "Edit" ... :D
Das klingtm al wieder Applelike. Genau wie mit den Einstellungen für Zusätzliche Monitore etc... :D
 
Ich hab auch Tiger und hab diese Schaltfläche ebenfalls nicht. Vielleicht hat man sie nur wenn man als Admin angemeldet ist?


Okay habs jetzt auch erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
marshoppe schrieb:
Ich hab auch Tiger und hab diese Schaltfläche ebenfalls nicht. Vielleicht hat man sie nur wenn man als Admin angemeldet ist?
Nee. Wähle in dem Dialog ein Bild als Hintergrund aus, dass nicht komplett in den Hintergrund paßt, also z.B. eine Größe von 500 x 500 Pixel hat, dann erscheint auch das Dropdownmenü :D
Nicht verwirren lassen :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten