MissingSync und TyTn /VPA comapct III) und Parallels... HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MacBook2G, 07.10.2006.

  1. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    wo fange ich an...

    Also erst mal kann ich mit Paralles mein HTC Tytn nicht benutzen... das ist ganz toll, wenn ich z.B. dringend ein Update machen muss, denn das geht unter einem Mac natürlich nicht :-( Tolles Programm für viel Geld!

    Dann gibt man 40 US$ aus für MissingSync, weil es wohl keine Alternativen gbt, und das kann dann Entourage, aber KEINE Mails - was soll ich dann damit?

    Ich will kein Sync, um einmal alle Kontakte drin zu haben, die sich selten ändern, sondern will und MUSS meine Mails dabei haben, wie kann ich das denn nun irgendwie hinbekommen?

    Weiß einer, ob es was andres zum Syncen gibt oder irgendwie die Möglichkwit mit MissingSync UND Mails aus Entourage? Oder geht das mit den Mails von dem Mac Programm?

    Und weiß einer, ob ActiveSync unter Bootcamp läuft?

    Ich habe eine Anleitung und ein Toll gefunden, aber das geht alles nicht....

    Ich brauche da ECHT DRINGEND BITTE Hilfe, wenn das alles net klappt, muss ich mich vom Mac trennen, denn ich brauche de anderen Sachen!

    DANKE
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    In Mail oder Entourage einstellen, das die Mails auf dem Server bleiben sollen und mit dem PDA runterladen. Ich verstehe zwar den Vorteil nicht, denn wenn ich Emails zu Hause lade, beantworte ich sie meist da. Die ich unterwegs lade, dann von unterwegs. Viele Programme für Windows Mobile sind cab Dateien, die auch von Missing Sync aus installiert werden können, oder von einer Speicherkarte. Manche exe Dateien können einfach entpackt werden, dann kommt auch eine cab Datei zum Vorschein. Wenn dir Mail synchen das Wichtigste ist, brauchst du natürlich keinen Mac. Und warum vom Mac trennen? Du kannst doch auch Windows installieren, wenn dir Mac OS nicht gefällt, oder eben beides mit Bootcamp. Vielleicht werden dir aber andere Eigenschaften von Mac OS X gefallen, die dir dann unter Windows fehelen könnten.
     
  3. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    In Mails stehen Info´s die man mobil braucht, also ich zumindest, daher brauche ich die Mails der letzten ca 14 Tge immer dabei.
    Parallels hab ich das geht net mit Win 5 Devices, ein Uodate ist ne EXE, die unter Win ein Gerät in den Bottloeader Mode setzt und ein ROM neu installiert, das geht NICHT mit Missing Sync!

    BC hatte ich mal drauf, unendlich viele Probleme, warum auch immer... und da geht der Datenaustausch mit Win-Mac nicht...
     
  4. Mit VirtualPC funktioniert ActiveSync und daher auch die exe-Installation.

    Wenn man Entourage und Outlook abgleichen kann (keine Ahnung ob es geht), dann könntest Du so deine Emails mit dem PDA syncen.
     
  5. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Guten Morgen,

    ich dachte, dass dieses VPC unter den Intel Macs nicht läuft?

    Leider ist die "Zusammenarbeit" zwischen Entourage und Outlook nicht gerade toll... :-(

    Ich kann nur auf IMAP umsteigen, Mails mit Entourage und Outlook abrufen und die von Outlook dann syncen... aber was für ein Aufwand...

    Wenn ich das mit BootCamp machen will, dann muss ich den Mac normal nutzen und jeden Tag 4-8x neu starten und dann Win starten, abgleichen unf wieder OS X...

    Das finde ich nicht gerade produktiv :-( Daher war Parallels ja eine Top Lösung - umschalten zurück gut... aber da geht leider ActiveSync nicht...
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hmm, ich verstehe das problem überhaupt nicht. ich hab mein handy so eingestellt, dass wichtige mails von der arbeitsstelle und von zuhause aufs handy gehen und da kann ich sie sofort lesen (nokia 9500). das müßte doch mit vielen handys gehen. ansonsten kann man doch den text jederzeit und überall abspeichern. entourage läßt sich doch auch prima mit allem syncen, mail hab ich noch nicht probiert. ich glaube du machst dir da irgendwas künstlich kompliziert.
     
  7. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Problem:

    Ich will meinen PDA an den Mac anschliessen, und dann ALLES aus Entourage syncen, also Kontakte, Termine und Mails der letzten 14 Tage...

    Lösung bei einem Win PC:

    ActiveSync installieren, PDA anstecken, Einstellungen für oben genannte Anforderungen dauern ca 5 sek, Syncen Fertig

    Lösung MAC:

    The Missing Sync kaufen, installieren, syncen geht nur OHNE Mails, dann POP3 Server in IMP umwandeln, Mails auf dem Server lassen (kostet mehr Geld da grössere Mailbox), dann PDA über TMS´s Internetverbindung auch mit IMAP Server abgleichen - und im Falle eines Updates durch den Gerätehersteller dann einen Freund zum Update besuchen...

    Na ja, wenn ich das was reinkompliziere...
     
Die Seite wird geladen...