MissingSync und iCal, Kontakte mit Palm

B

Badener

Hallo,

vom PalmDesktop bin ich leider sehr enttäuscht. IMHO das beste PIM für den Privatanwender unter Win - aber unter OS X gefällt es mir (besonders optisch) überhaupt nicht. Auch die Bedienung finde ich furchtbar.

Jetzt würde ich gerne wieder mit den Kontakten (Apple) und iCal synchronisieren. ISync "vergißt" da aber die Geburtstage, auch werden mit iSync keine Kategorien übertragen und auch nicht die Benutzerdefinierte Felder.

Jetzt (endlich :D) meine Frage:
Funktioniert dies mit MissingSync? Hat da jemand Erfahrungen mit.

Weitere Frage: Kennt jemand ein (Freeware-)Programm, mit dem man den Palm im Finder mounten kann (Mit CardExport kann man nur die Speicherkarte mounten und es kostet Geld)?

Nächste Frage: Klappte es bei jemanden, per BT zu syncen? Wenn ich das versuche kommt immer die Fehlermeldung, daß der "serielle Port" durch eine andere Anwendung benutzt wird....

Letzte Frage: Wie kann ich meine EMails aus Mail mit dem Palm synchronisieren? Hab die Daten meiner EMail-Postfächer alle im Palm eingegeben, kommt aber nie eine EMail rüber auf den Palm.

Danke
Badener

P.S.: Tungsten T3 auf 12"PB mit Tiger.
 
Hat hier wirklich noch keiner Erfahrungen mit MissingSync?
 
Ich hätte fast die selben Fragen... Weiß niemand Rat?
 
Also Kategorien werden mit Missinc Sync problemlos übertragen. Man kann damit auch den Palm mounten.
 
hi badener,
wenn du bereit bist, die paar euro für missing sync auszugeben, dann tu es! es ist die bei weitem beste und komfortabelste lösung zum synchronisieren von palm und mac. die angesprochenen punkte "kategorien", "benutzerdefinierte felder" und "bluetooth-sync" funnktionieren damit einwandfrei, ebenso kannst du die externe speicherkarte des palms am mac mounten. das interne speicherformat des palms lässt sich - soweit ich weiss - mit keiner software oder system mounten, weswegen du ja alle syncs/kopier/installations-routinen über den hotsync abwickeln musst. aber auf die 64mb internen speicher schaufelst du ja sowieso nicht so viele daten, sodass es ja nicht lange braucht. grosse daten wie z.b. die wikipedia wird man schneller auf die externe karte schaufeln können, wenn man sie mountet, als wenn das über den hotsync gemacht wird.

missing sync kannst du übrigens kostenlos 14 tage testen, musst es dir einfach bei markspace runterladen & solltest die sync-history in isync zurücksetzen, wenn du vorher synchronisier-versuche mit isync gemacht hast.
ein gutes forum für palms, auch in verbindung mit mac & missing sync, ist übrigens nexave.de, dort findest du viele infos...

grüsse, till

ps. das syncen von mails hat mich nie interessiert, darum kann ich dazu nix sagen... ich hol meine mails entweder zu hause am mac ab, oder unterwegs mit dem palm+handy...
 
Danke für die Antworten. Leider hat sich in der Zwischenzeit mein Palm verabschiedet (Akku hält nur noch maximal 5 Minuten) - deshalb hat sich das Thema (eigentlich - gäbe es da nicht den T|X, der reizt mich doch sehr ;) ) eh erledigt....
 
benutzerdefinierte Felder und MissinSync

speedy gonzales schrieb:
[...] die angesprochenen punkte "kategorien", "benutzerdefinierte felder" und "bluetooth-sync" funnktionieren damit einwandfrei, [...]
Hi,
wie schaffst du es, benutzerdefinierte Felder zu synchronisieren? Bei mir werden diese schlicht ignoriert:mad:
Robert
 
Zurück
Oben Unten