Missing Sync zickt rum :-( (Treo 650)

B@tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
10
Irgendwie zickt meine 37€ Anwendung herum :-(

Nutze Missing Sync 5.1 (deutsch) unter Mac OS 10.4.7 auf einem iBook G4 mit 1,5 GB Ram um meinen
Treo 650 zu syncen.

Einrichtung klappte prima, die ersten Sync´s auch, aber nach kurzer Zeit bleibt der Syncvorgang hängen !

Neustart, löschen des Kalenderinhalts von iCal bringt auch nichts , nach 2-3 Syncvorgängen hängt es wieder .

Irgendwelche ideen ?

Einstellungen : Nur Kalender,synchronisieren und alle Kategorien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem, du bist also nicht der einzige. Bei mir funktionieren Memos und Kontakte perfekt. Die Task funktionieren mal alle paar Tage und bei den Events hab ich das gleiche Problem wie du.

Ich hab immer nach 30 min abgebrochen. Ich habe dann mal in iCal alles gelöscht und im Geschäft Outlook überschreibt Treo gemacht. Dann mit iCal syncronisiert und es ging. Allerdings ist nur ein Bruchteil meiner Termine drin und jedes weitere synchen bringt nichts.

Ich bin auch stinkesauer, weil 37 Euro für ne Software die nicht richtig funzt ist schon blöd. Auch wenn es keiner hören will, ich hatte 5 Jahre lang einen IPAQ und da hat die Sync viel besser funktioniert. Hab jetzt seit Tagen den Treo nur noch im Büro syncronisiert
frown.gif
 
es hilft euch zwar nicht weiter, aber kann das ein Treo-Problem sein?? mit meinem Z22 funktioniert das wunderbar (habt ihr schon mal ne Mail an MarkSpace geschrieben)
 
Ich kann nicht glauben das dies ein Treo Problem sein soll. Dann wäre das doch bekannt. Die Tipps die ich von MarkSpace bekommen habe sind sch**. Dann macht man Backusp, schmeist alles runter installiert neu usw. Das kann es einfach nicht sein :(
 
Und wieder einmal bleibt es bei "Empfange Änderungen vom Gerät" hängen :-(
Was macht ihr wenn Missing Sync wieder mal nicht will ?
 
habe auch den Fehler begangen und mir Missing Sync gekauft (da ich auf der Homepage keine Testversion um download gefunden habe). Nahc zwei funktionierenden Sync Vorgängen mir dem Palm TX wars dann auch bei mir soweit: Aufgaben werden icht mehr gesynct. Kategorien der Kalendereinträge sind wahrlos verschoben und jetzt ist es sogar so, dass ich in der linken Spalte in iCal in der die Verschiedenen Kalender stehen nichts mehr sehe - obwohl ich noch neue Termine unter den (nicht sichtbaren) Kalendern erstellen kann - habe Marksspace angeschriben aber noch keine Antwort.
Seit dem ich mich damit beschäftige finde ich in diversen Foren einen haufen an Macusern die ähnlich heftige Probleme mit MS haben ...
 
Kleines How-to zur Beseitigung :

- Backup des PDA´s durchführen (Empfehlung NV-Backup)
- iCal komplett löschen
- Missing Sync den Handheld überschreiben lassen
- PDA mittels Backup wieder herstellen
- Missing Sync "normal" durchführen

-Haken an der Sache : In iCal müssen die Kategorie-Farben wieder eingestellt werden !

Weitere Fehlereingrenzung :

iCal ! MUß ! während des synchronisieren aktiv sein !
iSync darf nicht zeitgleich mit .mac abgeglichen werden !

Das letztere war bei mir gestern Abend der Fall :rolleyes:

Und nun klappt´s auch wieder mit Missyng Sync =)
 
Na toll, dann bin ich alle paar Tage damit beschäftigt Backups zu machen. Ich finde MS ist scheisse, ich habe es seit 2 Wochen nicht mehr benutzt. Ich ärgere mich um das Geld das dieses schlechte Programm gekostet hat.
 
Hab mir das Progrämmchen mal geladen. Kann man da nur immer ein komplettes Backup machen oder geht da z.b nur Kontakte oder Kalender?
 
Mauki schrieb:
Hab mir das Progrämmchen mal geladen. Kann man da nur immer ein komplettes Backup machen oder geht da z.b nur Kontakte oder Kalender?

Imho nur alles komplett !

Aber das kann dir doch eigentlich egal sein, wenn es Nachts automatisiert abläuft, oder :rolleyes:
 
Legt das Programm mehrere Sicherung an oder wird die aktuelle immer überschrieben?
 
blöde frge - aber wie insallier ich den ical neu wenn ich es löschen sollte - auf der apple seite hab ich nur ical 1.5 gefunden - auf dem rechner hab ich aber 2.?

habe überigens eine für mich vorerst gangbare lösung gefunden - in der ical library (/lybrary/application support/ical) hab ich die ical kalender gelöscht - danach konnte ich in ical zumindest wieder die kalender sehen und normal auswählen - missing sync und palm desktop deinstalliert - palm desktop installiert - gesynct - missing sync installiert, aber diesesmal die conduits für aufgaben und termine (MS events und MS tasks) deaktviert gelassen.
Jetzt benutze ich den Palm Desktop für Termine und Aufgaben, gleichzeitig aber das Apple Adressbuch (über Missing Sync - so habe ich auch meine Geburtstage die ich über jahre gepflegt habe endlich im Adressbuch) und das MS MemoPad für Notizen

Klappt soweit ganz gut nur dass ich immer in drei verschiedenen Programmen rumwerkeln muss - kann den niemand so eine einfache und gleichzeitig 100% palm kompatible anwendung wie den palm desktop und wintel programmieren. naja evtl. irgendwann über paralells aber dass ist irgendwie mit kanonen auf spatzen schießen - ne komlette virtuaoisierungsumgebung laufen zu lassen um bei seinen terminen die richtige kategoriefarbe dargestellt zu bekommen :)

nacht

iNuke
 
Ich bin gerade auch am überlegen ob ich nicht den Palm Desktop für Termine und Aufgaben verwenden soll. Gibt es da weniger Probleme mit dem syncronisieren, als mit iCal?
 
Mauki schrieb:
Legt das Programm mehrere Sicherung an oder wird die aktuelle immer überschrieben?

Kannst du anhand max. Set´s einstellen !

Wenn "1", wird es immer überschrieben,
wenn "2", wird immer das ältere zuerst überschrieben.
 
Mauki schrieb:
Ich bin gerade auch am überlegen ob ich nicht den Palm Desktop für Termine und Aufgaben verwenden soll. Gibt es da weniger Probleme mit dem syncronisieren, als mit iCal?

Der PalmDesktop für Mac wird a) nicht mehr weiterentwickelt und b) ist der noch schlimmer als Missing Sync :mad:
 
Also ich hab zwischenzeitlich auch 'ne Menge Foren zum Thema "The Missing Sync" (der Name ist Programm...) durch. Es gibt auch offenbar tatsächlich keine PIM Lösung auf dem Mac, die mit der Win-Version des Palm Desktop oder mit Outlook vergleichbar wäre. Entourage kann ich nicht beurteilen, da ich nicht einsehe, für einen anständigen PIM gleich ein komplettes Office Paket mit einzukaufen... Da lob ich mir doch OOo/NOo.

Jetzt hab ich TATSÄCHLICH Parallels gekauft (für'n ähnliches Geld wie TMS) und installiert. Sssst - paßt. Windows läuft jetzt bedarfsweise nebenher im Fensterchen (wo's hingehört *g*) und ich kann sauber den Palm Desktop und auch so feine Sachen wie Natara Bonsai Desktop synchronisieren. Kein Kasperkram mehr.

Nett dabei ist, daß Parallels natürlich noch 'ne Menge mehr Spaß bietet als das doofe TMS (selbst wenn's funktionieren würde). Da kann man immerhin auch noch mal Linux oder sonstwas installieren und laufen lassen. Tut ja nicht weh.

Und wenn demnächst irgendwer einen OpenSource PIM bauen will der a) gut in Mac OS X integriert ist und b) ordentlich mit dem Palm synct, dann bin ich der erste, der das Projekt so gut es geht unterstützt :)

Gruß Christian
 
Hey, der Hersteller reagiert auf Supportanfragen dazu ;)

Hello,

The best way to solve this issue, is with a reset of the sync history, your computer will think as if it was the first sync. It is going to be a bit slower, so better use the USB connection. Also this imply that you will be overwriting your handheld's data with the desktop's data.
Are you okay with this?

Or do you have irreplaceable or valuable information on your handheld not present on your desktop? If you please advise me and I give you other instructions.

Do some backups first
Follow those simple steps
1. Go to Address Book, click on 'File' menu and choose 'Back up Address Book'. Go to iCal, click on 'File' menu and choose 'Back up database'.
2. Go to Missing Sync and double click on the Backup Conduit and set it to backup all databases. Then run the sync with just that Backup conduit selected, disable all other conduits.
3. Go to: /Users/<user name>/Documents/Palm/Users/<hotsync name>/ now hold the 'ctrl' key and click on the /Backups/ folder. Choose the option to 'Create Archive of "Backups"'. This is to safeguard your backed up data in case anything goes wrong.

Now 'Reset Sync History' using the iSync preferences option. The first sync will likely be slower.
1) Launch iSync
2) Click on the iSync menu
3) Choose Preferences
4) Click the 'Reset Sync History' button. Read and follow the onscreen directions.
5) This may launch iCal. Also the status of the reset is showing in the iSync display. When the reset is complete quit both iSync and iCal.

Launch Missing Sync and enable the Mark/Space Contacts, Events and Tasks conduits and set them to Desktop overwrite Handheld. Disable all other conduits.

Then sync, when you do, you will get a dialog box with an orange iSync icon on it. Check the box to erase the device, then click the 'Allow' button. It will overwrite your device. You will get one for events, one for tasks, and one for contacts. The next time you sync .mac or other devices that sync with iSync like an iPod, you will get these same dialog boxes for their databases and you should check the box and click 'Allow' in those cases as well.

If you press the don't allow button you will need to reboot your computer.


About your .Mac services
Go to your System Preferences, select the .Mac pane, click on the Sync tab.
If the*"synchronize with .mac" pull down menu, is set to automatic or a to specific time, daily hourly etc., change it to*manual.


Let me know of your progress.


Best regards,

Michel "Mike" Couture
Mark/Space
Customer Support Rep

*ALL MISSING SYNC FOR PALM OS VERSION 5 registered users should update to VERSION 5.1.
*Download directly from: < http://www.markspace.com/downloads.html > Choose the 5.1 Updater.
• Have you done a backup lately? It's a good idea to do them on a regular basis.
• It's always a good practice to make sure your data is backed up. For information on how to do backups,
read this article from our Knowledgebase http://support.markspace.com/?kb=2598
• List of supported devices,
PALMS http://www.markspace.com/missingsync_palmos_devices.html
WM http://www.markspace.com/missingsync_wm_devices.html
HIPTOP A U.S. based T-Mobile Sidekick (I, II) or a SunCom Hiptop (I, II) and an active wireless Hiptop or Sidekick data plan.
• Registration code: http://www.markspace.com/resend-codes.php
• Look for the answer in our Knowledgebase: http://www.markspace.com/support/
• Join the lists for another support avenue: http://lists.markspace.com
 
Zurück
Oben Unten