Missing Sync zickt rum :-( (Treo 650)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von B@tze, 01.07.2006.

  1. B@tze

    B@tze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Irgendwie zickt meine 37€ Anwendung herum :-(

    Nutze Missing Sync 5.1 (deutsch) unter Mac OS 10.4.7 auf einem iBook G4 mit 1,5 GB Ram um meinen
    Treo 650 zu syncen.

    Einrichtung klappte prima, die ersten Sync´s auch, aber nach kurzer Zeit bleibt der Syncvorgang hängen !

    Neustart, löschen des Kalenderinhalts von iCal bringt auch nichts , nach 2-3 Syncvorgängen hängt es wieder .

    Irgendwelche ideen ?

    Einstellungen : Nur Kalender,synchronisieren und alle Kategorien
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich habe genau das gleiche Problem, du bist also nicht der einzige. Bei mir funktionieren Memos und Kontakte perfekt. Die Task funktionieren mal alle paar Tage und bei den Events hab ich das gleiche Problem wie du.

    Ich hab immer nach 30 min abgebrochen. Ich habe dann mal in iCal alles gelöscht und im Geschäft Outlook überschreibt Treo gemacht. Dann mit iCal syncronisiert und es ging. Allerdings ist nur ein Bruchteil meiner Termine drin und jedes weitere synchen bringt nichts.

    Ich bin auch stinkesauer, weil 37 Euro für ne Software die nicht richtig funzt ist schon blöd. Auch wenn es keiner hören will, ich hatte 5 Jahre lang einen IPAQ und da hat die Sync viel besser funktioniert. Hab jetzt seit Tagen den Treo nur noch im Büro syncronisiert [​IMG]
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    es hilft euch zwar nicht weiter, aber kann das ein Treo-Problem sein?? mit meinem Z22 funktioniert das wunderbar (habt ihr schon mal ne Mail an MarkSpace geschrieben)
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich kann nicht glauben das dies ein Treo Problem sein soll. Dann wäre das doch bekannt. Die Tipps die ich von MarkSpace bekommen habe sind sch**. Dann macht man Backusp, schmeist alles runter installiert neu usw. Das kann es einfach nicht sein :(
     
  5. B@tze

    B@tze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Und wieder einmal bleibt es bei "Empfange Änderungen vom Gerät" hängen :-(
    Was macht ihr wenn Missing Sync wieder mal nicht will ?
     
  6. iNuke

    iNuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    habe auch den Fehler begangen und mir Missing Sync gekauft (da ich auf der Homepage keine Testversion um download gefunden habe). Nahc zwei funktionierenden Sync Vorgängen mir dem Palm TX wars dann auch bei mir soweit: Aufgaben werden icht mehr gesynct. Kategorien der Kalendereinträge sind wahrlos verschoben und jetzt ist es sogar so, dass ich in der linken Spalte in iCal in der die Verschiedenen Kalender stehen nichts mehr sehe - obwohl ich noch neue Termine unter den (nicht sichtbaren) Kalendern erstellen kann - habe Marksspace angeschriben aber noch keine Antwort.
    Seit dem ich mich damit beschäftige finde ich in diversen Foren einen haufen an Macusern die ähnlich heftige Probleme mit MS haben ...
     
  7. B@tze

    B@tze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Kleines How-to zur Beseitigung :

    - Backup des PDA´s durchführen (Empfehlung NV-Backup)
    - iCal komplett löschen
    - Missing Sync den Handheld überschreiben lassen
    - PDA mittels Backup wieder herstellen
    - Missing Sync "normal" durchführen

    -Haken an der Sache : In iCal müssen die Kategorie-Farben wieder eingestellt werden !

    Weitere Fehlereingrenzung :

    iCal ! MUß ! während des synchronisieren aktiv sein !
    iSync darf nicht zeitgleich mit .mac abgeglichen werden !

    Das letztere war bei mir gestern Abend der Fall :rolleyes:

    Und nun klappt´s auch wieder mit Missyng Sync =)
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Na toll, dann bin ich alle paar Tage damit beschäftigt Backups zu machen. Ich finde MS ist *******e, ich habe es seit 2 Wochen nicht mehr benutzt. Ich ärgere mich um das Geld das dieses schlechte Programm gekostet hat.
     
  9. B@tze

    B@tze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hab mir das Progrämmchen mal geladen. Kann man da nur immer ein komplettes Backup machen oder geht da z.b nur Kontakte oder Kalender?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen