Missing Sync, Windows Mobile und ein PC....

Diskutiere mit über: Missing Sync, Windows Mobile und ein PC.... im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. ZoliTeglas

ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

...das Trio Infernale meiner Meinung nach. Ich habe das Problem, dass ich zwischen nem MAC, dem Firmen-PDA/Smartphone und meinem PC bei der Arbeite alle Kontakte und den Kalender permanent synchen muss. Nun meine Frage, die ich stellen soll, bevor der Chef mir das genehmigt: Klappt das auch ohne Probleme? Kann ich meinen PDA zu Hause syncen mit Missing Sync und einfach diesen bei der Arbeit mit nem PC syncen?

Ich bin für rasche und ehrliche Antworten sehr dankbar, da die Entscheidung sehr schnell gehen muss! Danke!
    Zoli

2. kohlero

kohlero MacUser Mitglied

Hi,

genauso wie Du stand ich anfangs auch vor dieser Situation.. aber es klappt erstaunlich gut....!

aber um das etwas konkreter bewerten zu koennen, beschreib doch bitte mal die Rahmenbedingungen... MissinSync version.... PDA Betriebssystem... System in der Firma (Mailserver... Outlook.. etc..)

Aber Vorab:

Bei meinem MDA PRO, Outlook / GroupWise6.5 / MBP - iCal - Entourage funktioniert es sehr gut.... ohne Probleme....

Eine wichtige Voraussetzung die ich jedoch festgestellt habe, ist die gleiche Sprache auf den Systemen... ansosnten kommen Fehler beim syncen...

3. ZoliTeglas

WOW!!!! Ich bin beeindruckt! Das soll klappen?

Also: Hier habe ich nen Powermac! Würde nun über die Firma eben dieses Missings-Sync kaufen (somit dann die neuste Version!), wenn ich meinem Chef klar machen kann, dass es klappt.
    Bei der Arbeit habe ich nen normalen PC (kenn mich da nicht so aus, was das für ne Kiste ist!), der mit Outlook die Mails zieht. PDA-mässig ist es der VPA IV von Vodafone (hier ein Link: http://www.vodafoneshop.de/shop/det...99860616416621212210382&Artikel_Daten_ID=3174 ). Da kann ich noch nicht viel dazu sagen, da dieser heute kommen soll. Was vergessen? Neee... Ich galub nicht! Kannst nun mehr mit den Daten anfangen? Muss ich was berücksichtigen?

Gleiche Sprache heisst? Nur das beide Systeme auf Deutsch laufen? Wäre bei mir der Fall. Gibt es sonst noch was zu berücksichtigen? Werden ALLE Nummern übertragen? Beim Blackberry war es leider so, dass nur eine Nummer übertragen wurde, die dann falsch in Outlook stand (Telefonnummer stand unter dem Eintrag "Fax"). Ich brauche aber ALLE Daten, bei denen teilweise 4 Nummern vorhanden sind und auch zwei Adressen oder so.... Das geht Alles soweit?
    DANKE!
    Zoli

Ach ja: Ich rede von iCal und dem Adressbuch von OSX! Geht das nur über Entourage?

4. Mac-Zar

Mac-Zar MacUser Mitglied

MDA Vario II, ibook G4, Missing Sync...

Hallo Zusammen,

schön, dass ich ein Thread zum Thema gefunden habe. Ich habe diesselbe Problematik ausser, dass ich ein T-Mobile Gerät (WIN Mobile 5.0) habe und die neueste Version von Missing Sync (3.0).

Leider habe ich weder über USB noch über Bluetooth die Syncronisierung hin bekommen!

Wenn hier also ein Lösungsansatz besteht, bin ich über einen Hinweis sehr dankbar! Es nervt schon, wenn man nicht sync´en kann!

Danke im Voraus!

Gruß
    Mac-Zar

5. ZoliTeglas

Wo hast Du keine Verbindung hinbekommen? Von Deinem Mac auf den PDA??? Da gab es mal einen Threat, welcher sich mit dem Thema beschäftigte!

6. Mac-Zar

Mac-Zar MacUser Mitglied

Ich habe zwar eine Bluetooth und auch eine USB Verbindung zwischen Mac und MDA erreicht. Doch leider kann ich nicht darüber ins Internet, noch erkennt Missing Sync das Gerät zur Synchronisation.

Wenn es ein Thread gab, dann wäre es klasse, wenn ich den Link bekommen könnte. Die Threads, die ich gefunden habe, waren nicht aussagefähig - für mich!

Gruß
    Mac-Zar

7. kohlero

kohlero MacUser Mitglied

wichtiger EDIT siehe unten!!!

Okay, mit den DAten kann ich auf jeden Fall schonmal etwas mehr anfangen....
    der VPA IV ist baugleich mit meinem MDA Pro... in sofern wuerde ich mir von dem Geraet her mal gar keine Sorgen machen.... koennte an dieser Stelle auch nur von Geraeten mit Windows Mobile 5 berichten.. aber das hat er auf jeden Fall!!

Das du Outlook benutzt hoert sich ebenfalls gut an... hier jetzt jedoch die Preisfrage, welchen Server Ihr im Hintergrund benutzt. An deiner Stelle wuerde ich einmal bei euch in der IT nachfragen... zum einen ob schon Erfahrungen mit Sync-tools bestehen... etwa intellisync oder aehnliches... wenn Ihr Blackberry's im hause habt oider hattet, habt Ihr es entwweder ueber den BES (Blackberry Enterprise Server) gemacht, oder lokal vom Rechner die Daten gezogen... in beiden Faellen sollten abder die Voraussetzungen fuer Missing Sync gegeben sein! Aber auf jeden Fall frag bei der IT nach von wo die Daten kommen!!! Denn dann muessen ggf. andere Einstellungen vorgenommen werden!

Das die Systeme auf Deutsch sind, sind das gute Voraussetzungen und Du kannst davon ausgehen das es im Sprachbereich keine Sync-Fehler geben wird... etwa Telefonnummer etc... oder Anrede...

Ob alle Nummern, oder nur bestimmte (hier in der Regel dann ein bestimmtes Adressbuch) muss in der Software eingestellt werden.... das sollte aber kein Problem sein.. hierbei ist es wichtig, ob Ihr ein Unternehmensadressbich UND ein persoenliches habt, oder nur eins... denn meines Wissens nach ist es hier nur Moeglich ein Adressbuch auszuwaehlen... Mit dem sycen generell sollte es dann kein Problem werden, da das Uebersetzungmodule die Sprache von Outlook versteht, und somit die richtige Nummer an die Richige Stelle im VPa setzt.

Es geht sowohl bei entourage als auch bei iCal und dem OSx Adressbuch....

Edit:

Sorry, aber ich war grade voellig auf dem falschen Dampfer... ads oben is wohl eher die Beschreibung, wie ich einen Mac in ein Windows / Outlook Umgebung einbinde und sync...

in Deinem Fall wird es folgendermassen ausehen...

ActiveSync fuer deinen VPA IV.. hier ist vielleicht wirklich hilfe von der IT gefragt um den Server richtig einzustellen.....
    Aber dann funktioniert es auf jeden Fall!!! Windows - Windows halt...

Dann mit deinem VPA zu deinem Powerbook...
    Verbinden.... MissingSync.cab sollte dann Automatisch installiert werden....
    Dann geht es nur noch darum deine Daten mit iCal und dem Adressbuch abzugleichen... normalerweise nimmt Missing Sync dafuer automatisch die Richtige Einstellung.. du hast jedoch die Moeglichkeit es an den Optionen zu konfigurieren!

noch ein GANZ WICHTIGER PUNKT:
    Wenn Du mit deinem Outlook gesynct hast... und mit deinem PB etwas schief laufen sollte... dann pass bitte bloss auf, wenn du es wieder an den Firmen PC anschliesst um Dir nicht die Adressdaten zu zerschiessen.. dann lieber vorher wieder das Adressbucht etc vom VPA loeschen... (am besten mit nem HARD RESET.. also auf Werk zuruecksetzen.. dann loescht er alles.....)

so, nun sollte es richtig sein.... und passen... bin gespannt wie's weitergeht... aber das Signal fuer deinen Chef sollte erstmal "anschaffen" sein...

Zuletzt bearbeitet: 16.11.2006
  8. kohlero

kohlero MacUser Mitglied

Hi Mac-Zar,

bei Dir wird es hoechstwahrscheinlich daran liegen, dass MissingSync nicht sein Sync-Tool auf deinem PDA installiert hat.....

bitte schau doch mal unter den installierten Programmen auf deinem PDA, ob Du dort einen eintrag mit MissingSync findest....

Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du nochmal versuchen die beiden zu "paaren" und dann sollte auf deinem Mac wie auch auf deinem PDA die Aufforderung zu Installation kommen.....

9. ZoliTeglas

Wieso geht es bei mir nicht? Ich habe Probleme, die Adressen auf beiden Systemen zu syncen. Vorallem die PLZs machen mir Probleme.
    Kann mir da Jemand helfen?

Die Seite wird geladen...