Missing Sync vs. PocketMac II

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen elektronischen Gehilfen für meine Termine etc. gekauft. Derzeit suche ich noch nach einer geeigneten Sync Software und bin im Forum auf die beiden Programme Missing Sync und PocketMac gestossen. Leider sind die Diskussionen um diese Software hier im Forum etwas älter und inzwischen neue Versionen der Programme herausgekommen. Schon "damals" lag missing sync in eurer Gunst weit vorn und kurioserweise gibt es nur eine Demoversion von PocketMac... :(
Allerdings hat sich auch einiges an PocketMac getan: Bluetooth wird unterstützt, Entourage abgleich etc.

Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Versionen der Programme und kann mir eins empfehlen (beide unterstützen mein Smartphone) ?
Am wichtigsten wäre mir ein reibungsloser Abgleich von Kalender, Adressen, Notizen und ggf. Emails. Die Bluetooth Unterstützung von Pocket Mac finde ich super wenn sie einigermassen schnell ist. Eine Verwaltung für Musik wäre nett, aber nicht 100% notwendig, genauso wie die Nutzung des Internets über den Mac und das Mounten auf dem Desktop.
Teuer sind leider beide...

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !

Mark
 
Missing Sync kannste als Demo hier runterladen http://markspace.com/downloads.html. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Programm ohne Registrierung für ein paar Tage ohne Einschränkung.
 
14 Tage!

Teste es gerade und bin sehr zufrieden mit Missing Sync. Meinen Yakumo PDA erkennt PocketMac nicht, Missing Sync spielt wunderbar damit zusammen.
 
Toll, so hoffte ich auch. Habe sogar die Vollversion, aber nach der ersten Sync, die alle Termine und Kontakte in Entourage und auf dem PDA doppelte, nimmt er keine Verbindung mehr auf. Das Gerät wird vom PB erkannt, aber Missing Sync hört nach 2 punkten im transparenten Verbindungsfeld auf und bricht ab. :mad:
Jemand eine Idee, warum?
 
Ich nutze Missing Sync mit einem Loox 710 und es funktioniert wunderbar. Termin und Kontaktabgleich über Bluetooth. Den Abgleich mit Fotos und Musik habe ich noch nicht getestet. Jedoch erschein der PPC jedesmal in itunes wenn ich ihn verbinde, sollte also funktionierren.
 
Teste die 14 Tage durch und dann, wenn alles komplett zufriedenstellend war, Vollversion. Mit meinem Yakumo wollten Mini und iBook mittels PocketMac leider nie :(
 
s_ko schrieb:
Missing Sync kannste als Demo hier runterladen http://markspace.com/downloads.html. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Programm ohne Registrierung für ein paar Tage ohne Einschränkung.
äähh, wo bitte ???
da sind doch nur updates ?!
ich möcht das schon lange ausprobieren...

ohne probieren mag ich das nicht kaufen, besondern da die Kommentare bei Versiontracker dazu gar nicht überzeugend tönen.
 
Updater herunterladen und probieren. Ist verwirrend, aber es geht bei mir. Werde wahrscheinlich bald die Vollversion nachordern :D
 
ratpoison schrieb:
Updater herunterladen und probieren. Ist verwirrend, aber es geht bei mir. Werde wahrscheinlich bald die Vollversion nachordern :D
öhm, also der Updater ist eigendlich gar kein Updater sondern eine (limitierte) Vollversion (Demo)?

Tatsächlich verwirrend, steht doch dort:
You must own a full version of the listed product to be able to install the update

kopfkratz

Wär nett, hier noch ein paar Berichte zur Zufriedenheit zu sehen ;)
Wie gesagt, die Feedbacks auf Versiontracker sind recht vernichtend, was mich auch bisher davon abgehalten hat, dafür Geld hinzulegen.

Bei mir gehts übrigens um Missing Sync for Palm OS und einen Treo600.

Danke! :)
 
Wie schon in vielen Threads ausgeführt, habe ich auch beides getestet (Vollversionen). Der erste Eindruck von Missing Sync war gut, aber scheinbar kollidiert es mit irgend etwas, seit 10.4.2 und will nach einem ersten Sync nichts mehr tun, noch nicht einmal eine Verbindung herstellen. Dafür wurden aber alle Kontakte und Termine gedoppelt, z.T. um einen Tag verschoben (Termine).
Ich habe seit 2 Tagen wieder PocketMac installiert und kann jetzt wieder einigermaßen syncen. Die Verbindung wird sofort hergestellt und es treten nur ganz selten Doppelungen bei Terminen auf. Manchmal auch gar nicht. Woran das liegt weiß ich noch nicht. Die Handhabung ist aber zumindest bei mir jetzt eindeutig besser.
 
Vom Feeling her finde ich MissingSync besser als PocketMac. Ergebnisse sind dort bei mir auch etwas besser, aber bei beiden noch Welten vom normalen Syncen entfernt. Einzigste was bei mir sauber Synct, ist der iPod ;)
PPC PDA wird daher bei mir immer noch mit Windows gesynct.

Als Tipp kann man immer nur vorher Raten, iCal vor dem ersten Sync zu sichern und dann zu schauen, was für Spuren der Sync bei den Terminen hinterlassen hat und Notfalls die Sicherung wieder einzuspielen.
 
Hallo Macuser!

Folgendes Problem: PocketMac funzt ganz und gar nicht mit meinem XdaII. ICal wird überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, gesynct. Nun will ich gerne Missing Sync ausprobieren. Also hab ich PocketMac gelöscht, nach Resten im Finder gesucht und auch die gelöscht, den Papierkorb geleert (leider nicht "sicher entleert") und neugestartet. Die Installation von Missing Sync aber sagt: "PocketMAc has been detected on this computer and must be completely removed before instatllind missing sync" klingt von mir aus auch einleuchtend ABER WIE KRIEG ICH DAS NUN WEG ???? Ich will Pocket mac weg haben, alle versuche es zum laufen zu kriegen haben mich schon 2ganze Tage gekostet, nervkram!

Fällt jemanden wat dazu ein?
 
Ist vorhanden und funktioniert. Habe ich vor einigen Tagen auch gemacht. Allerdings bin ich wieder bei PocketMac, weil mit meinem IPAQ ging es gar nicht mit Missing Sync, nicht mal eine Verbindung kam zustande (Bluetooth).
 
Danke für die bisherigen Tips. Missing Sync funzt. Allerdings kann ich noch die PocketWord und -Excel Dateien mit den OfficeMac Anwendungen nicht öffnen. Liegt das womöglich daran, dass es das Test Drive ist? Word zeigt nur "Flöckchen" und Excel weigert sich komplett die .pxl Dateien zu öffnen. Gibt's ein Mittel gegen so was?
 
Also habe mir heute Missing Sync gekauft. Erster Eindruck:
TH55 angeschlossen und wurde sofort erkannt. Sync klappte auch (allerdings mit dem Doppel-Phänomen). Habe den Sync jetzt auf den PalmDesktop eingestellt und das klappt. Aber das Beste ist, dass ich meinen 1GB Memorystick jetz endlich als Laufwerk mounten kann :)

Daher haben sich die knapp 40.-€ bei mir jedenfalls gelohnt.

Werde heute Abend nochmal mit dem syncen mit iCal testen ... habe mir ja heute ein Backup vom Palm gezogen :)
 
Sync mit iCal klappt wunderbar, auch die CAB-Installation, aber: Das Adressbuch lässt sich nicht syncen. Immer dieser Fehler:

1/27/06 19:41:44 MSUI: Address Book: Preparing for refresh sync.
1/27/06 19:41:50 MSUI: Address Book: NSInvalidArgumentException [ISDRecordIdMapper replaceLocalId:withLocalId:]: you can't change the local id com.apple.syncservices:9884978F-E323-493C-97AF-5933DF44A1DE -> com.markspace.msppc.addressbook_group_iWork Clients: both the new and old ids are already mapped to global ids
1/27/06 19:41:50 MSUI: Address Book: completePIMUpload called.
1/27/06 19:41:50 MSUI: Address Book: Unlocked AddressBook
1/27/06 19:41:50 MSUI: Address Book: Unlocked com.markspace.syncservices

Wie stell ich das um/ein?
 
Synchronisieren von zwei Palms mit zwei Macs

Hi,

habe folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Apple iBook G3 und nutze den Palm Desktop. Meine Frau hat ein PowerBook G4 und ebenfalls den Palm Desktop installiert.

Ich habe nun die Idee, meine Frau ebenfalls für einen Palm-PDA zu begeistern – was nicht ganz einfach ist ;) – und habe das technische Problem. dass es offensichtlich nicht so einfach ist, für einen!! Benutzer zwei!! PDAs ins Rennen zu schicken, die ihre Daten mit zwei unterschiedlichen Desktop-Rechnern abgleichen.

Was ich möchte ist, dass meine Frau und ich unter einem!! Benutzernamen alle dienstlichen wie privaten Termine (auch die unserer Kinder) sofort im Blick haben.

Ich habe das vor einigen Wochen mit einem zweiten Tungsten T eines Bekannten ausprobiert und habe zunächst meine Nutzerdaten auf den zweiten Tungsten T (Tungsten2) gespielt und danach in meinen Tungsten (Tungsten1) und in den Tungsten2 jeweils zwei unterschiedliche Termine eingegeben.

Ergebnis: Bei den beiden Desktop-Rechnern kommen die beiden Termine an und werden synchronisiert, aber es gibt keine Daten-Synchronisation zwischen den beiden PDAs, d.h., wenn meine Frau auf ihrem PDA einen Termin einträgt, hätte sie ihn bei einer Synchronisation auf ihrem Büro-Rechner, aber ich wüsste auf meinem PDA nichts von diesem Termin – und das ist schlecht.

Für die, die missing sync verwenden: Könnte es damit klappen?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Synchronisation von Notizen aus? In keiner Produktbeschreibung kann ich rauslesen, dass Notizen auch synchronisiert werden.
Bin kurz vorm Switch, aber mein MDA will ich auch samt Notizen synchronisieren können.
 
Bei PocketMac geht das über FilesCopy. Da kann auch jede andere Datei übertragen werden; muss nur das entsprechende Verzeichnis/die Datei angegebene werden.
 
Zurück
Oben Unten