Missing Sync vs. PocketMac II

Diskutiere mit über: Missing Sync vs. PocketMac II im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. The Seer

The Seer Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen elektronischen Gehilfen für meine Termine etc. gekauft. Derzeit suche ich noch nach einer geeigneten Sync Software und bin im Forum auf die beiden Programme Missing Sync und PocketMac gestossen. Leider sind die Diskussionen um diese Software hier im Forum etwas älter und inzwischen neue Versionen der Programme herausgekommen. Schon "damals" lag missing sync in eurer Gunst weit vorn und kurioserweise gibt es nur eine Demoversion von PocketMac... :(
    Allerdings hat sich auch einiges an PocketMac getan: Bluetooth wird unterstützt, Entourage abgleich etc.

Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Versionen der Programme und kann mir eins empfehlen (beide unterstützen mein Smartphone) ?
    Am wichtigsten wäre mir ein reibungsloser Abgleich von Kalender, Adressen, Notizen und ggf. Emails. Die Bluetooth Unterstützung von Pocket Mac finde ich super wenn sie einigermassen schnell ist. Eine Verwaltung für Musik wäre nett, aber nicht 100% notwendig, genauso wie die Nutzung des Internets über den Mac und das Mounten auf dem Desktop.
    Teuer sind leider beide...

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !

Mark

2. s_ko

s_ko MacUser Mitglied

Missing Sync kannste als Demo hier runterladen http://markspace.com/downloads.html. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Programm ohne Registrierung für ein paar Tage ohne Einschränkung.

3. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

14 Tage!

Teste es gerade und bin sehr zufrieden mit Missing Sync. Meinen Yakumo PDA erkennt PocketMac nicht, Missing Sync spielt wunderbar damit zusammen.

4. conrai

conrai MacUser Mitglied

Toll, so hoffte ich auch. Habe sogar die Vollversion, aber nach der ersten Sync, die alle Termine und Kontakte in Entourage und auf dem PDA doppelte, nimmt er keine Verbindung mehr auf. Das Gerät wird vom PB erkannt, aber Missing Sync hört nach 2 punkten im transparenten Verbindungsfeld auf und bricht ab. :mad:
    Jemand eine Idee, warum?

5. Flip_der_Frosch

Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

Ich nutze Missing Sync mit einem Loox 710 und es funktioniert wunderbar. Termin und Kontaktabgleich über Bluetooth. Den Abgleich mit Fotos und Musik habe ich noch nicht getestet. Jedoch erschein der PPC jedesmal in itunes wenn ich ihn verbinde, sollte also funktionierren.

6. ratpoison

Teste die 14 Tage durch und dann, wenn alles komplett zufriedenstellend war, Vollversion. Mit meinem Yakumo wollten Mini und iBook mittels PocketMac leider nie :(

7. madu

madu MacUser Mitglied

äähh, wo bitte ???
    da sind doch nur updates ?!
    ich möcht das schon lange ausprobieren...

ohne probieren mag ich das nicht kaufen, besondern da die Kommentare bei Versiontracker dazu gar nicht überzeugend tönen.

8. ratpoison

Updater herunterladen und probieren. Ist verwirrend, aber es geht bei mir. Werde wahrscheinlich bald die Vollversion nachordern :D

9. madu

madu MacUser Mitglied

öhm, also der Updater ist eigendlich gar kein Updater sondern eine (limitierte) Vollversion (Demo)?

Tatsächlich verwirrend, steht doch dort:
    You must own a full version of the listed product to be able to install the update

kopfkratz

Wär nett, hier noch ein paar Berichte zur Zufriedenheit zu sehen ;)
    Wie gesagt, die Feedbacks auf Versiontracker sind recht vernichtend, was mich auch bisher davon abgehalten hat, dafür Geld hinzulegen.
    => defekter Link entfernt

Bei mir gehts übrigens um Missing Sync for Palm OS und einen Treo600.

Danke! :)

10. conrai

conrai MacUser Mitglied

Wie schon in vielen Threads ausgeführt, habe ich auch beides getestet (Vollversionen). Der erste Eindruck von Missing Sync war gut, aber scheinbar kollidiert es mit irgend etwas, seit 10.4.2 und will nach einem ersten Sync nichts mehr tun, noch nicht einmal eine Verbindung herstellen. Dafür wurden aber alle Kontakte und Termine gedoppelt, z.T. um einen Tag verschoben (Termine).
    Ich habe seit 2 Tagen wieder PocketMac installiert und kann jetzt wieder einigermaßen syncen. Die Verbindung wird sofort hergestellt und es treten nur ganz selten Doppelungen bei Terminen auf. Manchmal auch gar nicht. Woran das liegt weiß ich noch nicht. Die Handhabung ist aber zumindest bei mir jetzt eindeutig besser.

Die Seite wird geladen...