Missing Sync und TomTom Home

A

Angus32758754

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin in die Runde!

Ich habe folgende, "problembehaftete", Systemkonfiguration:

MacBook Pro 17" (2,16 GHz, 200 GByte HD, 2 GByte RAM, 256 MByte Video-RAM, Radeon X1600)
MacOS 10.5.5
Missing Sync for Windows Mobile
TomTom HOME 2.5.2.58
O2 XDA Touch Diamond (Windows Mobile 6.1)

Ich nutze Missing Sync zur Synchronisation zwischen Mac und XDA. Das klappt prima. Nachträglich habe ich mir dann Kartenmaterial füür den auf dem XDA installierten "TomTom Navigator 7" gekauft und wollte diese installieren. Zu diesem Zweck habe ich mir TomTom HOME installiert, aber die Software erkennt mein Handy nicht. TomTom HOME beharrt darauf, den XDA anzuschließen, obwohl ich diesen über USB an mein MacBook Pro angeschlossen habe und Missing Sync den XDA auch erkannt hat.
Selbst wenn ich die Abfrage in Missing Sync deaktiviere, wir der XDA nicht von TomTom HOME erkannt.
Probehalber habe ich die Windows-Version in einer virtuellen Parallels-VM mit Windows XP installiert, die Einstellungen der VM so geändert, daß alle angeschlossenen USB-Geräte sofort in der VM eingebunden werde, und TomTom HOME unter XP gestartet. Und siehe da, ich konnte das Kartenmaterial installieren.
Nachteil dieser Lösung ist jedoch, daß der XDA ein zweites Partnerschaftsprofil anlegt, welche Probleme bei der Synchronisation mit Missing Sync verursacht.

Meine Frage:
Hat jemand ein ähnliches Problem mit der parallelen Nutzen von Missing Sync und TomTom HOME? Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
Ich habe schon ein Ticket beim TomTom-Support eröffnet, aber dort versteht man das Problem nicht ansatzweise.

Grüße von der Ostsee

Angus32758754 ;)
 
Keine Ideen? Ich habe grade das selbe Problem!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten