Missing Sync und doppelte Einträge!!

Applefreek

Applefreek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Als ich zum ersten mal mein iCal mit Missing Sync und Clié TJ25 von Sony sync. wollte, wurde ich natürlich gefragt ob ich "Alle Kontakte von Mark/Space Contacts vor dem Synchronisieren löschen" möchte. Leider hatte ich bis dahin nicht das Benutzerhandbuch durch geblättert und dann ist es auch schon passiert. Alle Einträge doppelt. Dann habe ich den PDA aus dem Profil genommen und einen neuen angelegt. Leider hat das nix gebracht. Die Frage kam nie wieder und jetzt wirdalles doppelt eingetragen. Weiß jemand wie ich das in Zukunft verhindern kann, das alles doppelt eingetragen wird??
 
Hallo applefreak!

Selbiges Problem hatte ich auch mit meinem MDA II und MissingSync. Nachdem ich immer wieder die doppelten Einträge von Hand gelöscht hatte, habe ich einen radikalen Schritt gewagt. Seitdem ist Ruhe!

Ich habe meinen PDA vollständig zurückgesetzt, sodass keine Daten im Kalender oder im Adressbuch mehr vorhanden waren. Anschließend habe ich den PC im Büro ebenfalls händisch gereihnigt und auch die Partnerschaft mit dem MDA gelöscht.

Am Mac habe ich in MissingSync ebenfalls die Partnerschaft gelöscht. Bei der nächsten Syncronisierung fragte MissingSync mich, ob ich alle Daten auf dem MDA löschen wolle. Das habe ich bejaht. Bei der anschließenden Syncronisierung habe ich den Geburtstagskalender ausgelassen, da dieser immer wieder zu Problemen mit dem Outlook im Büro geführt hat.

Nachdem ich dann auch meinen PC im Büro neu mit dem MDA gekoppelt und syncronisiert hatte, war alles ok.
Seitdem kann ich zwischen beiden Rechnern über den MDA syncen, ohne das es zu doppelten Einträgen oder Terminverschiebungen kommt.
 
oh mann, jetzt wird alles nur noch dramatischer. Und zwar wollte ich TanteMichael, deinen Rat befolgen, schade übrigens, das Du bis jetzt noch bei keinem MUT warst. Allerdings hatte ich gedacht, ich speicher vorsichtshalber die daten mal auf dem PC und synce in da mal. Damit ich meine Notizzettel und so nachher wieder habe. Nur jetzt kann ich plötzlich meinen PDA da nicht mehr synchronisieren. Komisch, komisch.
 
möchte wie tante michael vorgehen... habe unter windows mit active synch ein backup gemacht... sollte ich unter mac auch noch n backup machen?
 
das synch problem besteht weiterhin... missing synch hat jetzt n update rausgebracht... hat jmd lösungsvorschläge?

nochmal kurz zur situation:

auf m desktop rechner im adressbuch keine doppelten einträge mehr...

auf m pda (qtek 9090) doppelt dreifach vierfach die selben kontakte...

nummern komplett durch desktop rechner ersetzen geht nicht... weil inzwischen viele nummern auf m pda sind... die auf m desktop rechner noch nicht vorhanden sind...

wenn ich jetzt synch machen würde... würden gleich wieder die doppelten einträge vom pda ins adressbuch des dektop rechners übernommen werden...

sktools findet die doppelten einträge... stürzt dann aber nach stundenlanger arbeit komplett ab und das pda meldet mir das irgendwelche systemdateien beschädigt sind... ergo ohne hard reset läuft dann auch nix mehr...
 
classic schrieb:
das synch problem besteht weiterhin... missing synch hat jetzt n update rausgebracht... hat jmd lösungsvorschläge?

nochmal kurz zur situation:

auf m desktop rechner im adressbuch keine doppelten einträge mehr...

auf m pda (qtek 9090) doppelt dreifach vierfach die selben kontakte...

nummern komplett durch desktop rechner ersetzen geht nicht... weil inzwischen viele nummern auf m pda sind... die auf m desktop rechner noch nicht vorhanden sind...

wenn ich jetzt synch machen würde... würden gleich wieder die doppelten einträge vom pda ins adressbuch des dektop rechners übernommen werden...

sktools findet die doppelten einträge... stürzt dann aber nach stundenlanger arbeit komplett ab und das pda meldet mir das irgendwelche systemdateien beschädigt sind... ergo ohne hard reset läuft dann auch nix mehr...


Ich kann Dir da nicht wirklich helfen, aber vielleicht nen Tip geben:

Ich habe auf meinem Palm Zire72 eine SD Karte installiert.
Auf diese mache ich täglich ein Backup, was tadellos funktioniert.

Bei den ersten paar Syncs mit Missing S. hatte ich auch im Kalender die Einträge drei-und vierfach drin.
Ich hatte dann in den Einstellungen der Conduits etwas herumgefummelt und festgestellt, daß ich die "normalen" SyncEinstellungen für die Palm-Conduits weghaken muss, so daß nur noch die Haken für iCal usw. angehakt sind.

Dann habe ich einfach auf meinem Palm die letzte DaSi wiederhergsetellt und gesynct. Seither funzt es einwandfrei.

Nur zum Tip:
Seit ich die SD Karte drinhabe bin ich nicht mehr auf den Sync mit dem PC als DaSi angewiesen.
Habe immer alles auf der Karte.
Habe mir das Programm RBackup für den Palm zugelegt welches sich schon mehrfach gelohnt hat.

Also, kauf Dir ne Karte und mach da drauf ein Backup.
Somit hast du immer ein gutes Backup und bist PC unabhängig.
Außerdem beruhigt es ungemein:)




Mondmann
 
Zurück
Oben Unten