Missing Sync Synchronisiert keine Kontakte

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Habs jetzt gewagt und Missing Sync gekauft.
Leider funktioniert die Version 5.1 nicht richtig mit meinem Palm Zire72 auf Mac Os 10.4.7 Intel iMac 17".

Es wird alles Synchronisiert,außer Kontakte.
Es ist ankehakt und auch "alle Synchronisieren" eingestellt. Mehr kann man ja nicht einstellen.

Es kommt auch die Meldung, daß die Sync. nicht initialisiert werden konnte. Toll.
Und jetzt?
Hier das Protokoll, vielleich kann jemand was damit anfangen:

Synchronisierung startet bei 03.09.06 00:18 (00:18:55) on USB (5.1.0)
OK Installieren
TimeCopy: host 2006/09/03 00:18:57, palm 2006/09/03 00:18:57, diff: 0s
OK TimeCopy
Beim Starten einer Synchronisierungssitzung ist ein Fehler aufgetreten. Die Registrierung für dieses Conduit wurde gelöscht. Bei der nächsten Synchronisierung werden Sie aufgefordert, zu synchronisieren. Falls dies nicht geschieht, versuchen Sie erneut zu starten und zu synchronisieren.
SyncClient error. Can't initialize sync session.
Mark/Space Contacts OK mit 2 Nachricht(en)
OK Mark/Space Events
OK Mark/Space Tasks
OK Mark/Space MemoPad
OK Installieren
ContactsDB-PAdd gesichert
CalendarDB-PDat gesichert
MemosDB-PMem gesichert
TasksDB-PTod gesichert
AddressDB gesichert
Bluetooth Trusted Devices gesichert
Bluetooth Device Cache gesichert
DatebookDB gesichert
ToDoDB gesichert
ContactsBDIndex-PAdd gesichert
Graffiti ShortCuts gesichert
Unsaved Preferences gesichert
Saved Preferences gesichert
OK Sicherungskopie
Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen bei 03.09.06 00:19 (00:19:48)
 
Hast du auf beiden Geräten (Palm + Mac) Kontakte? Hast du auch auf beiden Geräten Kontaktgruppen?
 
heldausberlin schrieb:
Hast du auf beiden Geräten (Palm + Mac) Kontakte? Hast du auch auf beiden Geräten Kontaktgruppen?

Hmm nein.
Hab bisher nur auf dem Palm Kontakte und ebenfalls Gruppen.
Solle er doch trotzden syncen, oder?
Ah doch 1 Kontakt ist drin..der von apple:)
 
Bei mir gab’s am Anfang damit auch tierisch Probleme (v. a. mit iCal). Hatte dann den Tipp bekommen, in beiden Geräten die gleichen Gruppen (gleicher Wortlaut) anzulegen, anschließend ging es dann.
Hast du mal die Option „Palm überschreibt Mac“ ausprobiert?
 
heldausberlin schrieb:
Bei mir gab’s am Anfang damit auch tierisch Probleme (v. a. mit iCal). Hatte dann den Tipp bekommen, in beiden Geräten die gleichen Gruppen (gleicher Wortlaut) anzulegen, anschließend ging es dann.
Hast du mal die Option „Palm überschreibt Mac“ ausprobiert?

Ja die option gibs leider nicht, nur noch Synchronisation.
Beim Kalender/Aufgaben usw hats prima funkioniert.
kann ja mal die Gruppen anlegen.. *gähn

Edit: Leider Ergebnislos!
 
Stimmt. Umgekehrt geht es gar nicht.
Schon mal probiert, die Adresse(n) auf dem Mac zu löschen?
Evtl. klappt’s dann.
 
heldausberlin schrieb:
Stimmt. Umgekehrt geht es gar nicht.
Schon mal probiert, die Adresse(n) auf dem Mac zu löschen?
Evtl. klappt’s dann.


ja, hab ich schon.
Hab auch eben einen neuen Palm angelegt und mit dem assistent alles neu gemacht, der will einfach nicht...*grummel*

Wo sehe ich eigentlich die Notitzen?
Der schreit da herum, daß er Notizen synct, aber gehe ich in den Notitzzettel sind keine da...
 
Jetzt synct er mir die Aufgaben auch nimmer..ich krieg die Krise...wenn ich jetzt 30€ zum fenster hinausgeworfen hab aaaaaaaaa:motz:
 
Jetzt gehts!!!

Adressen aber kein Aufgaben ..
Habe nochmal den Palm gelöscht und als ein neuer hinzugefügt und dan alten gelöscht.
Dann hats hingehauen.

Jetzt kann ich halbwegs-glücklich ins Bett gehen.
Die Aufgaben krieg ich auch noch hin...

Danke für Deine Hilfe, Mondmann
 
Keine Aufgaben!Durchdreh!!!
:motz: :motz: :motz:
Was für ne sch....e ist den das?
 
Problem ist immer, wenn zu Beginn auf beiden Geräten Daten vorliegen, dann macht Missing Sync immer irgendwelche Probleme.
Gegebenfalls wie mit den Adressen handhaben.
 
Mit den Notizzetteln kann nicht syncronisiert werden. Bei Missing Sync ist aber Memopad dabei, damit werden die Notizen syncronisiert.
 
Also jetzt hat es das letzte ma perfekt funkioniert und jetzt geht gar nichts mehr.
Der Palm wird nicht erkannt, bzw. der Hotsync findet keinerlei Verbindung...
Was könnte das sein?

Ja das Memopad von Missing Sync ist super!
 
Mein Palm wird nicht mehr erkannt was soll ich denn nur tun?
Ich klicke auf Hotsync und nichts passiert.

Meine externe USB Festplatte wird erkannt am selben USB Anschluß, kann also nicht am USB Port o.ä. liegen.

Im Systemprofiler wird der Palm erkannt.

Kann mir wer helfen?
Grüße Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten