Missing Sync (Blackberry) vs. Notes Meeting Invitations

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hallo,
ich würde gernen meinen Blackberry der grds. mit meinem Lotus Notes auf meinem Win Firmenrechner gsynct wird, auch mit iCal syncen.

Ich hatte es bisher wie folgt probiert:
iCal > Spanning Sync > gCal > gsync@BB > BB Calendar > Lotus Notes (und umgekehrt)

Nur leider habe ich wie viele das Problem, dass gCal/gSync Events die >24 Wochen voraus sind löscht und, wenn es sich um ein Meeting mit Invitations handelt, den eingeladenen Personen eine Nachricht schickt, dass das Meeting gecancelt wurde - das ist natürlich absolut inakzeptabel.

Jetzt würde ich eben mal MissingSync probieren, auch wenn ich dann immer nur zu Hause und nicht bereits unterwegs on-the-fly syncen kann.

Ich möchte aber sicherstellen, dass bei MissingSync nicht ebenfalls solche eklatanten Fehler passieren, daher die Frage ob jemand eine ähnliche Konfiguration in Betrieb hat.

danke!
 
Niemand????? :eek:
 
Hat jemand eine Lösung für den Sync zwischen Blackberry Curve und iCal ??
 
Hat jemand eine Lösung für den Sync zwischen Blackberry Curve und iCal ??

Hi - mir wird sich dieses Problem auch demnächst stellen.
Ich bekomme einen Blackberry Curve, den ich auch privat nutzen kann und ich möchte zusätzlich zu der Sync mit dem Firmen Outlook auch noch iCal, Kontakte synchen und meine emails von .mac und googlemail abrufen können :D

Habt ihr die BB Software für Mac schon ausprobiert?
http://de.blackberry.com/services/desktop/mac.jsp
Hier steht:
"Mit PocketMac® für BlackBerry können Sie neue Anwendungen auf Ihr BlackBerry-Smartphone laden und Ihre E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Notizen sowie Ihren Kalender mit beliebten Mac-Anwendungen synchronisieren, darunter:

* Mail.app Email
* Entourage®-E-Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen
* Adressbuchkontakte
* iCal®-Kalender und Aufgaben
* Lotus Notes-Kontakte, Kalendar und Aufgaben
* Safari-Lesezeichen (Synchronisierung in eine Richtung)"

Klingt doch mal nicht schlecht... Leider habe ich das Ding noch nicht, kann es also nicht bestätigen und weiß vor allem nicht, wie das aussieht, wenn man Daten aus zwei Quellen (Daheim-Mac und Office Netz) synchen will...

Grüße,
nio
 
Die Zeit kannste Dir sparen es auszuprobieren.

Gruss
 
Die Zeit kannste Dir sparen es auszuprobieren.

Gruss

Ginge bei mir auch nicht, da mein BB ein angepasstes Security Package der Firma hat. Man hat da sogar die Option zum formatieren der Speicherkarte rausgenommen....warum auch immer...:rolleyes:

Das einzige was immer ging war der reine Kalender Sync per gCal, aber der löscht halt Termine in der Zukunft, was schlecht bei mir ist...
 
Ginge bei mir auch nicht, da mein BB ein angepasstes Security Package der Firma hat. ...

Also eher unmöglich seine Firmen BB mit dem Macbook und iCal und Kontakten zu syncen?

Gruß Gunn
 
Also eher unmöglich seine Firmen BB mit dem Macbook und iCal und Kontakten zu syncen?

Gruß Gunn

Nicht wenn du möchtest, dass entweder alle deine Firmen-Kalender-Invites gelöscht (und entsprechende Mails verschickt) werden, oder deine Mac Adressdaten überschrieben werden :(
 
Eventuell ist das von Interesse:

Blackberrys machen es bald mit Macs

Apple-Nutzer und Blackberry-Freunde aufgepasst: Vier Monate nach der ersten Ankündigung veröffentlicht Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) am Freitag eine Mac-Version des Blackberry-Desktop-Managers. Damit sollen endlich auch Apple-Kunden ihre Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen zwischen Mac und Blackberry austauschen und abgleichen können.

Bisher ging das nur über die kostenpflichtige Software eines Drittanbieters. In der neuen Blackberry-Software enthalten ist auch eine MediaSync-Funktion - sie synchronisiert die Musiktitel von Handy und iTunes. Die Software ist kostenlos verfügbar und benötigt mindestens Mac OS X 10.5.5.
 
MediaSync von RIM gibts schon ewig und klappt auch einwandfrei.
 
Aber darum gehts doch gar nicht. Es geht um den BB Desktop Manager, der heute für OS X rauskommt.
Ich bezog mich auch nur auf die beiden letzten Sätze der geposteten Meldung.
 
Zurück
Oben Unten