Missgeschick mit dem Macbook!Was kostet ein neues Gehäuse!

M

MrWilson21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich könnte mich sowas von Ärgern.

Ich habe nicht gemerkt, das mein Macbook mit der Monitorklappe inner Nähe von einer Kerze steht. Dann ebend erst gesehen, dass der Deckel, da wo der Apfel weiss leuchtet, son Hitzewulst hat, also def. von der Kerze. Ich könnte mich sowas von aufregen!!!!!!!

Kann mir jemand sagen, was bei Gravis so eine Reperatur kostet!?Also brauch ja nur den neuen Deckel!? Habe einen weisses Macbook, nicht das ganz runde sondern das noch bissel eckige! Man man man ich bin so genervt gerade, bitte sagt mir nicht, dass es soooo teuer ist!!!!
Als Kulanz macht Appel das bestimmt nicht oder?

Würde mich über Aufklärung sehr freuen!!!

MFG

MrWilson
 
ifixit ist für sowas immer eine gute Anlaufstelle. Wird auf jeden Fall nicht billig. Ich tippe auf ca 600€.
 
Kulanz sicherlich nicht. Was kann Apple dafür?

Aber das Display selber hat keinen Schaden genommen?
 
Das dürfte recht egal sein, da gleich alles getauscht wird. Display und Deckel sind miteinander verklebt.
 
Najaaaa verklebt. Sind nur 2 Klebestreifen und die bekommt man auseinander. Aber du wirst nicht den Deckel als Einzelteil finden.

Du meinst doch das weiße Macbook, welches noch den IR-Sensor in der Front hat, oder?
 
Servus,

Ja genau das meine ich!!!

Ist das euer Ernst, dass nur das Gehäuse 600 Ocken kostet??das könnt ihr mir doch nicht erzählen!!!

Gibt es denn nicht sonst nur das Gehäsue vom Deckel!?Gibt es sowas auf der Internetseite!?Was kostet es da!? Hat jemand von euch schonmal das Gehäuse wechseln lassen!?Was hats gekostet

Man man man bin ich gerade aggro!!!!
Mein geliebtes Macbook
 
Leg Dich in der Bucht auf die Lauer....
 
Bloß nicht zum ASP bringen, wenn das Display selber noch OK ist, dann tauschen die dir echt alles aus... Naja, Fragen kostet nichts, wenn das bis max. 120€ inkl. Arbeitslohn geht, kannst du das machen lassen. Ansonsten mal im Freundeskreis Fragen ob da ein iT-ler ist, der das machen kann. Das ist nicht schwer, aber für einen Leien durchaus eine Hemmschwelle. Das Ersatzteil sollte in der Bucht zu haben sein, ich hab mal für eine komplette Displayklappe bei einem non-unibody 45€ plus Versand bezahlt.
 
Das ist doch jetzt nur Kosmetik, oder? Warum willst du das denn ändern? So erkennst du dein Macbook wenigstens!
 
Oder frag mal den User bund hier! Hat mir auch mal ein komplettes Display verkauft, weil meines blind war (HG kaputt)
 
Servus

Ihr redet von der Bucht!? Kann mir jemand vielleicht mal einen Link schicken!?
Wäre echt super!?

Gibts irgendwo vielleicht ne Einbauanleitung!?Ist das überhaupt selbst möglich!?
 
Mit "Bucht" ist EBAY gemeint.
Bay heisst Bucht auf deutsch.
 
Das ist doch jetzt nur Kosmetik, oder? Warum willst du das denn ändern? So erkennst du dein Macbook wenigstens!

Ist doch echt nur Kosmetik.

Ich würde das nicht reparieren lassen.

Mach doch mal bitte ein Bild und Stelle es hier online, damit wir uns das mal ansehen können.

Danke.
 
also an ersatzteile von apple kommt man nur über "umwege".
soviel ich weiß, haben nur apple service provider die möglichkeit sowas zu bestellen.

ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches problem.
auf dem postweg ist mein neuer (gebrauchter) mac pro anscheinend mal hfetig abgestürzt, sodass sich das gehäuse massiv verbogen hatte.

das gehäuse zu tauschen kostet ganze 661 euro. (423 euro das gehäuse + 2 arbeitsstunden)

also kannst du mit einigem rechnen wenn du das beim service provider machen lasst.

mac pro gehäuse hab ich auch sonst keine gefunden. weder in kleinanzeigen noch bei ebay.
ich hatte aber glück, dass die versicherung der post für alles aufgekommen ist.

aber macbook gehäuse dürften gebraucht sicher "leichter" zu finden sein, da davon sicher mehr im umlauf sind als mac pro und ausserdem vom letzten modell sicher einige defekte als ersatzteillager verkauft werden.
 
Habe ich das überlesen oder fehlt die Angabe um was für ein MB es sich handelt? Die Preise für alte MB Gehäuse sind anders als bei den unibody Geräten.

Bei ifixit findet sich sicherlich auch eine Anleitung das Deckelchen abzunehmen ;)

edit nach Bilderschau: Och, das ist ja nichts, frag doch mal bei deinem lokalen ASP, poste dann doch mal den Preis. Wenn der ASP mehr als 100€ haben will ist das eine Frechheit, das Teil ist in 15 Minuten gewechselt!
 
Habe ich das überlesen oder fehlt die Angabe um was für ein MB es sich handelt? Die Preise für alte MB Gehäuse sind anders als bei den unibody Geräten.

Bei ifixit findet sich sicherlich auch eine Anleitung das Deckelchen abzunehmen ;)

edit nach Bilderschau: Och, das ist ja nichts, frag doch mal bei deinem lokalen ASP, poste dann doch mal den Preis. Wenn der ASP mehr als 100€ haben will ist das eine Frechheit, das Teil ist in 15 Minuten gewechselt!

Wie meinst du, nur für den Einbau oder Ersatzteil + Einbau!?
 
Wie wäre es mit einem Beulendoktor für KFZ's? Fragen kostet nichts. Der macht zwar keinen neuen Deckel aber vielleicht kann er es ordentlich kaschieren.
 
Zurück
Oben Unten