Mischpult an Mac?

he29 schrieb:
Ich frag mich nur warum man(n) sich nen Mixer kauft wenn man nciht mal weiß wie man den anschliesst.... :D

Zustimm. Und dann noch nicht mal klar das Problem und die aktuelle Konfiguration beschreiben können. Vielleicht wäre ja auch ein Blick ins Manual hilfreich.
 
Bei solchen Mischpulten gibt es keine Stereobuchsen mehr. Da wird Stereo immer auf 2* Mono aufgeteilt. Leider kann ich aus deiner Beschreibung nicht genau entnehmen, ob da jetzt vielleicht ein Kabel kaputt ist oder du nur ein Stecker pro Zuspieler angeschlossen hast.

Läufts denn jetzt überhaupt wie gewünscht?
 
also der Kopfhörer (Phones) ist in jedem Fall eine Stereobuchse. Und damit gehts doch.
Die anderen Buchsen sind deutlich mit L und R bezeichnet.

michael
 
Da hast du Recht, Leachim. Mit meiner Aussage oben zu den Stereobuchsen bezog ich mich allerdings auch nur auf Ein- und Ausgänge auf Line-Level. Wieso sollte er den Kopfhörerausgang nehmen, wenn 2 verschiedene Line-Ausgängen vorhanden sind.
 
weil es mit seinen Kabeln ja schon mit dem Phones out geklappt hat.
Allerdings braucht er den später bestimmt zum Vorhören der Crossfades…

michael
 
Hatte den Verstärker nur testweise an der Phones Buchse um den Balance effekt zu pfüfen. Habe den iPod jetzt mit einem 3,5 Stereo Klinke auf zwei 6,3 Mono Klinke an 3/4 Und am Main out ein zwei Mono 6,3 Klinke auf zwei Chinch (rot, weiß). Allerdings klappt Balance immer noch nicht wie es sollte. Habe nun schon die beiden 6,3 Mono am Main out mal getauscht und die beiden 6,3 Mono an 3/4 doch es tritt keine Änderung ein, Ausser das in einer Konfiguration am Main out bei Rechtsanschlag aus ist und in der anderen Konfiguration (Stecker getauscht) Rechtsanschlag lauter ist.

Die ganzen Vorwürfe zum Thema "warum kauft man sich bla tüt" nerven geringfügig ich bin einfach ein 15 jähriger Schüler der sich ein bisschen mit Tontechnik beschäftigt und nun erste Erfahrung auf dem Gebiet sammeln muss. Ich bin kein Möchtegern Tontechnik Selbstständiger der euch Kunden zu Dumpingpreisen streitig macht. Und ihr habt auch alle mal angefangen. Vielleicht nicht direkt mit einem teuren Mischpult aber das habe ich mir mithilfe von zwei Nebenjobs auch hart erarbeitet!
 
hast du mal dein 2xMono Klinke 2x Chinch Kabel durgemessen. Ich tippe, wie oben schon von anderen erwähnt auf einen defekten Kabelkanal.

michael
 
Zurück
Oben Unten