Mir wird immer so warm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prof.Hase

Prof.Hase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wissen Sie, ich habe so ein Powderbook 12 und wenn ich das auf dem Schoß habe, dann kann ich nicht lange daran arbeiten, weil es mir den Schritt nahezu gart.
Gibt es dafür Unterlagen zu kaufen? Meine Kühlakkus aus dem Tiefkühl sind mir nämlich wieder zu kalt, da krampfe ich und Alufolie knistert ungemein.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten.
 
Such mal nach iLap, ist wegen der Handballenauflage sehr angenehm um auf dem schoß zu arbeiten... hab selber eines für mein MBP, und es arbeitet sich sehr gut damit, ob im sitzen, liegen, aufm Bett oder sonst wo... ist zwar nicht günstig, aber sein Geld wert wie ich finde... schlicht und erfüllt seinen Zweck...
 
Kann man vielleicht das Powderbook selbst kühler machen?
Könnte eine Röhre defekt sein?
 
Prof.Hase schrieb:
Kann man vielleicht das Powderbook selbst kühler machen? Könnte eine Röhre defekt sein?
12" PBs sind heiß und laut. Das ist leider so. Bei "Energie sparen" kannst du unter Optionen die Prozessor Leistung einstellen (minimal - automatisch - maximal). Falls sie auf "maximal" ist könnte der Wechsel auf "automatisch" im nicht-Volllast-Betrieb was bringen. Auf "minimal" wirklich nur wenn du keine Leistung brauchst...

MfG, juniorclub.
 
Prof.Hase schrieb:
Kann man vielleicht das Powderbook selbst kühler machen?
Könnte eine Röhre defekt sein?

Was denn für eine Röhre? Spaß beiseite, die Powerbooks werden durchaus relativ heiß, daran kann man nichts ändern.
Warum nicht einfach ein Tablet o.Ä. zwischen Schoß und Book und gut is...

Ich zweifel im Moment ein wenig an der Ernsthaftigkeit der Frage....:confused:
 
Na es wird nun mal warm, was soll daran nicht ernsthaft sein, Sie Scherzkeks.
Aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst, ich habe in der Küche noch 2 neue Topflappen gefunden, jetzt liegt es auch noch schön weich.
Und was die Röhre angeht, da werd ich mal einen Fernsehtechniker fragen.

Ich danke Ihnen für Ihre Ratschläge, die Menschen hier sind wirklich sehr freundlich!
 
Abgesehen davon das Topflappen alles andere als empfehlenswert sind (Hitzestau), frage ich mich was du einen 'Fernsehtechniker' fragen willst *lach* oh man... alles ein wenig trollig hier...
 
BlueSun schrieb:
Abgesehen davon das Topflappen alles andere als empfehlenswert sind (Hitzestau), frage ich mich was du einen 'Fernsehtechniker' fragen willst *lach* oh man... alles ein wenig trollig hier...

Vielen Dank, mir kommts auch immer merkwürdiger vor, ich Scherzkeks... :D
 
Prof.Hase schrieb:
(...)
Und was die Röhre angeht, da werd ich mal einen Fernsehtechniker fragen.

Ich danke Ihnen für Ihre Ratschläge, die Menschen hier sind wirklich sehr freundlich!

Und nun noch ein herzliches

Willkommen im Forum!

Ich hätte übrigens zu einem Holz-Untersatz geraten, das isoliert
sehr gut (bis es in Flammen aufgeht).
 
Ich habe gehört, die nächste Notebook-Generation von Apple arbeitet bereits ohne Röhren. Die dürften dann angenehm kühl sein!
 
MacEnroe schrieb:
Ich hätte übrigens zu einem Holz-Untersatz geraten, das isoliert
sehr gut (bis es in Flammen aufgeht).
Davon ist ernstens abzuraten, Spieße im Sack sind nicht feierlich…
weiß M. smithii
 
..ja es wird endlich auf Transistortechnik umgestellt. :p
 
Wasn für Röhrn?
 
na das ibook macht doch immer son "Röööhrn" wenn sie ne CD reintuuuhn - das ist wohl gemeint ;)
 
thomas-147 schrieb:
..ja es wird endlich auf Transistortechnik umgestellt. :p

Ja, die neuen Hochgeschwindigkeitstransistoren die IBM entwickelt. Dann switchen wir mal wieder :)
 
Lukas the brain schrieb:
Wasn für Röhrn?
Die Bildschirm-Röhre..deshalb darf man ja auch keinen Magneten ans Display bappen (habs selber gemacht, alles kaputt)
 
M. smithii schrieb:
Davon ist ernstens abzuraten, Spieße im Sack sind nicht feierlich…
weiß M. smithii

Mit Holz assoziiere ich nicht unbedingt Schaschlick-Spieße.

Diese könnten den Threadersteller unter Umständen tatsächlich
zum Röööhren bringen.
 
Festtäglicher Übermut? Guter Rotwein? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten