Mir reichts langsam mit meinem Mac

...pfffff *verlegen einen alten, verstaubten schuhkarton von ganz hinten hervorkram* melde mich morgen wieder...:rolleyes:
 
Zu solchen Dingen äussere ich mich nicht mehr. Das trollen ist unter meinem Niveau. Ich glaube nicht das hier ein ernsthafter Beitrag dahinter steckt.

Denn solche Kommentare können nur von einem fanatischen Windows - Nutzer kommen.
 
t'ja so kann man sich irren, meine frage zumindest war ernst gemeint...
 
Hi,

also wenn mir wer sagt das Windows stabiler ist als ein Unix Rechner.
Der hat wirklich keine Ahnung oder hat ehe Kontakt mit ein Unix
System.

Wiseguy ist ein Windows user ganz einfach will nur hier
sein Neid raus lassen.

Wie der Name schon sagt W.i.s.e.guy

Windows.Intel.Supports.Explore.guy


drumm :music
carro
clap


Shaggy
 
Ich will ja kein Öl ins Feuer schütten aber bei meinem iBook 700 friert einmal am Tag ohne reproduzierbaren Grund der Bildschirm einfach so ein - nur noch der Mauszeiger lässt sich dann noch bewegen. Es sind keine Tools installiert und ich habe auch keine exotische Software drauf. Am System habe ich auch nichts verändert. Ich benutze den Mac nur zum Surfen, MP3 und für Textverarbeitung. Wir sollten sachlich bleiben und es ist fakt: auch der Mac hängt sich gerne mal auf... Ich kann deshalb gut nachvollziehen was Wiseguy hier losgelassen hat.

Randy
 
Original geschrieben von RandyHansen
Ich will ja kein Öl ins Feuer schütten aber bei meinem iBook 700 friert einmal am Tag ohne reproduzierbaren Grund der Bildschirm einfach so ein - nur noch der Mauszeiger lässt sich dann noch bewegen. Es sind keine Tools installiert und ich habe auch keine exotische Software drauf. Am System habe ich auch nichts verändert. Ich benutze den Mac nur zum Surfen, MP3 und für Textverarbeitung. Wir sollten sachlich bleiben und es ist fakt: auch der Mac hängt sich gerne mal auf... Ich kann deshalb gut nachvollziehen was Wiseguy hier losgelassen hat.

Randy
 

Wenn das stimmt was du sagst, dann schicke mal das iBook zu Reparatur. Das ist endgültig nicht normal... Vieleicht zusätzliche Speicher installiert???
Ich habe auch ein iBook schon seit 2 Jahre und es ist mir vieleicht einmal abgeschmiert weil ich zuviel im System gebastelt habe...
Das eMac ist mir übrigens noch nie abgestürtzt, ich habe es allerdings erst seit 4 Monate...
 
Hi moegeler,

ja, zusätzlicher Speicher ist eingebaut - ein 512MByte Baustein von Gravis. Das iBook bleibt übrigens nur beim Surfen mit Safari hängen, damit hängt es irgendwie zusammen. Meine Garantie ist abgelaufen, da schicke ich es besser nicht zur Reparatur.

Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG SACHLICH:

also das mit dem zusätzlichen speicher, der defekt sein könnte, kommt ja immer wieder, wer aber kann denn nun sagen, wie man das selber herausfinden kann ob dem so ist - spezielles programm, schon was auf der mac cd, ... ? und wie wendet man ein eventuelles programm an?
ich denke halt schon, dass ein haupt problem das mangelnde wissen vieler users ist, für abstürze und deren prävention, und euch mac-hirsche bitte ich um etwas geduld mit den weniger versierten usern, nicht alle wissen so viel wie ihr, aber zusammen sind wir stark (ich liebe es in einem patetischen schluss zu enden)
 
Das ist mir schon ein Rätsel was man bei der Bedienung eines Macintosh falsch machen kann. Das System schützt sich ja selbst vor Zerstörung, oder habe ich da was falsches gelesen? Die Systemdateien sind doch normalerweise vor dem User sicher. Der Normal- oder Durchschnittsuser verändert nichts am System.

Randy
 
ja aber physisch defeke ram bausteine führen, so hat man mir gesagt, unweigerlich zu abstürzen, aber es sollte doch keine hexerei sein, diese zu überprüfen!
 
Speicher kann man schon prüfen, das kenne ich aus Berichten von der Zeitschrift ct, es erfordert aber teure Spezialgeräte und ist eher aufwendig. Gut, ich werde den Speicher mal rausnehmen und sehen, ob er die Mucken dann immer noch macht. Mit 128 MB unter Panther wirds zwar lahm, aber ich probiers aus.
 
Micromat

Die Testsuite Tech Tools, die auf der Micromat CD ist (wie im Apple Care Paket enthalten), testet auch die RAM Bausteine. Dabei sollten Fehler im RAM angezeigt werden. RAM werden durch verschiedene Schreibverfahren getestet.

Donald


Micromat
 
Danke für Deine lehrreiche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten