Minolta QMS 2300W mit Mac OSX???????

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von xenayoo, 07.05.2005.

1. xenayoo

xenayoo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Wer kann mir sagen, wo ich einen Treiber für den Minolta QMS Magiccolor 2300w finde....

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Indem du hier die Suche benutzt... :D

MfG
    MrFX

3. xenayoo

MacUser seit:
    29.02.2004
    Noch weitere Scherze auf Lager? Wenn ich was gefunden hätte, hätt ich nicht gepostet... :motz:

4. xenayoo

MacUser seit:
    29.02.2004
    MrFX, sorry. Als ich nur 2300 als Suchoption eingegeben habe, hab ich's gefunden. Frage: Kennst du eine ähnliche Lösung für einen HP-Deskjet 3650c? Für den gibt es zwar Originaltreiber von HP, die funktionieren jedoch leider nur am lokalen usb-port - nicht jedoch am usb-port einer Airport-Station. Hier wird der Drucker zwar gefunden, jedoch der installierte Treiber nicht....

5. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Probier doch mal HPIJS.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß GhostScript nicht bei Tiger dabei ist (siehe in deiner PM), denn Gimp-Print ist ja da auch mit von der Partie... und das setzt ja grundsätzlich gs voraus.

MfG
    MrFX

6. xenayoo

MacUser seit:
    29.02.2004
    Tja, jedenfalls hat er bereits nach der tar-Anwiesung gemeckert, und der Befehl make wurde schon garnicht mehr ausgeführt. Erst als ich Ghostscript von der Gimp-Print-Site installiert hatte ging es.

Allerdings: Ich habe bei der Installation alle Druckertreiber mit Ausnahme von HP und CUPS weggelassen. Ghostscript war nicht explizit dabei, aber scheinbar hat er es weggelassen....

Eine Anmerkung: Das Drucken mehrerer Seiten funktioniert nicht. Man muß jede Seite einzeln drucken. Aber damit kann ich leben.... ;)

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Achso, na ich glaube, Gimp-Print konnte man auch bei der Tiger-Installation mit anklicken...
    Kann ich leider gerade nicht testen, da mein iBook (mal wieder) zum Mainboardtausch ist.

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen