Minolta QMS 2300W mit Mac OSX???????

xenayoo

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Wer kann mir sagen, wo ich einen Treiber für den Minolta QMS Magiccolor 2300w finde....
 
Moin!

Indem du hier die Suche benutzt... :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Indem du hier die Suche benutzt... :D

MfG
MrFX
Noch weitere Scherze auf Lager? Wenn ich was gefunden hätte, hätt ich nicht gepostet... :motz:
 
MrFX, sorry. Als ich nur 2300 als Suchoption eingegeben habe, hab ich's gefunden. Frage: Kennst du eine ähnliche Lösung für einen HP-Deskjet 3650c? Für den gibt es zwar Originaltreiber von HP, die funktionieren jedoch leider nur am lokalen usb-port - nicht jedoch am usb-port einer Airport-Station. Hier wird der Drucker zwar gefunden, jedoch der installierte Treiber nicht....
 
Moin!

Probier doch mal HPIJS.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß GhostScript nicht bei Tiger dabei ist (siehe in deiner PM), denn Gimp-Print ist ja da auch mit von der Partie... und das setzt ja grundsätzlich gs voraus.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Probier doch mal HPIJS.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß GhostScript nicht bei Tiger dabei ist (siehe in deiner PM), denn Gimp-Print ist ja da auch mit von der Partie... und das setzt ja grundsätzlich gs voraus.

MfG
MrFX
Tja, jedenfalls hat er bereits nach der tar-Anwiesung gemeckert, und der Befehl make wurde schon garnicht mehr ausgeführt. Erst als ich Ghostscript von der Gimp-Print-Site installiert hatte ging es.

Allerdings: Ich habe bei der Installation alle Druckertreiber mit Ausnahme von HP und CUPS weggelassen. Ghostscript war nicht explizit dabei, aber scheinbar hat er es weggelassen....

Eine Anmerkung: Das Drucken mehrerer Seiten funktioniert nicht. Man muß jede Seite einzeln drucken. Aber damit kann ich leben.... ;)
 
Moin!

Achso, na ich glaube, Gimp-Print konnte man auch bei der Tiger-Installation mit anklicken...
Kann ich leider gerade nicht testen, da mein iBook (mal wieder) zum Mainboardtausch ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten