Minolta-Kamera: USB-Anschlüsse deaktiviert

Hesitant mark

Hesitant mark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Ich habe im Moment ein etwas ungewöhnliches Problem: Wenn ich meine Konica Minolta Dimage E500 an mein Macbook anschließe, dann kommt eine Meldung, die besagt, dass der Stromverbrauch zu hoch sei und der USB-Anschluss deaktiviert wird. Dabei habe ich nur kurz vorher noch Fotos übertragen! Nun kann ich das nicht mehr, weil die Kamera die Anschlüsse deaktiviert. Nach einem Neustart beginnt das Ganze von Neuem.
Das Seltsamste daran ist aber, dass, stecke ich ein anderes Gerät an den USB-Anschluss, dieses erkannt wird und man damit arbeiten kann. D.h., dass kein Defekt am USB-Hub vorliegt und dieser eigentlich nur dieses Gerät deaktiviert.
Hat jemand damit Erfahrungen oder hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus (vor allem für das Unterlassen der Frage, ob ich in der Suchfunktion gesucht habe, denn da hat sich nicht viel gefunden)!;)
 
Ich kann nur raten, da ich selbst lediglich eine HP-Kamera besitze.
Aber wenn der Ladezustand des Akkus an der kritischen Grenze zur Aussage "zu schwach" liegt, werden keine Fotos mehr auf den Rechner übertragen.
Entweder Akku frisch aufladen oder ein Netzteil an die Cam anschliessen.
 
Die Kamera war mit Netzteil angeschlossen :(
 
Hi

Hast Du die Kamera direkt am USB-Port angeschlossen oder über einen Hub (hab ich das richtig herausgelesen aus deinem Posting)? Falls Du die Kamera über einen Hub angeschlossen hast, schliess sie mal direkt an. Manche Geräte reagieren etwas empfindlich, wenn sie nicht direkt angeschlossen sind.

lg
 
Zuerst war die Kamera richtig angeschlossen. das hat nicht funktioniert. Mit dem USB-Hub hat es auch nicht funktioniert :(
 
Auch die USB ports in einem externen Keyboard sind nur ein HUB.
Was du brauchst sind die High powered USB ports am Mac Book so wie NoNick sagte.

Gutes Nächtle
lealald
 
lealald schrieb:
Auch die USB ports in einem externen Keyboard sind nur ein HUB.
Was du brauchst sind die High powered USB ports am Mac Book so wie NoNick sagte.

Gutes Nächtle
lealald

Die habe ich auch benutzt. Hmm, ich glaube, das ist wohl kein häufiges Problem?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten