Minolta Dimage X1

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser
Hat jemand die Kamera Minolta X1? Es würde mich interessieren ob sie gut ist! Danke im Voraus.

B000AXSNQK.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Hat wirklich niemand eine Minolta Dimage X1?
 
Ich hab noch ne alte Dimage Xi von Minolta und bin soweit eigtl recht zufriedne mit der.
Vorteil is halt, dass das Objektiv vertiakl und geschützt eingebaut is. Für Schnappschüsse und Urlaubsfotos gut genug, eben ne Kompaktkamera. Ich denk nicht, dass die X1 sich sehr stark von der Xi unterscheidet, sie kann denk ich mal nur besser sein.
 
@e-jimbo

Danke für deine Information. Ich habe ja auch einen Vorgänger(Minolta Dimage X20). Ich muss Mal eine neue Kamera haben, aber ich weiss nicht ob ich die X1 nehme.
 
Hallo,

ich habe die Image X1 meiner Freudin geschenkt, weil ihr das Design gefallen hat. Wir haben Weihnachten 2005 gemeinsam die Aida Mittelamerika Tour gemacht. Ich habe mit meiner Canon Ixus i7 Bilder gemacht und sie mir der Dimage. Im direkten Vergleich sind die Bilder der Dimage deutlich verwaschener, d.h. die Farben sind nicht so klar wie bei der Canon. Ich war wirklich enttäuscht und werde die Kamera wieder verkaufen und ihr eine Canon schenken.
Ach ja, wir haben jeder etwa 1.000 Bilder gemacht, die Bilder wurden auf zwei verschiedenen Photo-Farbdruckern ausgedruckt und auch an versch. Rechnern betrachtet.
Mein Tip: nicht kaufen!

Gruß
kyxh20
 
kyxh2o schrieb:
Hallo,

ich habe die Image X1 meiner Freudin geschenkt, weil ihr das Design gefallen hat. Wir haben Weihnachten 2005 gemeinsam die Aida Mittelamerika Tour gemacht. Ich habe mit meiner Canon Ixus i7 Bilder gemacht und sie mir der Dimage. Im direkten Vergleich sind die Bilder der Dimage deutlich verwaschener, d.h. die Farben sind nicht so klar wie bei der Canon. Ich war wirklich enttäuscht und werde die Kamera wieder verkaufen und ihr eine Canon schenken.
Ach ja, wir haben jeder etwa 1.000 Bilder gemacht, die Bilder wurden auf zwei verschiedenen Photo-Farbdruckern ausgedruckt und auch an versch. Rechnern betrachtet.
Mein Tip: nicht kaufen!

Gruß
kyxh20

Danke für den Tipp. Kannst du mir eine gute Kamera empfehlen? Kann man die Canon Ixus i7 gebrauchen?
 
Erstmal Entschuldigung, es ist natürlich nicht die i7 sondern die i5.

Ich kann dir jede Canon-Kamera empfehlen (Hatte bisher 5 davon). Die Ixus i5 ist ganz toll, hat allerdings kein Zoom. Ich wollte die Kamera wegen ihrer Grösse (das Teil ist ist wirklich winzig). Jetzt gibt es diese Kamera auch mit Zoom, nennt sich Ixus iZoom. Canon-Kameras sind wirklich gut, so zumindest meine Erfahrung. Bestimmt gibt es auch gute Kameras anderer Hersteller, aber wie gesagt, ich kenne Canon, Minolta und Olympus (im semiprofessionellen Bereich) und für kleines Geld und den Privatbereich und auch vom Design her (wir sind hier ja schliesslich in einem Apple-Forum :)) finde ich Canon am Besten.

Gruß
kyxh2
 
kyxh2o schrieb:
Die Ixus i5 ist ganz toll, hat allerdings kein Zoom.

Gibt es so was noch??? Wie alt ist diese Kamera?
 
1,5 Jahre alt. Ja, Gott sei Dank gibt es noch so etwas. Wer die kleinste Canon der Welt gesucht hatte, wurde dort fündig :)))
 
Zurück
Oben Unten