Minolta Dimage A1 als Webcam???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Behruz, 03.12.2006.

1. Behruz

Behruz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Liebe Forensiker,

ich suche gerade eine Webcam. Auf meiner Suche hier im Forum hab ich gelesen, dass man eine Videokamera mit FireWire-Anschluss angeblich als Webcam verwenden kann.
    Meine Frage: geht das mit einer Digitalkamera (in meinem Fall eine Minolta Dimage A1, USB1-Anschluss) auch?
    Es hat schon öfter Sachen gegeben die ich nicht für möglich gehalten hätte...

Behruz

2. tobman

tobman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.01.2003
    hallo!
    ich weiss nicht, obs mit deiner cam geht, aber:
    meine Sony-DV-Cam läuft prima über firewire. hätte es ohne zusatzsoftware auch nicht für möglich gehalten! anschluss absolut problemlos wie nutzung für iMovie.

Problem ist nur, dass die übetragung nach ca. 5-7 min. eigenständig unterbricht. da bin ich selber noch am probieren.

gruss

3. Plebejer

Plebejer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.09.2004
    Das geht mit einer Konika-Minolta A2, allerdings nur zehn Minuten lang, denn dann packt die Energiesparoption und die Kamera geht aus. Außerdem funktioniert das nur über das analoge Kabel durch einen FireWire-AV-Converter. Hier ein Canopus ADVC-100. Nur mit dem USB-Kabel geht das nicht, weil diese Funktion nur zum übertragen der Daten gedacht ist.

4. Behruz

Behruz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Danke!

Danke für eure Antworten! Werd also wahrscheinlich doch eine Webcam kaufen. Ich denke die Lösung mit dem FireWire-AV-Converter lohnt sich in meinem Fall nicht. Ich müsst mir den extra erst kaufen und brauche ihn sonst eigentlich nicht. Mal sehen.
    Danke jedenfalls, :)

Behruz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen