Minimac schaltet sich einfach aus:(

A

AndreasCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neuer Macuser:)

Folgendes Problem, mein Minimac Prozessor 1,83 GHz, IntelCore Duo 2, 2GB 667 Ram MHZ DDR 2 SDRAM, Mitte 2007, Lion 10.7.5 schaltet sich einfach aus:(

Wenn ich ihn wieder starte, dauert es ewig bis alles da ist, die Maus funktioniert aber ich kann keine Programme öffnen etc. nix passiert:(

Da ich noch nicht so vertraut mit dem Mac bin, weiss ich nicht weiter woran es liegen könnte...

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell einen Lösung? Ich habe schon die Suchanfrage benutz, nix zu dem Thema gefunden...

Danke vorab

Andreas
 
Willkommen bei macuser.de.

Hast du die DVDs von dem Rechner oder ein startfähiges externes System?

Klappt das Hochfahren des Rechners damit?

Ich tippe auf einen Defekt der Festplatte.
 
Öffne in Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und wähle Deine Festplatte aus.
Du hast dann unten die Buttons "Festplatte überprüfen" und "Zugriffsrechte reparieren"
Mach das beides mal in dieser Reihenfolge.

Gruß, Jörg

P.S.: So einen Mini hatte ich auch und mit 10.7 nur Ärger. 10.6.8 ist für diesen Mini das bessere und stabilere System.
 
funktioniert dein dvd laufwerk noch? dann kram mal die grauen DVDs raus und nimm die wo AHT drauf steht, starte die mit D gedrückt.

der lüfter funktioniert noch? vielleicht wird die kiste einfach zu heiß?
hast mal geöffnet und den ganzen staub raus gemacht, der sich im gehäuse gerne sammelt?
 
Ja, aber schleppend
 
Hi Jörg, schon x-mal gemacht...sagt dass er mache Dinge nicht reparieren kann :(
 
Die müsste ich noch haben :), habe maö den Gehäusedeckel abgemacht und den Lüfter ausgesaugt....Ich finde die untere Seite imme rnoch sehr warm bzw. heiss:(
 
Zurück
Oben Unten