MiniMac nachrüsten mit Superdrive?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Hab jetzt einen MiniMac 1,42Ghz 1GB Ram. Und jetzt da der SPaß so richtig losgegangen ist vermisse DOCH das Superdrive.
Habt Ihr gute Vorschläge was jetzt am besten zu tun ist?
Kann ich den kleinen problemlos nachrüsten und wie?
Gregor Sciuk
 
Bei Cyberport haben die ein 8 fach DL für 189€
Problemlos, hmm, je nachdem ob Du Dirs zutraust.
Ich würds bei mir machen, wenn ich noch keins hätte, bzw. das auf jeden Fall ohne kaufen und dann selber einbauen. Ist besser und etwas günstiger.
 
Zum Nachrüsten mußt Du hier mal nach nem Manual gucken, da ist es erklärt und es versteht dank der Bilder JEDER.
 
Docmarty schrieb:
auf jeden Fall ohne kaufen und dann selber einbauen. Ist besser und etwas günstiger.

häh? seit wann ist 189 < 100?

sciuk: für ca. 100 euroletten gibts auch externe brenner, da musst du nix schrauben.
 
8fach DL? wißt Ihr auch noch wie das genau heißt?
Und wo ist hier das Manual zum nachgucken?

Vielen Dank! Also echt Ihr seid unglaublich hilfsbereit und schnell mit HILFE!!
Nochmal Danke
 
.mac schrieb:
häh? seit wann ist 189 < 100?

sciuk: für ca. 100 euroletten gibts auch externe brenner, da musst du nix schrauben.
Seit..... ;-)))
Du musst ja auch rechnen, dass Du dann ein neues Combo Drive hast, das Du veräußern kannst. und 8 fach Dual ist ja schon recht viel besser, denke ich.
Wenn Du also für das LW noch 50€ kriegst, was ich mir gut vorstellen kann, bist Du mit 39€+Versand dabei. Ich finds OK.
 
www.cyberport.de und dann auf MAC-Shop
Suche hier mal nach "Manuals" EIn User hat die auf seiner Page gehostet.....
 
Juhu, 100
wenn auch der letzte etwas sinnfrei. ;-)))
Sorry, konnt enicht widerstehen
 
In der letzten c`t habe ich gelese, dass wohl jedes Slot-in-Notebook-Laufwerk paßt. Also vielleicht solltest du mal nicht direkt nach einem Mac-Laufwerk suchen, damit kommst du dann vielleicht auch etwas günstiger weg.

Ähm, übrigens: Juhu, 200 :rolleyes:
 
Du solltest darauf achten, dass das Laufwerk, welches du einbaust auch von Apple verbaut wird, da es sonst Probleme mit den iApps geben kann.

Bei eBay gibt es auch einen PowerSeller, der recht günstig Matshita UJ 835/845 Laufwerke verbaut. Auf ein DualLayer würde ich verzichten, das sich das IMHO nicht durchsetzen wird. Bevor es günstige Rohlinge gibt, wird sich BluRay oder ähnliches durchgesetzt haben.

Im Zuge der Garantie würde ich persönlich zu einem externen Laufwerk greifen ;)
 
morten schrieb:
Im Zuge der Garantie würde ich persönlich zu einem externen Laufwerk greifen ;)

Das bei den IBooks und PBs beim nachträglichen SD EInbau die Garantie weg ist, wußte ich. Aber auch beim Mini???????????
 
Docmarty schrieb:
Das bei den IBooks und PBs beim nachträglichen SD EInbau die Garantie weg ist, wußte ich. Aber auch beim Mini???????????

Ich bin nicht sicher, aber nehmen wir mal folgendes an:

Du brauchst die Garantie, d.h. es ist etwas kaputt gegangen.
wahrscheinliche Reaktion: Nur RAM-Austausch ist erlaubt, Garantie erlischt beim Austausch weiterer Hardware...

...so wie bei allen anderen Macs auch.
 
Wegen dem verhunzten IDE Interface kann die Dose doch nichtmal 8x brennen.

Außerdem sind 189,- viel zu teuer. Externen Firewire Brenner kaufen. Macpower Prefect 2 Gehäuse + 8x oder 16x Brenner nach Gusto.

In den Garantiebedingungen steht nichts diesbezügliches.

Hab mir auch ne schöne 80GB Platte eingebaut.
 
Seagate schrieb:
Wegen dem verhunzten IDE Interface kann die Dose doch nichtmal 8x brennen.

Watt???
Das erklär mal bitte! :D

@Alle Anderen:
Bei eBay gibts für den Mini einen Pioneer 8x DVD Dual Layer(!) für um die 130 Euro... (Mal die Suche bemühen, BenderDW hat den Link vor kurzem in einem "Mini Aufrüst Thread" gepostet!). Den kann man ohne Probleme einbauen! ;)

Wenn es günstiger sein soll, und genug Platz für ein externes LW ist, kann man auch für circa 20 Euro weniger einen externen LG Brenner (auch 8x Dual Layer) kaufen.

Grüße,
Hauser
 
Jungs und Mädels Ihr seid Klasse, werde mal gucken wat es da so jibt!
 
sciuk schrieb:
Hab jetzt einen MiniMac 1,42Ghz 1GB Ram. Und jetzt da der SPaß so richtig losgegangen ist vermisse DOCH das Superdrive.
Habt Ihr gute Vorschläge was jetzt am besten zu tun ist?
Kann ich den kleinen problemlos nachrüsten und wie?
Gregor Sciuk
Falls du ORIGINAL MATSHITA UJ845 für 144,- haben willst, sag was.....
 
Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein NEC 3520 mit FW und USB Gehäuse für 100 Schleifen geholt. Ist zwar manchmal etwas laut (wer arbeitet schon von CD oder DVD) aber im Vergleich zum internen Laufwerk bei allen Aufgaben recht flott. Und mit den iApps gibt es dank Patchburn überhaupt keine Probleme. Das ist mit Abstand die günstigste und am universellsten einsetzbare Lösung. nur ist das Gehäuse natürlich potthäßlich...
 
Beim MM gibt es einen externen Brenner von LG für 99€ (Prospekt vom Samstag). Den habe ich mir geholt und bin vollstens damit zufrieden. Auch vom Design passt er recht schön zum Mini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten