miniMac + 17" TFT für 749€...

Diskutiere mit über: miniMac + 17" TFT für 749€... im iMac, Mac Mini Forum

1. Kobi Wan

Kobi Wan Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Folks,

eine Freundin von mir plant auch den Umstieg vom (uralt-)Windowsrechner zu einem Mac... Soll ein Neugerät sein, aber da man als angehende Auszubildende nicht sooooviel verdient halt nicht superteuer...
    Nun hat Gravis im aktuellen Prospekt den Mini (kleinste Ausführung) in Kombi mit dem Samsung SyncMaster (701N) für 749€ im Angebot. Was haltet ihr davon?? Gutes Angebot? Oder lieber andere Kombination suchen??
    Die Anwendungsgebiete sind "normal", also Mail, Internet, Office und bissl Grafik... Okay, letzteres frißt Ressourcen, aber dafür nen G5 lohnt nicht, denk ich.... Außerdem will sie keinen iMac, weil sie den Windowsrechner noch parallel am Monitor betreiben können will...
    Gebt mal einfach eure Meinung ab....

(Daß mehr RAM besser ist weiß ich auch, aber mein iBook läuft auch akzeptabel... Andererseits: Kann man den RAM (ja, nur ein Slot) beim Mini nachrüsten lassen??)

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Das Angebot scheint recht gut zu sein und denn Anforderungen gewachsen,spricht eigentlich nichts dagegen.
    Kannst ja noch mal bei cyberport schauen die haben auch solche Angebote im Programm.

Gruß
    Marco

3. elchi

elchi MacUser Mitglied

Nettes Angebot......ABER: Deine Freundin muss wissen ob ihr das reicht also die kleine Platte, der wenige RAM, keine Blauzahn oder WLAN.
    Mir würde das nicht reichen und ok Platte und RAM kann man nachrüsten aber WLAN und Bluetooth?

Sonst ein gutes Angebot, da der TFT auch gut ist, aber für mich wäre dies nicht in Frage gekommen!!!

4. djmorris666

djmorris666 MacUser Mitglied

Also wenn man bedenkt, dass der Monitor für ca. 220€ zu haben ist finde ich das Angebot nicht wirklich günstig. Ich würde zumindest das Samsung-Gerät woanders kaufen. Das Samsung-Panel ist aber auf jeden Fall deinen Ansprüchen gewachsen und das Design passt auch zum Mini, finde ich.

ciao

5. Multisaft

Multisaft MacUser Mitglied

http://www.geizhals.at/deutschland/a121070.html
    der monitor hat einen eingang. das bedeutet also, dass man nicht einen mac mini und eine dose anschließen kann.
    falls sie sich einen mac mini für 450€ als edu-rabat kaufen würde und dazu einen änlichen monitor mit zwei eingängen, wird sie etwas mehr geld ausgeben müssen
    http://www.geizhals.at/deutschland/a121074.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
Die Seite wird geladen...