miniG4 mit 2GB möglich ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Hasil A., 02.10.2006.

  1. Hasil A.

    Hasil A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo!

    Würde gerne mal wissen, ob es nicht doch möglich ist, in einen mini G4/1,5GHz
    einen 2GB- Riegel einzubauen.
    Hatte an soetwas gedacht : http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBID81&showTechData=true
    Offiziell werden die ja nicht unterstützt, aber vielleicht kennt hier ja jemand einen Trick ...

    Ach ja, wo wir gerade beim Thema Aufrüsten sind ...
    Kann man beim G4 auch den Prozessor wecheln, wie beim Intel oder sind die gelötet ?
    Wenn ja, welcher währe der Größte, 1,67GHz ?

    Gruß
    Hasil A.
     
  2. sulibats

    sulibats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2005
    CPU ist fest und kann nicht getauscht werden.

    Der Speicher wäre auch falsch, da der Link zu einem 2GB Kit führt und das hat 2 Module à 1024MB, du bräuchtest aber 1x2048MB (falls es denn überhaupt läuft). Alternate hat gar keine DDR1 2048MB Module bzw. viele andere auch nicht, da es diese (meist) nur mit ECC gibt und das dürfte der Mini nicht unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
  3. Hasil A.

    Hasil A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Upps, sorry ... da hab ich nicht richtig hingeschaut :o
     
  4. Hasil A.

    Hasil A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Finde auf die schnelle auch gar keinen 2GB-Riegel. Dann hatt sich die Frage wohl erübriegt.

    Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen