MiniDVI stört Kopfhörerausgang

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von StephanSch, 13.10.2006.

  1. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    Ich habe mir an mein Macbook einen externen Monitor mit dem miniDVI ausgang auf VGA angeschlossen , wenn ich jetzt an an den Kopfhörerausgang meine Stereoanlage anschließe brummt sie, und wenn ich den Dvi Adapter ausstecke brummt sie nicht mehr,... was is da los?!?
     
  2. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Das ist eine Masseschleife. Steck mal das Antennenkabel aus der Anlage.
    Abhilfe schafft hier ein Mantelstromfilter fürs Antennenkabel. Kostet nicht viel.
     
  3. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    Ich hab kein Antennenkabel angeschlossen an der Anlage...das Notebook is direkt am Verstärker angeschlossen und sonst ist nix am verstärker angeschlossen...
     
  4. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Brummt es auch wenn das Macbook auf Batterie läuft?
    Eventuell das Macbook in die selbe Steckerleiste wie die Anlage stecken.
    Der Monitor Natürlich auch in die selebe Steckdose...
     
  5. chaboom

    chaboom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Meiner brummt auch...

    Mein G4-PB brummt auch via Stereo-Anlage, und zwar so lange, bis ich das Ethernet-Netzwerkkabel rausziehe. In das Brummen mischen sich sogar Geräusche von Radiosendungen. Hilft da auch so ein Mantelfilter, und wenn ja, bekomme ich den bei Apple oder im Elektronik-Markt?
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Von meinem PowerBook kenn ich das nicht, aber der Streamingplayer brummt auch, wenn Netzwerkkabel dranhängt. Kann man die Erdung von Netzwerkkabln vielleicht einfach entfernen?
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Nur als Tipp zwischendurch: Wer kann, sollte seinen Mac mittels optischem Kabel anschließen. Dort kann kein Brummen entstehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MiniDVI stört Kopfhörerausgang
  1. Mari123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.004
  2. Wanderfalke
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    786