MiniDVI stört Kopfhörerausgang

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir an mein Macbook einen externen Monitor mit dem miniDVI ausgang auf VGA angeschlossen , wenn ich jetzt an an den Kopfhörerausgang meine Stereoanlage anschließe brummt sie, und wenn ich den Dvi Adapter ausstecke brummt sie nicht mehr,... was is da los?!?
 
Das ist eine Masseschleife. Steck mal das Antennenkabel aus der Anlage.
Abhilfe schafft hier ein Mantelstromfilter fürs Antennenkabel. Kostet nicht viel.
 
Ich hab kein Antennenkabel angeschlossen an der Anlage...das Notebook is direkt am Verstärker angeschlossen und sonst ist nix am verstärker angeschlossen...
 
Brummt es auch wenn das Macbook auf Batterie läuft?
Eventuell das Macbook in die selbe Steckerleiste wie die Anlage stecken.
Der Monitor Natürlich auch in die selebe Steckdose...
 
Meiner brummt auch...

Mein G4-PB brummt auch via Stereo-Anlage, und zwar so lange, bis ich das Ethernet-Netzwerkkabel rausziehe. In das Brummen mischen sich sogar Geräusche von Radiosendungen. Hilft da auch so ein Mantelfilter, und wenn ja, bekomme ich den bei Apple oder im Elektronik-Markt?
 
Von meinem PowerBook kenn ich das nicht, aber der Streamingplayer brummt auch, wenn Netzwerkkabel dranhängt. Kann man die Erdung von Netzwerkkabln vielleicht einfach entfernen?
 
Nur als Tipp zwischendurch: Wer kann, sollte seinen Mac mittels optischem Kabel anschließen. Dort kann kein Brummen entstehen.
 
Zurück
Oben Unten