MiniDisplayPort anschließen -> Bluetooth aktivieren

markokarchLU

markokarchLU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, folgendes per Script o.ä. umzusetzen:

ich habe am Macbook aus stromspargründen bluetooth deaktiviert.
Wenn ich jetzt über MDP ein Display anschließe, soll Bluetooth automatisch aktiviert werden, ohne dass ich es in der Menüleiste manuell anschalte.

MfG
 
Hallo markokarchLU,

das müsste mit der Software MarkoPolo gehen.
Umgebung z.B ExtDisplay anlegen.
Regel für Bildschirm in Umgebung ExtDisplay wechseln.
Aktion für Bluetooth -> Bei Ankunft in ExtDisplay -> einschalten

Ist auch sonst ganz nützllich für Notebooks...

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chebfarid, Monkeyklauer und markokarchLU
ok ich werds mal ausprobieren und dann rückmeldung geben
 
Funktioniert, habe es gerade getestet. Man kann ihn auch natürlich wieder Bluetooth deaktivieren lassen beim Verlassen der ExtDisplay Umgebung. :)
Vielen Dank für den Tipp!
 
sagst du mir wie du es hinbekommen hast? bei mir friert marcopolo immer ein.... :-(
 
Zitat von der Website:

There are known issues with Snow Leopard:

WiFi evidence source and ToggleWiFi action do not work
Bluetooth may not work, or may cause crashes

Version 3 ist aber im Anmarsch.
 
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, folgendes per Script o.ä. umzusetzen:

ich habe am Macbook aus stromspargründen bluetooth deaktiviert.
Wenn ich jetzt über MDP ein Display anschließe, soll Bluetooth automatisch aktiviert werden, ohne dass ich es in der Menüleiste manuell anschalte.

MfG

Ich stehe jetzt vor diesem Problem (nur halt Thunderbolt), aber Marco Polo will nicht vernünftig laufen.
Gibt es mittlerweile eine alternative?
Oder eine andere Vorgehensweise?
 
Zurück
Oben Unten