miniaturansicht von bildern in einem ordner?

fastyle

fastyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
gibt es irgendeine möglichkeit eine miniaturansicht der bilder einzuschalten dann muss ich in einem ordner nicht immer alle anklicken wenn ich ein foto suche! danke für tips!
 
wenn du nach fotos suchst, warum nimmst du dann nicht ein bildverwaltungsprogramm wie graphic converter, was genau für sowas gedacht ist?! ;)
 
fastyle schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit eine miniaturansicht der bilder einzuschalten dann muss ich in einem ordner nicht immer alle anklicken wenn ich ein foto suche! danke für tips!

Im Bilderordner: Apfel+1 (Symbolansicht) -> Apfel+J (Darstellungsoptionen) -> "Symbolvorschau zeigen" anklicken (evtl. auch "Objektinfos zeigen").
Oben den Menüpunkt "Alle Fenster" nicht vergessen und schon hast du in der Symboldarstellung (apfel+1) die Miniaturansichten der Bilder (+evtl. Grössenangaben in Pixel) :D
 
fastyle schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit eine miniaturansicht der bilder einzuschalten dann muss ich in einem ordner nicht immer alle anklicken wenn ich ein foto suche! danke für tips!
Ja, gibt es.
Allerdings nur in der Einzeldateiansicht.
Unter Darstellungsoptionen > Symbolvorschau zeigen.
Hier kann man u. a. auch die Symbolgröße und die Farbe des Hintergrundes einstellen.
 
maroder schrieb:
Im Bilderordner: Apfel+1 (Symbolansicht) -> Apfel+J (Darstellungsoptionen) -> "Symbolvorschau zeigen" anklicken (evtl. auch "Objektinfos zeigen").
Oben den Menüpunkt "Alle Fenster" nicht vergessen und schon hast du in der Symboldarstellung (apfel+1) die Miniaturansichten der Bilder (+evtl. Grössenangaben in Pixel) :D

Großartig. Wieder was gelernt.
Michele
 
maroder schrieb:
Im Bilderordner: Apfel+1 (Symbolansicht) -> Apfel+J (Darstellungsoptionen) -> "Symbolvorschau zeigen" anklicken (evtl. auch "Objektinfos zeigen").
Oben den Menüpunkt "Alle Fenster" nicht vergessen und schon hast du in der Symboldarstellung (apfel+1) die Miniaturansichten der Bilder (+evtl. Grössenangaben in Pixel) :D

thanx für die schnelle antwort, genau das hab ich gesucht! :)
 
Hallo! Ich suche und suche und finde leider nicht das Passende...

Ich weiß, das es irgendwo in den weiten der Apple Homepage ein 'AppleScript' (oder doch ein 'PlugIn' etc.?) gibt, das oben in der Symbolleiste der Finderfenster Icons zum Umschalten auf die Symbolvorschau einblendet. Ich habe das in einem Thread entweder hier oder auf MacUp gelesen, leider finde ich den und den Link nicht mehr!

Help!!! kopfkratz
 
orgonaut schrieb:
das oben in der Symbolleiste der Finderfenster Icons zum Umschalten auf die Symbolvorschau einblendet.
Ich weiß zwar nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber klick mal auf die "Pille" rechts oben im Finder Fenster. Dann kommt die Symbolleiste. Oder meinst du was anderes, denn das ist schon recht banal... :D

MfG, juniorclub.
 
maroder schrieb:
Im Bilderordner: Apfel+1 (Symbolansicht) -> Apfel+J (Darstellungsoptionen) -> "Symbolvorschau zeigen" anklicken (evtl. auch "Objektinfos zeigen").
Oben den Menüpunkt "Alle Fenster" nicht vergessen und schon hast du in der Symboldarstellung (apfel+1) die Miniaturansichten der Bilder (+evtl. Grössenangaben in Pixel) :D


cumber banana clap clap clap :music drumm pepp

Das mit dem Hintergrundbild ist ja auch schick!

Toller Tipp!!! THX
 
juniorclub schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber klick mal auf die "Pille" rechts oben im Finder Fenster. Dann kommt die Symbolleiste. Oder meinst du was anderes, denn das ist schon recht banal... :D

MfG, juniorclub.
Weder noch… :)

pepp pepp peppSo ich hab's gefunden, juhu!!!! pepp pepp pepp

Irgendwie bin ich zu blöd… :D So wie es auf dem Bild abgebildet ist bekomm ich es nicht hin, was muss ich herunter laden bzw. warum haben meine Scripte nicht die selben Icons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten