Mini wird langsam

mein 1.4 mini

der läuft 4 monate schon 24.7 am stück und wurde noch nicht lahmer
alles bestens. rotfl
es gibt nix zu bemängeln
 
Ich würde aber nicht nur nach dem Preis gehen, sondern auch ein bisschen auf den Speicher-Hersteller achten.

Hab meinen Mini übrigends direkt mit 1 GB RAM bestellt.
War nicht wesentlich teurer als bei DSP und der Händler hat ihn mir direkt eingebaut, einen Testlauf gemacht etc.

Da hab ich mir das "aufspachteln" gespart.
Das wollte ich mir (und dem Mini) echt nicht antun. *g*
 
CSX Memory ist schon in Ordnung, denke ich. Die verwenden ordentliche Chips und sitzen hier in Deutschland. Klar, die sind vielleicht nicht die hochwertigsten Riegel, aber der läuft bei mir jetzt seit drei Tagen ohne Macken.

Das "Aufspachteln" ging echt, obwohl ich einen Moment lang dachte: "Jetzt bin ich der Erste, der sein Teil kaputt macht!" .-)

Klar, bei cyberport (die verwenden, soweit ich weiß, auch CSX Memory Riegel) war der Preis mit 1 GB echt ok, andererseits hatte ich die Möglichkeit, als Student zu bestellen nur bei Apple und hab jetzt 1 GB in einem Mac Mini(-mal), der mich nach dem Verkauf der 512 MB alles in allem unter 500 Euro gekostet hat. Das war mir wichtig. BT brauch ich nicht, WLAN auch nicht, der Router steht einen Meter weg und SuperDrive war mir auch nicht so wichtig, weil ich noch ein DVD-LW hatte, das ich in ein externes Gehäuse bauen will. Außerdem riet mir ein befreundeter Mac-Systemadministrator (Agentur mit über 100 Macs) von DVD als Speichermedium ab, weil es zu oft Probleme bei unterschiedlichen Rechnern geben soll.

Wer also einen MacMini für knapp 1000 Euro kauft, gibt das Geld meiner Meinung nach an der falschen Stelle aus. Aber welcher Rechner ist schon so klein und hübsch? :) Also, jeder wie er mag.

Das Wort zum Sonntag.
 
Ich hab mir einen 512 MB Ram gekauft und beim abholen gleich einbaun lassen. Den alten hab ich gleich beim Apple händler gelassen.

erweiterung auf 512 MB hat mich ca. 15 € gekostet
 
ja beim apple händler ist irgentwie am günstigsten aber ich hätte den alten mitgenommen und bei ebay verkauft ;)
 
Zurück
Oben Unten