mini transportbel?

macwitch

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
hallo
Ich würde gerne in der Schule meiner Tochter einen Homepageworkshop abhalten.
Da dort nur miese Windoofmaschinen herumstehen, dachte ich mir,daßich einfach meinen MacMini Intel Core Duo mitnehme und dort an einen Bildschirm dranhänge.
Ich nehme an, daß das mit dem Bildschirm kein Problem ist, oder?
Meine 2.Frage ist die, ob ein Transport in einer Tasche / Originalkarton problemlos ist, habt Ihr sowas schon gemacht?
Ich bin ein bischen unsicher, ob da trotz meiner Vorsicht etwas passieren kann

danke für Eure Antworten
Macwitch
 
Hallo,

das sollte beides kein Problem sein, ich habe meinen Mini auch schon des öfteren vorsichtig im Originalkarton transportiert.

Viele Grüße
 
Bildschirm sollte gehen, und wenn du ihn nicht fallen lässt, kann auch nicht viel passieren. :)

Gruß, Martin
 
Also, das mit dem Monitor sollte wohl ziemlich problemlos funktionieren, keine Sorge. Aber warum willst Du den Kindern etwas am Mac erklären, was sie dann später auf einem Windowsrechner nachmachen sollen? Das passt doch irgendwie nicht.

Schließlich schleppen die ganzen Kiddies jedes Wochenende ihre Rechner auf irgendwelche LAN-Party's, dabei geht ja auch nichts kaputt ;).Mal ehrlich, die zweite Frage kann doch wohl nicht so ganz Ernst gemeint sein, oder ;)?
 
in ausgeschaltetem Zustand, und einigermaßen vernünftigen Transport (also kein Fahrradkorb und Mac ohne Verpackung…), hängt es von der Festplatte ab. Die meisten 2,5 Festplatten haben im ausgeschaltetem Zustand eine Schockfestigkeit von >200g, dass entspricht einem Sturz aus geringer Höhe auf einen festen Untergrund (würde ich allerdings nicht dauernd ausprobieren, da sich auch Steckverbindungen lösen können). Ich habe einen iMac (G5), häufiger herumgeschleppt - da war ich von Monitoren unabhängig - und es gab keine Probleme. Im Winter und bei Nässe sollte man ihn aber tunlichst gegen Feuchtigkeit und Temperaturstürze /wechsel schützen, da sich sonst Kondensfeuchtigkeit sammeln kann. (Habe in meiner Tasche einen Beutel mit SilicaGel zur Sicherheit)
 
Der Mac Mini kann docha uch Windows booten, wo is das Problem?
 
upps - wurde schon beantwortet... sorry
 
Bei nem Homepageworkshop ist das betriebssystem ja wohl vällig egal, da es über gleich ist. Bring den kindern aber bitte was anständiges bei und lass das Tabellenlayout weg.
 
Natürlich ist das BS egal. Aber gerade wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie bestimmte Dinge nachmachen sollen, dann können zwei Betriebssysteme zu Verwirrungen führen.

Richtig, Tabellenlayouts sind nicht mehr Stand der Technik! CSS ist da schon besser. Wie alt ist die Zielgruppe denn überhaupt?
 
@mephisto
…unterschreib!!!!…
 
Ob ich jetzt auf Win oder Mac nen Texteditor öffne ist relativ egal. Ist meine Meinung.
 
Ob ich jetzt auf Win oder Mac nen Texteditor öffne ist relativ egal. Ist meine Meinung.

Ich betone nochmal, es hängt von der Zielgruppe ab. Du wirst kaum in der 4. oder 5. Klasse mit HTML als Skriptsprache arbeiten! ;)
 
Warum nicht? Habe ich damals auch. War glaube sogar noch in der vierten. Das er da micht iWeb auftauchen kann ist jawohl klar.
 
Warum nicht? Habe ich damals auch. War glaube sogar noch in der vierten. Das er da micht iWeb auftauchen kann ist jawohl klar.

Hmm, meiner Meinung nach ist das viel zu früh. Es muss doch erstmal darum gehen die wesentlichen Eckpunkte zu vermitteln. Wie funktioniert eine Web-Seite usw. Das man dann auch mal ein wenig Code zeigt ist schon klar, aber gleich in HTML scripting einsteigen? Ich weiß nicht :kopfkratz:...
 
HTML ist jawohl jetzt nicht soooo schwer. Wenn man die eckpunkte zeigen will ist Coding genau richtig, denn da lernt man wie das funzt.

Und immer alle schon die Standards benutzen.
 
Also wenn der Mac mini auch von Apple im Originalkarton rund um die Welt geschickt wird, dann sollte der Transport darin doch wohl kein Problem sein.
 
danke für Eure vielen schnellen Antworten!
also meine Bedenken bezüglich habt Ihr nun zerstreut, wollte ja nur sicher gehn wegen dem Transport und Bildschirm.
zu den Kids:
Sie sind noch in der Grundschule, dh,9 bzw 10 Jahre alt, der Workshop ist nur 1 schulweites Projekt von 2 vormittagen. Meine Idee ist die, daß ich ihnen eine Kamera in die Hand drücke und sie andere Workshops, bei denen Eltern ihre Berufe vorstellen, fotografieren lasse.
Mit diesen Fotos will ich mit ihnen dieses Projekt dokumentieren.
Da die Windowsrechner minimalst ausgestattet sind, will ich das mit Dreamweaver und Fireworks machen und ihnen einfach die Möglichkeiten zeigen, wie das auf einfache Weise geschehen kann. Ich denke schon daß ich das mit Tabellen machen werde, da ja auch etwas Text dazukommen soll. Das Programmieren oder CSS lasse ich ganz aus, da es die Kids überfordern würde in der kurzen Zeit.
Wenn das ganze fertig ist, werde ich Euch den Link schicken, falls Interesse besteht, ich finde die Ideegesamt sehr toll.
Danke und liebe Grüße aus Wien
Macwitch
 
Ich würde einen freien Editor wählen (z.B. Mozilla Composer), wer von den Kindern hat schon Dreamweaver und Fireworks zuhause...

PS: Mac-Tastatur nicht vergessen !
 
Zurück
Oben Unten