Mini`s Grafikkarte GMA-950 für Spiele geeignet?

173 Punkte im 3D Mark 06 sagt wohl schon alles. Den GMA 950 kann man vergessen. Für Warcraft 3 in 1280*1024 reichts gerade.

Trotzdem sollte klar und deutlich gesagt werden, dass der Mac Mini Intel nicht spieletauglich ist. Alles andere wäre fahrlässig gegenüber Käufern und würde falsche Hoffnungen wecken.

Meine persönliche Empfehlung für Zocker lautet daher:

Mac Mini Intel Core Solo/Duo + Xbox 360 oder Imac/Mac Book Pro Intel ohne Xbox 360.

Ich persönliche würde zu Mini + 360 raten wenn der Käufer bereits TFT, Tastatur usw. besitzt und nicht auf eine mobile Lösung angewiesen ist. Preislich immer noch günstiger als der Imac Intel.
 
Die xBox klingt auf jeden Fall verlockend und mit nem Neuen Mac werde ich erst mal abwarten.
Will doch eher was Mobiles und da ich mein PB jetzt noch nicht verscherbeln will, kauf ich mir wahrscheinlich eher ne PSP.
Mit der kann man sogar die ganzen alten snes/gameboy/c64 etc games im emu zoggn :p bei denen hatte ich noch am meisten spass.

und zumglueck gibts fuer mich im Mom kein geileres game als starcraft im battle.net

mit wow will ich erst gar nicht anfangen, sonst komm ich ja gar nicht mehr vom mac weg ;)
 
SteveJobs schrieb:
173 Punkte im 3D Mark 06 sagt wohl schon alles.
Begrenzt.
Erstens ist der 3DMark-Benchmark eher anspruchsvoller als aktuelle tatsächliche Spiele, zweitens unterstützt der GMA 950 gar nicht alle Funktionen und Shader die in diesem Test verwendet werden, ganz unabhängig von der Geschwindigkeit.
Ein schlechter Score ist so gerade in Spieletests schon vorprogrammiert.

Wer damit spielen will, sollte sich schon im Bereich der Spiele von vor (sag ich mal) drei Jahren umschauen. Und dabei natürlich auf eventuelle Treiber-Probleme achten...
 
also, ich htte heute früh HL2 + Lost Coast auf dem DC-Mini gestartet... es lief erbärmlich und ist irgendwann auch lustlos abgestürzt. Selbst mit niedrigsten Qualitätseinstellungen hats geruckelt wie Sau. Mag sein, dass HL2 besonders Hardwarehungrig ist, auf dem MacMini ist es auf jedenfall nicht spielbar.

Ich will, wenn ich die Zeit habe, mal ein paar ältere Spiele testen, mal sehen, obs damit etwas besser wird.
 
Leute, ich weiß nicht, welche Probleme ihr mit dem mac mini habt, ich jedenfalls kann mich nicht beschweren. ;)

Bei mir läuft sowohl Heroes of Might and Magic 5, als auch Guild Wars mit max. Detaisl auf 1280x1024 auf einem DualCore mac mini mit 512 MB RAM.
 
Zurück
Oben Unten