Mini PowerPc G4 mit Passwort

M

Mini Maci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab einen passwortgeschützten Mac Mini Powerpc G4 zum Kauf angeboten bekommen.
Ist nach dem Einbau einer andern Festplatte der Passwortschutz weg??

Beste Grüße
 
Kommt drauf an was für ein Passwort es ist, wer hat das denn drauf gemacht?
 
Also wenn das Passwort nicht im BIOS ist dann ist es kein Problem, du brauchst nichtmal die Festplatte wechseln. Einfach von CD-Booten
 
genauer gesagt ist das openfirmware.
deren passwort schutz kann man aber auch durch raus nehmen eines RAM riegels zurück setzen...
 
Mich würde dabei etwas irritieren, daß der Verkäufer den Passwortschutz erwähnt, ihn aber nicht einfach ausschaltet oder das Passwort mitliefert. Geräte, die vom Laster gefallen sind, können ja auch Hardwareschäden haben - ohne testen zu können, müsste der Preis seeeehr niedrig liegen.

Um mal die bisherigen kurzgefassten Beiträge zusammenzufassen: Es gibt drei Varianten des PW-Schutzes. Einmal das Benutzerpasswort - problemlos zu umgehen, wenn man physischen Zugriff auf en Rechner hat, dient gegen Internetzugriff und den Kollegen, der mal am Rechner zufällig vorbeiläuft. Firmwarepasswort - verhindert den Zugriff über ein externes Booten, lässt sich aber auch mehr oder weniger leicht aushebeln. Drittens Festplattenverschlüsselung - zu PPC-Zeiten noch sehr ungewöhnlich. Würde aber auch nicht verhindern, den Rechner zu benutzen, man müsste nur die Platte platt machen (daher der Name) und alles neu installieren.
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps & Nachricht.

Die Sache ist so:
Mein Mac Mini PowerPc G4 ist leider kaputt gegangen. Die Festplatte ist aber noch OK und ich suche nun dringend einen Ersatz und will die Festplatte dann einbauen.
Bei eBay wird ein mit einem Passwort geschützter Mini angeboten. Der Besitzer kennt das Passwort aber nicht.

http://www.ebay.de/itm/111159355421?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Beste Grüße
 
Festplatte ausbauen, deine einbauen, starten und sich freuen, alles wieder beim alten.
 
Zurück
Oben Unten