Mini OS X auf iMac

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe ein fettes Problem! Und zwar habe ich einen Mini (INTEL) mit SOFTWARE und nen iMAC (für den die Software leider verloren ging beim Umzug oder irgendwo in einer Kiste liegt!). Ich möchte nun den iMAC neu aufsetzen! Kann ich die mitgelieferte MINI-OSX-Software auf nen PPC-iMac installieren über den Firewire-Modus? Leider ist das ganze ziemlich dringend, sonst würde ich die iMac-Software ja suchen! Der iMac ist ca. 2 Jahre alt! Noch ohne eingebaute Kamera!
Bitte helft mir mal kurz! Ich stehe eben ziemlich scheisse da!
Bestes
zOLI
 
Du wirst mit dem Mini wohl ein X86 OSX geliefert bekommen haben, das läuft nicht auf dem G5. Umgekehrt wärs übrigens genauso, es gibt glaube ich noch kein DVDs mit Versionen für beide Rechnerarchtekturen.
Außerdem geht es auch nur mit Gefrickel Rechnergebundene Systeme auf anderen Rechnern zu installieren.
 
das geht aus zweierlei gründen nicht.
1. intel software kann man nicht auf ppc installieren
2. mini software läuft auch nur auf mini weil die dvd beim booten ne Hardware abfrage macht
Hilfe: Besorg die ne Tiger distribution ohne Hardware Bundle die Läuft dann auf allen.
 
Holm schrieb:
Hilfe: Besorg die ne Tiger distribution ohne Hardware Bundle die Läuft dann auf allen.
Die würde dann auf den PPCs laufen, aber nicht auf den Intels(ist nur mein bescheidener Wissenstand) erst mit Leo wird es wohl auf den DVDs beide Versionen geben.Jetzt ist die gekaufte Vollversion PPC only und mit dem Intels gelieferte Intel only, wobei vielleicht...?
 
OK..... dann wäre ja noch die PowerMac- OSX-Version (von meinem Quad, der aber 600 km entfernt steht)! Wenn ich die in den Mini einlege geht es ja auch nicht! Wenn ich die in den iMac einlege, kann ich die ja auch nicht installieren, da sie doch nur für den Quad ist und vorher sowas wie einen Systemcheck macht! Gibt es da ne Möglichkeit? Wie gesagt: Mini steht hier, iMac auch! Mini-Software und Quad-Software!
 
@bernie313 Recht natürlich du hast ,Luke :)
 
Ich denke du brauchst den Quad(oder eine gekaufte Tiger Version oder eine erfolgreiche Suchaktion),je nachdem was erschwinglicher ist, anders wirds wohl nicht klappen, obwohl ich glaube(dünnes Eis) es gab eine Möglichkeit die Systemabfrage zu umgehen, aber das ist sicherlich absolut nicht legal, aber vielleicht weiß da die Datenkrake Google mehr
 
Habe mal 10.4 (PPC mit iMacG5 geliefert) auf einem G4 iMac installieren wollen. Es gibt eine Systemabfrage bei der Installation die dies verhindern soll, also scheitert die Installation erst mal… Aber es ist möglich (Target Mode) wie ich feststellen konnte…
 
Lor-Olli schrieb:
Habe mal 10.4 (PPC mit iMacG5 geliefert) auf einem G4 iMac installieren wollen. Es gibt eine Systemabfrage bei der Installation die dies verhindern soll, also scheitert die Installation erst mal… Aber es ist möglich (Target Mode) wie ich feststellen konnte…
Die Möglichkeit scheitert momentan ja an dem 600km entfernten Rechner.
 
Hat sich erledigt! Ich habe Jemanden gefunden, der mir mein Zeug bringen wird... ABER: Wenn das System auf dem iMac drauf ist, kann ich dann "Informationen" vom MAC MINI auf den iMac übernehmen... Sprich: Programme und das ganze Zeug! Oder sollte ich das lieber lassen???
 
klar, das geht ohne Probleme,
Nimm entweder den Migrationsassi, oder DirectDiscMode
 
Du kannst dann migrieren,das sollte klappen, da die Programme ja alle entweder nur PPC oder Universal sind.
Nach der Installation wirst du gefragt ob du einen alten Mac hast, springe dann über deinen Schatten und lüge(der Mini ist ja neuer) und sage ja, und dann geht der Migrationsassistent los mit dem du Programme,Einstellungen etc. vom "alten" Mac übernehmen kannst. Den Migrationsassi kannst du auch nachträglich starten.Du brauchst dafür nur ein FirewireKabel und der Mini muß dann in den Target Modus versetzt werden.
 
bernie313 schrieb:
Du kannst dann migrieren,das sollte klappen, da die Programme ja alle entweder nur PPC oder Universal sind.
Nach der Installation wirst du gefragt ob du einen alten Mac hast, springe dann über deinen Schatten und lüge(der Mini ist ja neuer) und sage ja, und dann geht der Migrationsassistent los mit dem du Programme,Einstellungen etc. vom "alten" Mac übernehmen kannst. Den Migrationsassi kannst du auch nachträglich starten.Du brauchst dafür nur ein FirewireKabel und der Mini muß dann in den Target Modus versetzt werden.


OK.... ween ich ihn aber im TargetModus starte, dann kann ich doch nur die Daten rüberziehen, da der Mini als Festplatte erkannt wird oder???
 
Zurück
Oben Unten