mini oder nano

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
hi,

ich möchte mir einen ipod kaufen, bin nun aber am schwanken, ob ich noch schnell einen mini kaufen soll oder gleich einen nano. die schwierigkeiten beim nano (display, kratzer) kennt ihr sicher besser als ich, deswegen denke ich an den mini.

ich möchte ihn so verwenden, dass ich ihn häufig in der hosentasche trage, dh er muss schon ein bisschen was aushalten.

außerdem fallen mir solche dinger manchmal runter.

also welchen würdet ihr mir empfehlen? (falls nano: kommt da vielleicht bald ein verbessertes modell auf den markt?)

vielen dank für euren fachkundigen rat!

lg
sony1

ps haben beide eine gleich lange akkudauer?
 
hab den ipod mini 4GB und bin damit schon recht zu frieden...die festplatten zugriffe sind halt wirkliche stromfresser, das würde ja beim nano entfallen...
hab den nano mal in der hand gehabt, macht allerdings nicht so nen stabilen eindruck wie der mini...würde mir aber wahrscheinlich eher den nano holen, wenn ich nicht schon einen hätte, allein wegen der nicht mehr vorhandenen festplatte...
 
Was kostet der mini noch?

Solange du ihn in der Hosentasche behaelts machts ja nix wenn er verkratzt oder so, aber solange du kein Geld oder schlüssel mit ihm in der hosentasche hast passiert das auch nicht soooo arg. Vom runterfallen her wuerd ich den nano empfehlen, da er eben nen flash speicher und keine festplatte hat!

Nano is hald schon cool, hab mir das auch schonmal ueberlegt, aber kauf dir doch einen 20 gb fotoipod der noch 11 monate garantie hat fuer 240 euro (den verkaufe ich dir sogar zufaellig :D)

Ciao
 
Hole Dir den mini mit 6 GB.

Der ist unkaputtbar und es passt etwas mehr drauf.

Der nano ist sicher stylisher, dafür ist der mini
sehr robust! ;)


Hier mal ein paar Preise: klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also robuster ist wohl mit Sicherheit der der Mini... Wenn du das Ding aber rumwerfen willst nimm lieber den Nano. Der geht dann zwar evtl schneller vom Gehäuse her kaputt hat aber keine stossempfindliche Festplatte drin. Ein Fall bei laufender Platte und das Ding ist hin... Hab ich selber schon erlebt (R.I.P. Poddie I).

Du solltest halt evtl auch an Akkulaufzeit etc denken. Zumal der Farbdisplay sicher ne feine Sache ist...

Zugegebenermassen bin ich dennoch Fan des Mini und will mir eigenlich auch noch mal einen holen.... :/
 
kauf dir nen mini 6g!
 
Ich bin pro Nano!

Hatte selbst den Mini und seit 1 Woche den nano und ich will nicht mehr zurück.
Ok,das Aluminium vom Mini hatte schon was, aber der Nano ist einfach so klein und leicht. Macht einfach eine schöne Tasche drum -> Burninglove und der Nano ist immer noch schlank genug um nicht in der Jeans aufzufallen.
Extras wie Farbdisplay, Fotos, Weltuhr... sind weiter nette Gimmicks, die man vielleicht nicht immer braucht, aber doch gerne haben möchte!

Ich hab nach einer Woche Test bislang nur positives zu berichten.
 
mah, seids ihr schnell und hilfsbereit! danke.

eins verstehe ich nicht: manche sagen, der mini sei robuster, aber wg der festplatte sei der nano besser zum runterfallen geeignet.

ich weiß, dass ich ungeschickt bin und mir die dinger runterfallen. und manchmal hab ich andere sachen in der hosentasche, er sollte also was aushalten.

einer hat geschrieben, ich solle an die akkulaufzeit denken. welcher hat denn nun die höhere? und saugt das farbdisplay nicht mehr vom akku?

was heißt "festplattenzugriffe sind stromfresse"? ist das jedesmal, wenn ich das lied wechsle?

ad badamfh: ich suche einen kleinen für meine hosentasche, da werde ich mit eine fotoipod nicht glücklich werden...

nochmals danke für eure bemühungen!
 
Wielang haeltn der nano normalerweise beim musikhoern, liedtexte lesen und rumzippen? also der akku!
 
Sony1 schrieb:
mah, seids ihr schnell und hilfsbereit! danke.

eins verstehe ich nicht: manche sagen, der mini sei robuster, aber wg der festplatte sei der nano besser zum runterfallen geeignet.

ich weiß, dass ich ungeschickt bin und mir die dinger runterfallen. und manchmal hab ich andere sachen in der hosentasche, er sollte also was aushalten.

einer hat geschrieben, ich solle an die akkulaufzeit denken. welcher hat denn nun die höhere? und saugt das farbdisplay nicht mehr vom akku?

was heißt "festplattenzugriffe sind stromfresse"? ist das jedesmal, wenn ich das lied wechsle?

ad badamfh: ich suche einen kleinen für meine hosentasche, da werde ich mit eine fotoipod nicht glücklich werden...

nochmals danke für eure bemühungen!

jedes mal wenn die hintergrund beleuchtung angeht, du ein lied skipst, die lautstärke änderst, zwischen liedern wechselst zieht das an dem akku. am besten ist display aus und einfach nur laufen lassen :D
Dann hast du am meisten akkuleistung.

Ich hab meinen nano bis jetzt erst einmal aufladen müssen und er hält jetzt schon eine woche mit jewels jeden tag ca. 1-2 hören und der akku hat noch nen grünen balken.

das alu gehäuse verzeiht dir zwar eher stöße, aber die festplatte nicht, da ist der nano besser geeignet.

und im endeffekt ist er ein gebrauchsgegenstand, lieber ein paar kratzer aufm nano, als eine kaputte platte im mini...
 
ist auch die frage WOFÜR du den nano sonst noch brauchst.

ich überlege auch gerade noch. aber ich würde ihn hauptsächlich zum sport verwenden. allerdings gibts für den schwarzen nano keinen klip für die hose oder das halsband.

wie macht ihr das? den schwarzen nano immer so lose in der tasche? schwarzer nano auf weißen halsband (mit kopfhörer) sieht wohl eher bescheiden aus................

der klip fehlt einfach.....

grüße
 
Der Mini machts imho. Ein Verkratzes Display würde mich in die Weisglut treiben. Das Alu ist saugeil.

Mir sind sie nur generell etwas zu klein (hab den 4 gig Mini) und überlege ob ich mir nen 5G hole.
 
danke.

andere frage noch:

wisst ihr, ob demnächst vielleicht eine neue, verbesserte version des nano herauskommen soll?
 
Sony1 schrieb:
danke.

andere frage noch:

wisst ihr, ob demnächst vielleicht eine neue, verbesserte version des nano herauskommen soll?

Die wird früher oder später kommen, so viel ist sicher.
Aber wann?
Wer soll das wissen?
Evtl. im Januar?

kopfkratz
 
Mit Sicherheit kommt eine neue Version des Nano würde ich mal sagen....
 
Zurück
Oben Unten