Mini oder Maxi? ;-)

OBSIA schrieb:
ja...neija ich bekomm meistens alles günstiger..man hat so seine kontakte:D ..vlt erscheint mir das deshalb übertrieben....hab nicht dran gedacht.

MFG

OBSIA

EDIT: die wollen sogar 500€aufpreis Oo also ich bekomm guten für 300 Oekken....

Du bekommst 2GB-Ram-Riegel für 300€? Ca.50% unter Ladenpreis? Interessant...
Mal abgesehen davon gibt es Prognosen, dass der Ram-Preis mit der Vorstellung von Vista steigen wird, weil die Nachfrage durch Aufrüstung extrem steigen soll.
 
patiarnold schrieb:
Du bekommst 2GB-Ram-Riegel für 300€? Ca.50% unter Ladenpreis? Interessant...
..ja so um 3oo€ aber bischen mehr...in Malaysia..direkt vom Hersteller....nach om Kumpel wenn der da Urlaub macht...da gibts alles sau billig...

Mal abgesehen davon gibt es Prognosen, dass der Ram-Preis mit der Vorstellung von Vista steigen wird, weil die Nachfrage durch Aufrüstung extrem steigen soll.

..ja so um 3oo€ aber bischen mehr...in Malaysia..direkt vom Hersteller....vom Kumpel wenn der da Urlaub macht...da gibts alles sau billig...aber markenware

neija ich hab was anderes gehört...die preise werden sinken da die Anfrage zwar steigt=preise höher aber die einzelenen anbieter von ram liefern sich harte kämpfe um die Kundschaft und derjenige der der am meisten verkauft(in guter Qualität) ist natürlich der mit dem günstigsten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für doppel post.

MFG
 
Da zu erwarten ist das die Nachfrage steigt, werden wahrscheinlich letztendlich die preise erhöht.

doch wir leben ja in einem unvollkommenen markt demnach kann also alles zutreffen.
 
das_Pathos schrieb:
Da zu erwarten ist das die Nachfrage steigt, werden wahrscheinlich letztendlich die preise erhöht.
...aber die Produktion auch. ;)
 
Ja aber das hat grenzen den falls die Kapazitätsgrenze erreicht ist,
muss diese teuer erweitert werden um noch mehr gewinn zu bekommen.
Dies wirkt sich auf die Preise aus.

Das verringert wiederum die Nachfrage und führt zu Entlassungen ^^
und geringeren Preisen.

Bis halt irgendein Betriebssystem wieder die Nachfrage steigen lässt.

So im allen werden die Hardwarekonzerne in ihrem Angebotsoligopol sich wohl Ruhig verhalten um möglicherweise keine Verluste zu erleiden.
Preisabsprachen sind ja verboten. Und ich denke nicht das sich die Hersteller einen großen Spielraum haben um Preisschwankungen auszuprobieren.

Aber wie gesagt es ist nicht vollkommen die Menschen sind unberechenbar und keineswegs rational.

Wollen wir das bloß hoffen. Aber was würden UNS! günstige RAM preise bringen da diese eh nicht auf den Apple Computern laufen.
 
das_Pathos schrieb:
Wollen wir das bloß hoffen. Aber was würden UNS! günstige RAM preise bringen da diese eh nicht auf den Apple Computern laufen.

Eija wenn die viel verkaufen und den preis noch anheben, dann nehemn die auch einiges ein, weil sie einen hohen Umsatz haben...dann ist die Nachfrage geringer und die Preise sinken = nicht jeder ram-hersteller stellt nur ram für pcs her somit wirkt sich das auch auf ram fuer macs aus.

MFG

OBSIA
 
... und dann kauf ich mir ganz viel ram ganz billig und vertickers aufm Flohmarkt ganz teuer an die PC ler und mach 'n riesen pot.
 
Nee, is klar... :rolleyes:
 
Orangenheinz schrieb:
... und dann kauf ich mir ganz viel ram ganz billig und vertickers aufm Flohmarkt ganz teuer an die PC ler und mach 'n riesen pot.

die ham doch dann schon alle aufgerüstet und brauchen keinen mehr...weil vista ja so resourcen schonend ist :D

MFG

OBSIA
 
OBSIA schrieb:
Also im mom bin ich noch mehr in einen Zwiespalt geraten, denn von einigen höre ich, das der Mini gut im Alltag einsetzbar ist.
Um mir ein Bild von der Leistung zu verschaffen war das Spiel Po*** 2 ein gutes Beispiel, da ich mir darunter (genauso wie unter Battlef.) vorstellen kann.....

- spielen tue ich eh nicht viel alle ~2 wochen mal halbe stunde dann kein bock mehr ( nicht weil ich die Spiele nicht bewältige sondern das einfach iwie - so finde ich - zu geistiger verblödung führt wennmans zu oft übertreibt...Progamers so als Beispiel....)
Mir wuerde wahrdscheinlich schon der Mini nur mit cd-rw langen weil ich hab auch imo an meinem Pc ein DVDLaufwerk und ein Dvd-Brenner...
und ehrlich gesagt ich hab noch nie beide Laufwerke gleichzeitig gebraucht und ne Dvd hab ich damit auch noch nie (hab den seit ca 1 - 1,5 Jahren) gebrannt....

- vorherh glaubte ich aber immer ich bräuchte sowas unbedingt...natürlich en Cdbrenner ist schon wichtig und dvd-laufwerk aber kein dvd-brenner ....zumindest nicht für mich..

soo...ich guck mir grad ma den Preis vom mini...


Greetz

OBSIA

recht hat er ,was soller mit ibook ,der mini hat schließlich DUal Core u.v.m
uups lese grade das das auch das ibook hat,sorry.
gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten