Mini nach auwachen extrem langsam...

Varbatim

Varbatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

sobald ich meinen Mac Mini 1.25GhZ 1GB Ram aus dem Ruhezustand aufwachen lasse ist er extrem langsam. Er braucht mindestens 3min. um Programme zustarten, wenn ich Musik anmache spielt er sie nur Ruckelig.
Dieses Problem kann ich nur beheben in dem ich den Rechner ausschalte hinten an meinem Mini, denn wenn ich es geschafft habe mal den ausschalte Button am Rechner zu benutzen fährt er nicht runter :(.
Ich habe noch eine Externe Firewire Festplatte 250GB dran(Lacie porsche Design)

Was kann ich jetzt machen?
Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich ihn mehr als ca. 4-8 Stunden nicht benutze.

Letztens hatte ich auch ein Problem was auch noch nicht ganz wieder behoben ist...
Meine komplette interne Festplatte vom Mini (40GB) war voll, dabei habe ich Bilder sowie Musik auf meine Externe Festplatte ausgelagert.Der Programm Ordner ist auch nur Minimal 16GB groß. Woran kann das wieder liegen das ich nichts mehr Frei habe? Ich habe schon alles ausprobiert habe alle Downloads etc. gelöscht und habe jetzt 2GB Frei. Was kann ich denn da noch machen?

Volumenzugriffsrechte habe ich auch schon repariert tut sich auch nichts...



Gruß, Varbatim
PS: Danke im vorraus
 
Was kann ich jetzt machen?
Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich ihn mehr als ca. 4-8 Stunden nicht benutze.
Daß der Ruheszutand mit angeschalteter externer Firewire-Platte bei meinem G4-Mini manchmal muckelt, kann ich bestätigen. Trat hier auch ziemlich regelmäßig auf. Ich boote halt den Mini jetzt morgens und fahr in abends runter. Einfacher Würgaround. Kurzfristiger Ruhezustand ist kein Problem, über mehrere Stunden hinweg schon. Genau dieselben Symptome wie bei Dir.

Martin
 
überprüfe mal mit What Size was den Platz verheizt( Papierkorb schon gelöscht?).
Nutzt du File Vault? Da wird Platz gebraucht ohne Ende.
 
Ich bin morgens in den ersten 3 Minuten nach dem Aufwachen auch immer extrem langsam ;)

Sorry, musste jetzt sein :cool:

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten