mini mit intel core solo oder duo?

Diskutiere mit über: mini mit intel core solo oder duo? im iMac, Mac Mini Forum

1. Cybernobbie

Cybernobbie Thread Starter MacUser Mitglied

hey
    ich hab mir zwar schon fast alle threads durchgelesen bin aber immer noch unschlüssig. :confused:

die aufgaben des minis sollen sein:

- office
    - surfen
    - iapps

der mini soll vorallem als musikanlage dienen, d.h. itunes und musikvideos abspielen, der schwerpunkt liegt aber bei itunes.

nun meine frage...reicht für diese sachen die "einfache" version, sprich intel core solo aus?
    als arbeitsspeicher habe ich 1GB vorgesehen.
    das combo drive genügt mir, da ich zur not noch einen win rechner mit dvd brenner habe.

hoffe die frage nervt nicht zu sehr.
    danke schonmal.

2. mj

mj MacUser Mitglied

Der Solo reicht dafür mehr als aus, alles andere wäre Overkill

3. jan iB G4

jan iB G4 MacUser Mitglied

Keine Angst, denke keiner nimmt einem solchen Fragen übel! Wie man immer sagt, Leistung kann man eigentlich nie Genug haben, aber in deinem Fall sollte der Solo ausreichen, und zur Not kannst du immer noch auf 2Gb Ram aufrüsten! Vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit zu testen! Mich würde ja der Duo reizen, weil er von der Leistung ein wenig Zukunftssicherer ist! Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Mini! MFG

4. .mac

.mac Gast

overkill oder nicht, die mehrleistung des duo wird man vielleicht nicht heute, aber morgen zu schätzen wissen. ich weiss nicht wie lange du planst, aber mit nem duo kannst du auf alle fälle länger planen, als mit nem solo. das kann unterm strich trotz mehrausgabe günstiger sein.

5. papcom

papcom MacUser Mitglied

Core Duo ...auf jeden Fall.

6. Cybernobbie

Cybernobbie Thread Starter MacUser Mitglied

danke leute für die antworten. :)

dann werde ich mir heute doch nochmal den kopf darüber zerbrechen. :D

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

für die von dir genannenten aufgaben würde sogar der alte mac mini G4 noch locker reichen.

8. .mac

.mac Gast

ich möchte dir um himmels willen nicht auf die füße treten, der alte mini ist auch kein schlechtes gerät, aber den jetzt noch zu kaufen ist unsinn, es sei denn, man hat spezielle anwendungen, die auf einem intel mac nicht laufen. denn mit verlaub, der ppc mini ist ein lahmer zock (hatte auch mal nen ppc mini). früher oder später braucht man doch leistung, da ist es IMHO besser, gleich etwas mehr geld auszugeben.

9. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

hab auch nicht gesagt dass er den noch kaufen soll, würde ich ja auch nicht machen. aber wenns draum geht, die genannten aufgaben möglichst kostengünstig zu realisieren, würde der G4 reichen.

10. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

Stimmt, das könnte der G4 wirklich. Hab meinen 1,25 Ghz G4 mini kürzlich verkauft und mit den neuen Core Duo geholt. Eigentlich reicht der Core solo locker, aber ich wollte halt unbedingt sichergehen, dass mein kleiner auch HD videos abspielen kann.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche