Mini-Mäuse

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Mich hats vor ein paar Tagen überkommen, als Norma eine süße silberne Maus hatte, die echt sehr gut zum Powerbook passt.
Und da viele meiner Kommilitonen auch so ne kleine Maus haben und meinen, dass sie wegen der Portabilität usw. einfach ideal ist, habe ich zugeschlagen.

Aber ich muss sagen, ich komme zu null Prozent damit klar. Die Tasten sind zusammen so groß wie einer meiner Finger....

Hab ich zu große Finger oder sind die Mäuse wirklich zu klein? Habt ihr so ne Maus schon mal ausprobiert?
Also, falls ihr kleine Hände habt und ne schöne silberne Maus wollt: ab zu Norma, kostet 8,99..
 
Hallöle Friedeemann :)

ich hab auch eine Minimaus, allerdings eine von Microsoft - nennt sich schlicht und einfach "Microsoft Notebook optical Mouse". Ich komme mit ihr super klar. Ich hab mich sehr schnelle an die Größe gewöhnt. Die Tasten kommen mir genau richtig vor. :)
Vielleicht probierst du es einfach mal mit dieser Maus? (kostet bei ebay um 17 €). Es gibt sie auch in silber und sie leuchtet an den Außenseiten in rot. :)
 
Also, ich weiß nicht - die Tasten sind ja so eng nebeneinander, da werd ich wahnsinnig...
 
Deine Maus sieht schon ein wenig breiter aus - von meiner gibts leider kein Foto, Norma hat die Angebote der vergangenen Woche schon rausgenommen - dafür ham sie nächste Woche gleich wieder ne Maus, diesesmal einen Euro teurer - seltsame Strategie, wenn du mich fragst..
 
Auf jeden. :rolleyes:
Ich finde eh, dass man Hardware nicht im Supermarkt kaufen sollte. ;) Wenn du mit der Maus wirklich nicht klarkommst, dann bring sie doch wieder zurück (meistens hat man ja 14 Tage Rückgaberecht - zumindest ist das bei Aldi und Lidl so) und kauf die Maus von Microsoft. An der hast du bestimmt mehr Freunde. ;)
 
Keine Bange, die geb ich natürlich zurück.
Na ja, mein letzter Rechner z.B. war der Aldi-PC vom Dezember 1998!! Und der läuft immer noch, auch wenn er natürlich einige Macken hat. Und es gibt durchaus Technik vom Supermarkt, die man meiner Meinung nach mal ausprobieren kann. Die Maus von besagtem Aldi-Rechner klappt auch immer noch, hat allerdings kein Scrollrad und kein USB, weshalb ich sie am Powerbook nicht verwenden kann.

Ist immer so ne Sache. Aber ich frage mich, ob ich mit 195cm Körpergröße auch entsprechend zu große Hände habe, oder ob die Maus falsch designed wurde...
Bei der Microsoft Maus müßte ich mal im Geschäft gucken, denn bestellen und dann sehen, dass meine Finger immer noch zu dick sind, ist auch doof..
 
ist das so eine silberne, ziemlich eckig, mit schwarzem scrollrad?
die wurde mal in der maclife mit mangelhaft bewertet, die hat meine schwester auch
 
@ Friedemann

Ausprobieren ist natürlich immer am beesten. :)
Ich hab übrigens (für ne Frau) auch relativ große Hände :mad: und die Maus passt super! (An der schmalsten Stelle sind die Tasten 2cm breit. Sollte auch für dicke Finger reichen. ;) ) Die Norma-Maus ist wohl eher falsch designt worden.

Mein erster PC war übrigens auch ein Aldi-PC (der von Nov. 1999). :cool:
 
Ich hab mir auch mal so eine kleine schnurlose Maus im Aldi (Nord) gekauft. So von wegen movability und so.
Die liegt mittlerweile in der Schublade. Für mal so ein bisschen rumklicken gings ja noch, aber länger damit arbeiten war nichts. Und für ein bisschen rumklicken reicht auch das Touchpad im iBook.
 
Die Tasten sind bei der Maus maximal 1,2 cm breit...

Silbern ist die Maus, eckig allerdings nicht wirklich, finde ich.
Und inzwischen komm ich mit dem Touchpad wirklich ganz gut zurecht, auch wenn es manchmal rumzickt.
 
Zurück
Oben Unten