mini mac und dvd kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hagbard86, 30.03.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    hi

    ich hät da ma fragen


    1.
    ob ich mit dem mini mac auch dvds kopieren kann oder ob die leistung zu gering ist.

    ich würd schon den mit 1gb ram nehmen.


    2.
    im mom hab ich nen win xp pc mit 2ghz und 512mb ram gibts irgendwo nen benchmark test mit meinem pc geger den minimac (maximalaustattung).

    3. Ich hab meinen pc noch mit nem anderen pc via wlan vernetzt in meinem pc steckt ne fritzcard die als router fungiert. kann ich den minimac da schon noch einbinden oder? oder wär nen aiportextreme die bessere wahl.


    Meine aktivitäten am pc mom surfen, ipod mit musik füttern, und dvds kopieren (keine illigallen).

    Nun die letzte frage lohnt sich der minimac mit vollaustattung oder gibts was besseres von apple für das gleiche geld?


    ich hoffe das ich nich wieder die gleichen fragen gestellt hab wie alle vor mir aber ich hab schon im forum gelesen und meine frage nich beantwortet gefunden.

    Ich will deswegen nen mac weil ich am wochende des 2mal in nem halben jahr weger irgendem virus müll den kompletten pc neu aufsetzen musste.

    LG

    PS: wer will kann mir auch per icq oder msn schreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2005
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Juhu, ich habe den Fred entjüngfert!

    Erster!
     
  3. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    @zimmi

    super!

    @hagbard

    1.) Ja, mit superdrive (=dvd-brenner) + entsprechender software.
    2.) google mal
    3.) du brauchst im mini airport extreme (=wlan). fritzcard kenn ich nicht. hab die fritzbox fon wlan als router, dass funktioniert ohne probs. mit mac.

    4.) mini mit vollausstattung kostet ungefähr so viel wie:
    - ein imacg5, der mehr leistung hat, aber rechner+monitor bildet eine einheit.
    - ein iBook mit ungefähr gleicher leistung.
    - ein eMac mit schnellerer hd, aber crt-monitor.
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    find nix brauchbares hab gehofft das wer was passendes parat hat
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    http://cnet.boston.com/Apple_Mac_Mini__1_25GHz_/4505-3118_7-31256881-5.html
    http://www.bearclover.net/mac-mini/benchmarks.html

    das sind mal 2 von den ersten Treffern

    ich habe gerade bei google mit dem search string: benchmark "mac mini" pc mehr als 68.000 Treffer gehabt.....


    Cheers,
    Lunde
     
  6. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ok auf dem 2 link war ich auch aber irgendwie find ich nur sachen wo der mini mac geger andere macs antritt.
     

Diese Seite empfehlen