Mini Mac, mit wieviel GB Ram?

L

Lichtwicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hall,
ich habe mich entschieden einen Mac Mini zu kaufen...er soll mein alterschwaches Notebook ersetzten...

Er soll die meiste Zeit als Multimedia PC genutzt werden...nur kommt es auch vor das ich ihn für meine Arbeit mitnehmen muss.
Ich arbeite als Veranstaltungstechniker, meistens als Lichttechniker...da habe ich jetzt immer meinen Laptop mitgenommen...Denn rechner brauch ich als Back up oder um zusätlich auf das Pult zugreifen zu können...per W-Lan oÄ

Der Mac sollte schon genug Power haben, jetzt die Frage was soll rein, was macht weniger Sinn.
Also CPU soll der 2,66er rein, HDD die 500GB, aber wieviel RAM, machen 8GB Sinn oder reichen die 4 GB mehr als aus?

Als Tastatur und Maus würde ich die Wireless Version nehmen...

Noch ein andere Frage: Mein Kollege hat auf seinem MacBook Pro noch Windows als Programm installiert, geht das auch mit Snow Leopard? :S

P.S. Ich bin noch ziemlich Apple unerfahren ;)

Mfg
Tobias
 
Die Frage nach dem RAM hängt nicht unerheblich davon ab, was für Software überhaupt laufen soll bzw. welche Programme gleichzeitig werkeln sollen. :)
 
Und warum einen mini und nicht gleich ein MacBook oder MacBook pro?
Gruss
der eMac_man
 
4GB reichen für Normalsterbliche Locker aus.

Windows gibt es nicht als Programm. Du kannst auf Mac OS aber einen Virtuellen Rechner mit Laufen Lassen und auf dem Windows Installieren. Am besten mit Parallels (Perfekt für Windows Optimiert) (Kostet aber ein wenig. Windows kostet auch wenn du es noch nicht hast).
Du kannst das Windows auch ganz Normale ohne auf dem Mac Installieren und dann nach Wahl beim Hochfahren Mac OS oder Windows starten.

PS: Der Mac Mini so wie du ihn Kaufen willst ist relativ Sinnlos. Der Mac Mini kostet mit 2,66 GHz, 4GB RAM und 500 GB HDD, Maus und Tastatur
kostet zusammen 1.162,00 €

Der iMac 21" mit 3 GHz, 4GB RAM und 500 GB HDD kostet auch nur 1.199,00 €