Mini Mac findet das System nicht und kann nicht von CD starten.

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ach, Scheiße ...

Hallo Leute.

Mein Mini Mac findet das System nicht. Auf der System CD ist Mac OS X 10.4, ich kann euch nicht genau sagen, welche Systemupdates ich danach gemacht habe. Wenn ich versuche, von CD (Ja, es ist definitiv die richtige.) zu starten, bekomme ich den gleichen Bildschirm, den mit dem blinkenden Fragezeichen.

Wenn ich mit gedrückter Alt-Taste starte, erscheinen zwei Buttons, einer mit einem runden Pfeil und einer mit einem Pfeil nach rechts. Wenn ich den runden Pfeil klicke, rechnet er ein wenig und das wars. Den Pfeil nach rechts kann ich klicken, allerdings passiert danach gar nicht.

Ach, Scheiße ... weiß jemand von euch Rat!?

Dank euch: Heddi

P.S.: Ja, ich habe vorher die Suchenfunktion genutzt, das hat mir allerdings nicht weitergeholfen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig: Das installierte OSX ist nicht startfähig und die Install-Disc wird nicht erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Verstehe ich das jetzt richtig: Das installierte OSX ist nicht startfähig und die Install-Disc wird nicht erkannt?
Gruss
der eMac_man

Das installierte OS X ist nicht startfähig, korrekt.
Wenn ich beim Os-Gong C gedrückt halte, erscheint trotzdem das blinkende Fragezeichen, anstatt dass er von CD startet. Vielleicht heißt das, die Install-Disc wird nicht erkannt.
 
ja bitte...frag mich doch einfach gleich beim nächsten mal ;-) *spaß*
kein problem...schön das es funzt!

der himmel ist blau....das wasser ist naß....und ab und an kann es vorkommen das man einen pram-reset machen muss....

was soviel heißt wie....nö, da kannste nichts vorsorglich tun!
 
Nun, wenn er jetzt wieder läuft, solltest Du unbedingt zwei Dinge tun: Zum ersten das FPDP aufrufen und damit mal die Rechte prüfen.
Die zweite wichtige Sache: Lege im laufenden Betrieb einmal Deine Install-Disc ein und sieh, ob der Mac sie mountet. Nicht dass sie beschädigt ist und im Fall der Fälle nicht funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Nun, wenn er jetzt wieder läuft, solltest Du unbedingt zwei Dinge tun: Zum ersten das FPDP aufrufen und damit mal die Rechte prüfen.
Die zweite wichtige Sache: Lege im laufenden Betrieb einmal Deine Install-Disc ein und sieh, ob der Mac sie mountet. Nicht dass sie beschädigt ist und im Fall der Fälle nicht funktioniert.
Gruss
der eMac_man

Die Install-Disc wird gemountet. Ich mache jetzt endlich mal ein korrektes Backup.
 
Zurück
Oben Unten