Mini Mac - einige Fragen

Wuddel schrieb:
Also einige Logitech-Tastaturen sind mit beiden Belegungen bedruckt. Aber nicht alle.

Mittlerweile ja. Meine Freundin hat das Nachfolgemodell meiner Tastatur, da sind Badewann und Apfel drauf.
Auf meiner war´s noch nicht der Fall.
Aber auch eine Billig-Windows-Tastatur ohne CD-AUSWURFKNOPF könnte zu Problemen führen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystras schrieb:
Thommy schrieb:
1) Wie du willst, Windows = Apple Taste
Welche ist die Ein- Auschalttaste auf die win Tastatur?
Windows ist NICHT gleich Apple Taste!
Windows = alt Taste!
Alt = Apple Taste!

Was die Ein/Ausschalttaste ist weiß ich nicht, da mein PB diese Taste nicht hat.

MfG, juniorclub.
 
Mystras schrieb:
Welche ist die Ein- Auschalttaste auf die win Tastatur?

Die gibts auch auf der Apple Tastatur seit Jahren nicht mehr. ;)
 
hehe wirklich erstaunlich, wie schnell die ersten switcher kommen ;) nun warum nicht, das war ja auch im sinne des erfinders... :)
also die apple-lieferzeiten stimmen meist schon so grooooooob.. grob eben. bei meinem iPod warens zwei wochen länger.
aber wenn sich der erwartete run auf den mini bewahrheitet kanns schon gut sein dass die lieferzeiten länger werden...
 
Yippiehh schrieb:
Ist es als Schueler oder Student guenstiger, oder als Firma (ev. als Wiederverkaeufer)? Ich kann entweder ueber meine Firma, oder ueber meine Schwester (Stud.) bestellen?

Würde, wie oben schon gepostet wurde, den Link zu mac@campus anklicken, dann kannst du die Preise ja mal mit anderen Mac Händlern vergleichen. Aber ich denke günstiger bekommst du nirgends einen Mac.
Und wenn es geht bestelle über deine Schwester! :)
lg
 
salomon_th schrieb:
Vorsicht: Den Ram kann man (laut Aussage von Apple) nicht selbst wechseln, sondern muss von einem Händler gemacht werden.

Gruss
Salo

imho steht doch in den handbüchern jeweils sogar wie man es machen kann/soll, oder?
 
djdc schrieb:
Die gibts auch auf der Apple Tastatur seit Jahren nicht mehr. ;)

Und wie schaltet man den G5 ein-aus? Muss man unter dem tisch auf die ein-aus Taste suchen?
 
Mystras schrieb:
Und wie schaltet man den G5 ein-aus? Muss man unter dem tisch auf die ein-aus Taste suchen?

Nach dem Aufstellen muss man einmal den Einschalter suchen, richtig. ;)

Danach gibt es sowas wie den Ruhezustand und man ist auch plötzlich so beliebt bei den Stromwerken. :D
 
lynx schrieb:
Die Logitech Cordless MX kannst du ohne Probleme anschließen, die habe ich auch an meinem PowerMac.
Klasse :)
lynx schrieb:
Auf die extra Maustasten kann man sich z.B. wunderbar die Expossé Funktionen legen.
Ich glaube das mit dem Mac wird wirklich witzig, da duerften meine Frau (absoluter Laie) und ich (Windoof ziemlich gut) ziemlich viel Spass haben. Was um Himmels willen sind Expossé-Funktionen :rolleyes:

lynx schrieb:
Wünsche dir viel Spaß mit dem minimac wenn du ihn dir wirklich bestellst!
Ich werde immer sicherer das ich mir das antun werde ;)
 
Der Mini hat einen internen Lautsprecher, ansonsten empfehle ich
ein Apple Keyboard, zum einen wegen des internen USB Hubs, zum
anderen wegen der CD Auswurftaste und der Lautstärkeregelung.
 
Burning_Dice schrieb:
Mittlerweile ja. Meine Freundin hat das Nachfolgemodell meiner Tastatur, da sind Badewann und Apfel drauf.
Auf meiner war´s noch nicht der Fall.
Auf meinem Logitech Cordless Desktop ist auch kein Apfel :(
Burning_Dice schrieb:
Aber auch eine Billig-Windows-Tastatur ohne CD-AUSWURFKNOPF könnte zu Problemen führen. ;)
CD-Auswurfknopf? Gibt's den auf nem Apple nicht? Soll ich die CDs vielleicht rausschuetteln? Obwohl, vielleicht ist das Gehaeuse deshalb so klein und leicht? ;)

Im Ernst, weis jemand wie das auf dem Logitech Board geht?
 
Yippiehh schrieb:
Soll ich die CDs vielleicht rausschuetteln? Obwohl, vielleicht ist das Gehaeuse deshalb so klein und leicht? ;)

CD in Papierkorb schieben, dann wird sie ausgeworfen. Früher gabs auch keine Auswurftasten auf der Tastatur. ;)
 
Yippiehh schrieb:
Ist es als Schueler oder Student guenstiger, oder als Firma (ev. als Wiederverkaeufer)? Ich kann entweder ueber meine Firma, oder ueber meine Schwester (Stud.) bestellen?

Studentenrabatte sind für Studenten gemacht, nicht für Leute die ne Firma haben! Liegt wohl daran das Studenten verhältnismäßig weniger Geld haben als Geschäftsführer. Korrigier mich wenn ich falsch liege! :mad:
 
HAL schrieb:
Der Mini hat einen internen Lautsprecher
Ist der wie ein Windoof-PC Lautsprecher - also nur ein Beeper?
HAL schrieb:
ansonsten empfehle ich ein Apple Keyboard, zum einen wegen des internen USB Hubs, zum anderen wegen der CD Auswurftaste und der Lautstärkeregelung.
Interner Hub ist nett aber nicht unbedingt notwendig, das Logitech-Keyboard hat eine Lautstaerkeregelung (wobei ich naturelich nicht weiss, ob die am Apple funktioniert), die CD-Auswurftaste macht mir allerdings Sorgen
 
Jatzt habe ich auch mal eine fragee zum neuen "Mini-Mac". Ich schiele schon länger neidisch auf die Apple's. Zum einen stylish, zu anderen höre ich von allen Macusern (fast) nur gutes! Bis jetzt hat mich aber der Preis abgehalten, mir einen MAc zu kaufen. Das kann sich aber jetzt schlagartig ändern ;-)
Im Moment nutze ich einen PC PIII/667 und ein Notebook PIII-Mobile/1Ghz. Ihr seht also, ein Mhz-Junkie bin ich nicht, da mir grundätzlich die Arbeitsgeschwindigkeiten reichen.
Die Rechner sind aber schon etwas alt und haben z.B. keine DVD-Brenner, Monitor muss neu (TFT) und ich möchte nach dem kauf einer neuen Digi-Cam etwas tiefer in die Bildbearbeitung einsteigen und suche dafür einen neuen Rechner.
Also mein "Anforderungsprofil":
- klein soll er sein
- Bilder/Fotos bearbeiten können mit Photoshop Elements/CS
- iTunes
- schnell
- sicher
- einfach zu bedienen
- leise

Also eigentlich trifft alles auf den MiniMac zu...
...fällig wäre der Kauf eh erst im Frühjahr mit dem neuen OS X

Stimmt meine "Milchmädchenrechnung"?

Gruß Fraenzchen
 
marco604 schrieb:
Studentenrabatte sind für Studenten gemacht, nicht für Leute die ne Firma haben! Liegt wohl daran das Studenten verhältnismäßig weniger Geld haben als Geschäftsführer. Korrigier mich wenn ich falsch liege! :mad:
Grundsaetzlich duerfte die Wahrscheinlichkeit hoeher liegen, im Umkehrschluss bedeutet das, dass nicht jeder, der eine Firma hat mehr Geld zur Verfuegung hat als ein Student. Ich hatte als Student jedenfalls mehr Geld, als zur Zeit :(
 
Flippidu schrieb:
Damit kannst Du z.B. alle geöffneten Fenster nebeneinander auf dem Desktop (Schreibtisch bei Mac OS) verteilen.
Stark! So was waere unter Windoof (ohne irgendeine nie richtig funktionierende Zusatzsoftware) auch ganz nett. Ich freu mich schon auf den Apple :)
 
Zurück
Oben Unten