Mini Mac - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Yippiehh, 12.01.2005.

1. Yippiehh

Yippiehh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich will mir das erste Mal einen Apple zulegen und habe natuerlich keinerlei Ahnung. Einen 17" VGA Monitor und eine USB-Maus habe ich, also scheint mir der Mini Mac interessant.

1) Bei der Tastatur weiss ich nicht Bescheid. Eine Apple Tastatur kostet bei Gravis ca 29 Euro, waehrend eine Windows Tastatur (mit USB) deutlich guenstiger zu bekommen ist. Kann ich die einfach anschliessen oder benoetige ich eine Treibersoftware? Was ist mit der Apple Taste?

2) Was ist den der guenstigste USB-ISDN Stick fuer einen Apple (der auch funktioniert)

3) Brauche ich Lautsprecher? Wenn ja, mit welchem Anschluss (Miniklinke/USB?)

4) Wie lange dauert es nach der Ankuendigung ungefaehr, bis es ein Geraet gibt? Im Apple Shop kann man ihn bestellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Mini Mac jetzt schon erhaeltlich ist

5) Wo kaufe ich am guenstigsten (wenn es den Mini Mac denn mal gibt) per Internet.

2. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    Willkommen im Forum, und gleich ein Rüffel :) Benutzt bitte die Suche..... diese Themen gibts hier oft :p Dennoch:
    1) Wie du willst, Windows = Apple Taste
    3) Wie du willst...
    4) Mac Mini soll ab Ende Januar ausgeliefert werden...
    5) mackauf.de

3. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Ich habe gestern einen bestellt, wird laut Apple am 28. Januar ausgeliefert. Im allgemeinen stimmt das!

4. el conde

el conde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004
    Hallo und Willkommen!

Als erstes: !!!Suchfunktion benutzen!!! :D

1) Würde die Apple Tastatur nehmen. Sehr gute Qualität! Ansonsten kannst du jede andere USB Tastatur anschliessen und benutzen - ohne Treiberinstallation

2) Falls du eine externe ISDN Karte meinst sind die Lösungen von Draytek (z.B. miniVigor) zu empfehlen.

3) Apple Beschreibung

4) Ab 22.01.

5) MacKauf oder falls Student/Schüler über Mac@Campus oder Apple EDU Store

lg

5. Yippiehh

MacUser seit:
    12.01.2005
    Da hab' ich mich ja gleich mal unbeliebt gemacht. Sorry :rolleyes:

Das heisst wohl, das keine Lautsprecher im Standardlieferumfang dabei sind, oder?

Wie sieht es mit der Zuverlaessigkeit von Apple bezueglich Terminankuendigungen bisher aus?

6. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Es sind keine Lautsprecher dabei!

Apple ist eigentlich sehr zuverlässig, deswegen habe ich meinen Termin oben geposted. Wenn es lange dauert, dann sagen sie das auch ( auf meinen Powemac sollte ich 6 Wochen warten, nach 4 Wochen kam die Lieferankündigung für einen Tag in der 5ten Woche...passte exakt!). Gemeinhin gilt der Liefertermin als der Termin zu dem spätestens geliefert wird! Auch mit den bestellten iPods hat es sich bei mir so verhalten!

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
  7. Yippiehh

MacUser seit:
    12.01.2005
    Sorry, zuviele Fragen, zuwenig Ahnung - werde ich ab jetzt beruecksichtigen

Danke fuer die Info - die scheinen recht guenstig zu sein

Ist es als Schueler oder Student guenstiger, oder als Firma (ev. als Wiederverkaeufer)? Ich kann entweder ueber meine Firma, oder ueber meine Schwester (Stud.) bestellen?

8. Jappl

Jappl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2004
    Also meine Erfahrung ist da etwas anders!
    Meistens sind bei neuankündigungen viel zu wenig Geräte auf Lager und daher schnell vergriffen.
    Apple sagt zwar immer 4-6 Wochen, ich habe aber auch schon mal acht und einmal sogar zehn wochen gewartet. Meiner Erfahrung nach kann man sich nicht so auf die Lieferzeiten verlassen.

Wenn der Mac dann aber da ist, dann hat sich das Warten aber auch gelohnt!!!

Jappl

9. morten

morten Gast

Ich wette, Apple hat erstmal nur 5 Stück bauen lassen, um zu sehen, ob sich das Ding auch verkauft. Plant schonmal lange Wartezeiten ein! :D

10. Yippiehh

MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich habe gerade den Klinkenstecker auf der Rueckseite des Mini Mac entdeckt - also werde ich normale Boxen anschliessen koennen

Hoert sich gut an :)

Wegen der Tastatur nochmal: Hat jemand schon diesen Logitech Desktop http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=6831 an einen Mac angeschlossen? Den habe ich naemlich noch zu Hause rumfliegen.

Die Seite wird geladen...