mini löscht, bzw liest meine rw nicht

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

mal wieder ne kleine frage zu der hardware meines minis.
ich kann einfach mit toast meinen rw nicht löschen bzw lesen.
hat das etwas damit zu tun, dass der rw vorher von meinem
pc beschrieben wurde?

also die fehlermeldung die ich bekomme ist folgende:
the drive is busy or has been reserved by another application

hat jemand ne idee oder kennt ne gute alternative zu toast?


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal wirklich Gedanken darüber machen, ob dir wirklich geholfen werden kann und ob du es auch wirklich willst.

Mit deinen spärlichen Informationen jedenfalls kann dir nicht geholfen werden.

just my 2 cents
 
spärliche infos? was soll ich denn noch angeben?
 
Hast Du es mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht?
Mich verwundert nur die Fehlermeldung Laufwerk ist beschäftigt bzw. wird durch ein anderes Programm blockiert..........
 
aha, ich wusste gar nicht, dass man damit brennen kann. aber rws löschen kann das nicht oder hab ich die funktion dafür übersehen?
 
ha, mit firestarterfx habe ich es geschafft. puh is mein brenner doch nicht defekt ^^ scheint gar nicht mal so schlecht zu sein dieses programm... gruß & thx

ps: aber eine frage hät ich noch. kann es sein das der brenner vom mini mist ist? 3cd's hab ich jetzt gebrannt. 2 davon hat er grundlos ausgeschmissen und verbrannt waren se :( beim ersten mal hab ich nebenbei gesurfed und beim 2 mal gar nix gemacht. ist der nur bei mir so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
robb schrieb:
ps: aber eine frage hät ich noch. kann es sein das der brenner vom mini mist ist? 3cd's hab ich jetzt gebrannt. 2 davon hat er grundlos ausgeschmissen und verbrannt waren se :( beim ersten mal hab ich nebenbei gesurfed und beim 2 mal gar nix gemacht. ist der nur bei mir so schlecht?

Stell mal die Buffer Underrun Protection an.
Ansonsten spuckt er die CD aus, wenn die Daten zu langsam kommen.
 
oder probier's mal mit anderen Rohlingen.



No.
 
robb schrieb:
aha, ich wusste gar nicht, dass man damit brennen kann. aber rws löschen kann das nicht oder hab ich die funktion dafür übersehen?

RW einlegen/ Festplattendienstprogramm starten/ RW auswählen (makieren)/ oben den"Reiter" löschen anklicken/ der Rest ist selbsterklärend
 
Zurück
Oben Unten