mini Kratzer im Alu iMac Alu :-( Was machen ?

L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

wie ich es auch schon kurz nach dem Erwerb meines PowerMac G5 passiert ist, ist es mir nun auch bei meinem neuen 24" Alu iMac das ich einen kleinen Oberflächen Kratzer fabriziert habe. Ich wollte meine Icy Box HINTER den iMac stellen und bin gegen die front des Alurahmens gestossen.
Naja es ist nicht wirklich schlimm(war es beim G5 auch nicht) aber wenn man ganz nah rangeht sieht man das unschöne Ding :-( Pedanterie ;-)

Naja was mich nun mal interessieren würde ob jemand weiß ob und wie man diese kleinen Oberflächen Kratzer weg bekommt ?

gruß,

Loki
 
IMHO ist da bloss Verschlimmbesserung möglich - wenn man wirklich nah rangehen muss, einfach lassen. Werden bestimmt noch ein paar folgen im Laufe der Zeit...
 
Bei tiefen Kratzern hilfts nichts mehr, bei winzigen Tiefen eigentlich auch nichts..:D

Die Oberfläche des Materials ist halt "eingekerbt" und das ist irreparabel.
 
Da wir hier keine lackierte Oberfläche haben, hilft Politur nix.
Abschleifen bis der Kratzer weg ist, bedeutet flächigen Materialabtrag bis die Tiefe des Kratzers erreicht ist.
Stahlwolle wäre ein Alternative, wird aber die Veränderungen der "Bürststruktur" führen.

Letzte Alternative: Soviele Kratzer rein machen, dass der erste nicht mehr auffällt. Könnte aber sein, dass Dir das noch weniger gefällt.

Als wirklich letzte Alternative wäre möglich, ein Post it über den Kratzer zu kleben.

Ich denke, in zwei Wochen hast Du es vergessen oder es interessiert Dich aus anderem Grund nicht mehr.
 
Naja habe es eingesehen das es wohl keinen Sinn macht
ist auch wirklich nur zu sehen wenn man gaanz nah rangeht und weiß wo er ist. Also alles halb so wild scheiß Pedanterie :)

gruß,

Loki
 
ignorieren. ist doch ein gebrauchsgegenstand.
 
Zurück
Oben Unten