Mini-Klinken Kabel Problem :(

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich möchte meine alten Filme von der analogen Canon UC8000 Kamera auf die neue DV Kamera Sony TRV33E überspielen bzw. digitalisieren. Nun finde ich trotz langem Suchen im Web kein geeignetes Kabel zum Überspielen. Die alte Canon hat einen AV (Mono) Mini-Klinken Ausgang und die Sony hätte einen AV (Stereo) Mini-Klinken Eingang - ist es tatsächlich möglich, dass es keine entsprechenden Mini-Klinken Kabel gibt?
Wenn dem so ist, müsste ich mit der alten Canon-Kamera in ein TV-Gerät oder Videorekorder und mit einem schaltbaren Scart-Adapter in die Sony DV-Cam? Oder gibts einen besseren Trick um meine alten analogen Bänder zu digitalisieren?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss > Robert
 
Original geschrieben von Wildwater
du hast doch sicher bei beiden cams kabel miniklink nach cinch mitgeliefert bekommen. im handel gibt es cinchkupplungen um 2 stecker zu verbinden
 

hallo wildwater,
du hast recht, mit beiden cams hab ich kabel mit miniklink nach cinch geliefert bekommen. nur wusste ich nicht, dass mit solchen (audio) cinch adaptern auch video-cinch verbindungen funktionieren. Wow, das wäre ja der Hammer :).

gruss > roberty
 
hallo

den adaptern ist es vollkommen gleichgültig was für ein signal sie übertragen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
den adaptern ist es vollkommen gleichgültig was für ein signal sie übertragen.
 

hallo wildwater,
und ich studierte schon an einer möglichkeit mit anschluss via fernseher, vhs-videogerät, scart-adapter ... !!!

besten dank für deinen tipp :).
 
Zurück
Oben Unten