mini kam ohne Airport , bitte um Expertenmeinung

J

jimbojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo, heute kam endlich mein mac mini an, eigentlich sollt er AP und BT haben, scheinbar hat er es nicht. wenn ich auf "über diesen mac" und dnn auf weiter informationen klicke, steht auf der linken seite und airport und bluetooth nur "keine informationen vorhanden. Muss ich das irgendwie extra installieren?

Oder muss ich ihn zurück schicken?
 
ein intel-mac mini? egal, ruf bei apple an.
 
geh mal in Systemeinstellungen-->Bluetooth und schau ob sich Bluetooth aktivieren lässt
 
bluetooth steht da garnicht... ich hab den nicht über den apple store gekauft, ist das schlimm?
 
Ähm, wo hast du ihn denn gekauft? Bei einem normalen Händler oder bei ebay oder auf dem Flohmarkt etc.?
 
jimbojones schrieb:
ich hab den nicht über den apple store gekauft, ist das schlimm?

Nein, überhaupt nicht, aber Du hast halt kein Airport und auch kein Bluetooth drin. Hast Du es denn so gekauft/bestellt ? Welche CPU hast Du drin ? Hat man Dir vielleicht ein uraltes 1,25 Ghz Modell untergeschoben ? Wolltest Du das wirklich ?


Naja, Fernabsatzgesetz bzw. beim Händler vorbeilaufen und auf den Tisch hauen.....

...denkt der Smurf
 
nee, is von multiware tn aus dem refurb store, ist ein 1,42 mit 80 gb, und eigentlich auch mit ap und bt nur leider scheint das nicht vorhanden zu sein oder eben defekt.
 
jimbojones schrieb:
nee, is von multiware tn aus dem refurb store, ist ein 1,42 mit 80 gb, und eigentlich auch mit ap und bt nur leider scheint das nicht vorhanden zu sein oder eben defekt.

kann eigentlich nicht sein, dass beides defekt ist. würde sagen das fehlt einfach.
also zurück damit!
 
jimbojones schrieb:
nee, is von multiware tn aus dem refurb store, ist ein 1,42 mit 80 gb, und eigentlich auch mit ap und bt nur leider scheint das nicht vorhanden zu sein oder eben defekt.

Multiware TN hat sich bisher immer als vertrauenswürdiger und bemühter Ansprechpartner herausgestellt und auch mein iBook ist daher gekommen. Also anrufen und nachfragen, vielleicht ist einfach ein Fehlgriff passiert....

...denkt der Smurf
 
joa, anrufen, auf der rechnung steht eine handynummer, die aber im moment leider nict zu erreichen ist
 
falsch konfektioniert...?

hallo,

ich habe multiware-tn bislang auch als zuverlaessig erlebt - es ist allerdings denkbar, dass die angebotenen 1,4-minis ab apple werk weder bt noch ap haben, sondern seitens multiware mit dem aufruestkit bestueckt werden (was unter dem strich keinen unterschied macht).

und vielleicht ist das genau bei deinem vergessen worden...? dass beides defekt ist ist unwahrscheinlich. denkbar waere noch, dass die tochterplatine aus der verankerung gerutscht ist - dann duerfte der mini aber gar nicht funktionieren (habe das kit selber mal in meinen mini eingebaut...)

also: anrufen und klaeren...

viel erfolg & gruessles

mucfloh
 
jimbojones schrieb:
joa, anrufen, auf der rechnung steht eine handynummer, die aber im moment leider nict zu erreichen ist


LOL...

handynummer *gg*

Das sagt schon fast alles...

viel Glück..


Achja zum Thema: die ersten mini´s (meiner auch) haben noch kein BT und Airport...

Sonst habe ich so einen wie du ihn bestellt hast.. 1,42er 80GB Festplatte...
 
GonzoFlo schrieb:
LOL...

handynummer *gg*

Das sagt schon fast alles...

viel Glück..


Achja zum Thema: die ersten mini´s (meiner auch) haben noch kein BT und Airport...

Sonst habe ich so einen wie du ihn bestellt hast.. 1,42er 80GB Festplatte...

Multiware ist EXTREM zuverlässig. Aber eben ein 1 Mann Unternehmen. Deshalb auch die Handynummer. Damit ist er "fast" immer und überall zu erreichen.

Dein Problem wird in Kürze sicher zu deiner Zufriedenheit gelöst sein.

Schreib doch mal ne E-Mail.

Hexen kann leider niemand und Shit happens.
 
oSIRus schrieb:
kann eigentlich nicht sein, dass beides defekt ist.
Beides ist doch auf derselben "Tochterplatine" angebunden. Könnte also auch beides "kaputt" sein...
 
naja, hab ihm gemailt und hoffe ich erreiche ihn an seinem Handy, Ist nur leider ein bisschen ärgerlich, ich wollte heute eigentlich richtig in der mac Welt starten, nur leider ist ein rechner ohne i net für mich relativ sinnlos, zumal ich nichtmal ilife 06 testen kann, da man dafür zuerst OSX updaten muss...

naja, mal sehn
 
so, hab den mini jetzt erstmal über lan an ne dose mit wlan angeschlossen und ziehe die updates, mal sehen, ob es danach geht, wirds zwar nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
Also lt. Beschreibung ist es einer mit Airport & BT. Ich schätze er wird dir schon morgen einen neuen 1,42Ghz zuschicken.
 
naja, das wäre super toll, irgendwie ist sein handy die ganze zeit aus, würde das gerne mal mit ihm bereden. naja. mal sehen
 
Wie hat Multiware reagiert?
 
absolut super. bekomme, im austausch das silentupdate ohne aufpreis (als entschädigung). schicke ihn gleich zurück und warte dann auf den neuen. Muss aber echt sagen, dass der mini schon ne tolle kiste ist.
 
Zurück
Oben Unten