mini ipod

datacrime schrieb:
Das ist schon wieder Ansichtssache. Der iRiver ist ja nicht mal an einer Seite 1cm groesser als der iPod. Ich denke, fuer dieses geringe Mass gibt es auch in der Hosentasche noch Platz. Der Part mit der Akkulaufzeit ist ein Widerspruch. Wie Du eben selbst geschrieben hast, ist der iPod fuer unterwegs, sprich: kein Ladegeraet. Da ist die hohe Laufzeit schon von Bedeutung. Ein FM-Empfaenger finde ich gegenueber dem iPod einen riesen Vorteil. Ja, ich benutze ihn ab und zu.
Beim iRiver kann uebriegens der Polymer-Akku (Ja, richtig! Es ist ein Polymer verbaut!) getauscht werden!

Cheers,
data ;)

Ja wahrscheinlich ist das wirklich Ansichtssache. Aber der Erfolg scheint Apple recht zu geben.

Das mit der Akkulaufzeit meinte ich etwas anders. Natürlich ist die wichtig, aber eben nur bis zu einer bestimmten Länge.
Die 8 Stunden des iPod sind hier wohl eine Art Optimum. 90% der Käufer werden nicht länger als 8 Stunden Musik am Tag hören. Deshalb hat Apple wahrscheinlich diesen Wert als Richtlinie genommen und den iPod so klein wie möglich gemacht damit dieser Wert erfüllt ist.
Hätte der iPod eine Laufzeit von 16 Stunden würde das für 90% der Kunden keinen Vorteil bringen, da sie ja zwischenzeitlich den Akku laden konnten.
 
Magicq99 schrieb:
Ja wahrscheinlich ist das wirklich Ansichtssache. Aber der Erfolg scheint Apple recht zu geben.

Das mit der Akkulaufzeit meinte ich etwas anders. Natürlich ist die wichtig, aber eben nur bis zu einer bestimmten Länge.
Die 8 Stunden des iPod sind hier wohl eine Art Optimum. 90% der Käufer werden nicht länger als 8 Stunden Musik am Tag hören. Deshalb hat Apple wahrscheinlich diesen Wert als Richtlinie genommen und den iPod so klein wie möglich gemacht damit dieser Wert erfüllt ist.
Hätte der iPod eine Laufzeit von 16 Stunden würde das für 90% der Kunden keinen Vorteil bringen, da sie ja zwischenzeitlich den Akku laden konnten.

Naja, sicher wird nicht jeder 8h/Tag Musik hoeren und den Akku somit entladen, aber die meisten moechten den iPod auch nicht jeden Tag fuer mehrere Stunden an den Strom haengen, um neue Energie zu tanken. Somit sind 100% mehr Akkuleistung beim iRiver schon nicht zu verachten und eine lange Betriebsdauer umso vorteilhafter. Uebrigens schaffte er bei einem Test von Xonio.de sagenhafte 18.5 Stunden! Dieser Artikel ist auch noch ganz interessant...

Cheers,
data
 
Wer kann schon mehr als 8 Stunden am Tag Musik hören. Das hält ja keiner aus ;)
 
Quickmix schrieb:
Wer kann schon mehr als 8 Stunden am Tag Musik hören. Das hält ja keiner aus ;)

Vollkommen richtig, aber ich meinte ja auch je hoeher die Akkuleistung/Betriebsdauer, desto weniger muss der Player an den Strom. :)

Cheers,
data
 
Wenn man aber mal vereist und dann keine Steckdose findet, braucht man min. 8 Stunden. Meiner Meinung nach reicht die Akkulaufzeit des iPod volkommen aus.
 
Wie ihr ja sicher wisst, nehme ich gerne an Diskussionen teil - diese hier aber ist einfach unnötig - für mich zumindest.

Ich arbeite seit über zwei Jahren im Media Markt Ravensburg, habe Abteilungen wie Service, Foto... und Henkel durchgemacht- und in Henkel sind genau solche Geräte vorhanden wie ihr sie anspricht - Creative, Iriver und und und...

Wollt ihr meine Meinung zu Creative wissen -> SCHROTT - da wird mit SUPER VIEL PLATZ geworben aber die Bedienung ist das letzte - vom Optischen her brauchen wir ihn gar nicht mit dem Ipod zu vergleichen - SPIELZEUG und dazu noch aus Plastik...

Iriver - der einzige Hersteller der qualitativ bissele was taugt - Bedienungsmäßig ABER NOCH WEIT VOM APPLE IPOD entfernt...
Aussehen - oh my god - einfach zum Ko****... ist aber Geschmackssache...

Und die PhilipsHD Geräte sehen gut aus, kommen aber fast alle wieder zurückl weil die Software und die Firmware der letzte Müll ist...

Und auch wenn ich super Preise in meinem Markt bekomme - zu was habe ich gegriffen - ZU EINEM IPOD MINI - und das sollte schon was heißen...

Und ich will nicht zu pauschal werden... aber ich sag mal so: Jeder der sagt ein IpodMini ist zu teuer, der hat einfach nicht das Geld ihn zu kaufen oder hat schon einen PlastikMp3Player mit Radio, Fernbedienung, 30h Laufzeit,austauschbaren Akku... und ist EINFACH NICHT ZUFRIEDEN und meckert dann am Preis vom Ipod...

Der Ipod bietet einfach das BESTE PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS welches es derzeit auf dem MP3 Markt gibt - das wird dir jemand im Saturn genauso sagen wie im ProMarkt - vorausgesetzt er kennt sich mit den Geräten aus...

Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf die ewigen Diskussionen - der Ipod ist der meistgekaufteste MP3 PLAYER - WELTWEIT - der Ipod mini wird am Erfolg sicher anknüpfen - an alle IpodKritiker - geht euch ein Licht auf?

Ich denke es hat seine Gründe...

Service, Verarbeitung, Optik, Gewicht - das sind alles Punkte wo andere Hersteller erstmal dran arbeiten müssen...

Ich hab eine lange Zeit im Service gearbeitet... ich seh was zurück kommt... bei Laptops ist es nicht anders... ein Gericom bietet auch mehr wie mein Ibook und kostet sogar weniger - aber was bringt es mir, wenn das Laufwerk nach zwei Monaten kaputt ist und ich 6 Wochen auf die Reparatur warte und nachdem das Gerät wieder da ist - nach zwei Monaten der Akku defekt ist und der Lüfter nicht mehr angeht...

Ich hoffe manche Leutz aus dem Forum sehen jetzt langsam das Qualität halt seinen Preis hat...

und das gilt auch für MP3 Player...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

Greetz
Slex
 
Die iTunes-Anbindung der iPods sollte man auch nicht vergessen.
- Anschließen
- ein paar mal atmen während der Synchronisation
- abstecken
fertig.

No.
 
slex schrieb:
[...]Iriver - der einzige Hersteller der qualitativ bissele was taugt - Bedienungsmäßig ABER NOCH WEIT VOM APPLE IPOD entfernt... Aussehen - oh my god - einfach zum Ko****... ist aber Geschmackssache...

Bedienung ist nicht alles! Was will ich mit einer super Bedienung ueber 5 Knoepfe, wenn der Player nix taugt? Siehe iPod mini.

slex schrieb:
Und auch wenn ich super Preise in meinem Markt bekomme - zu was habe ich gegriffen - ZU EINEM IPOD MINI - und das sollte schon was heißen...

Ja, aber fuer Deine Fehler bist Du selbst verantwortlich.

slex schrieb:
Und ich will nicht zu pauschal werden... aber ich sag mal so: Jeder der sagt ein IpodMini ist zu teuer, der hat einfach nicht das Geld ihn zu kaufen

Das ist aber sehr pauschal! Ich habe etwas mehr bezahlt als $249 und bekomme dafuer tonnenweise Features, welche der iPod mini nicht vorweisen kann (Ja! Ich weiss! Der iRiver is groesser!!!)

slex schrieb:
oder hat schon einen PlastikMp3Player mit Radio, Fernbedienung, 30h Laufzeit,austauschbaren Akku... und ist EINFACH NICHT ZUFRIEDEN und meckert dann am Preis vom Ipod...

Schon wieder zu pauschal. Ich bin mit meinem iRiver genauso zufrieden wie 95% aller User auch. Die Bestaetigung findest Du, wenn Du Dich durchgooglest.

slex schrieb:
Der Ipod bietet einfach das BESTE PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS welches es derzeit auf dem MP3 Markt gibt - das wird dir jemand im Saturn genauso sagen wie im ProMarkt - vorausgesetzt er kennt sich mit den Geräten aus...

Das ist vollkommener Unsinn! $249 fuer einen 4GB-Player, nur weil er aus Metall und etwas kleiner ist als die Anderen.

slex schrieb:
[...]der Ipod ist der meistgekaufteste MP3 PLAYER - WELTWEIT - der Ipod mini wird am Erfolg sicher anknüpfen

Richtig muss es heissen 'Nach eigenen Angaben ist der iPod der meistverkaufte Player der Welt'!
Der iPod ist ein Statussymbol! Sicher, ich habs auch erst ueber einen Kauf nachgedacht. Jedoch stimmt das Preis-/Leistungsverhaeltnis nicht - deshalb hab ich mich umentschieden.

slex schrieb:
- an alle IpodKritiker - geht euch ein Licht auf?

Du verdrehst da etwas. Uns ist schon ein Licht aufgegangen. Deshalb haben wir uns ja gegen den iPod entschieden.

Ueber die anderen Punkte moechte ich mich lieber nicht aeussern.

slex schrieb:
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

Ich auch.

slex schrieb:

Cheers,
data
 
flamewar.jpg
 
datacrime schrieb:
Ich bin mit meinem iRiver genauso zufrieden wie 95% aller User auch. Die Bestaetigung findest Du, wenn Du Dich durchgooglest.

Hi,
ich freue mich für Dich das Du mit Deinem iRiver zufrieden bist, aber wo Licht ist ist auch Schatten. ;)

Eine Dateilängenbeschränkung , limitierte Anzahl von Directorys und Files , eingeschränkte Länge der Infos in den ID-Tags bei Verwendung der DB Software und nachlassende Empfangsqualität des Radioteils bei Nutzung der Kabelfernbedienung sollte bei so einem hochpreisigen Artikel doch nicht vorkommen, oder?

Auch die IMHO lange Zeitspanne die das Gerät bei aktiver DB Software bis zur Bereitschaft braucht wäre nichts für mich.
aus dem Usenet schrieb:
To be honest though I found it useless because it takes _ages_ for it to switch on if the DB Manager is on (takes 34 seconds to power up for me with around 350 albums in).
...und vom fehlenden Firewire reden wir doch erst gar nicht? :eek:

Aber wie Toni-P schon schrieb: wir wollen hier keinen Flamewar starten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bozol schrieb:
Hi,
ich freue mich für Dich das Du mit Deinem iRiver zufrieden bist, aber wo Licht ist ist auch Schatten. ;)

Das ist vollkommen korrekt und ich sehe auch ein, dass der iRiver nicht perfekt ist. Jedoch bietet er mehr fuer sein Geld.

Bozol schrieb:
Eine Dateilängenbeschränkung , limitierte Anzahl von Directorys und Files , eingeschränkte Länge der Infos in den ID-Tags bei Verwendung der DB Software und nachlassende Empfangsqualität des Radioteils bei Nutzung der Kabelfernbedienung sollte bei so einem hochpreisigen Artikel doch nicht vorkommen, oder?

Auch die IMHO lange Zeitspanne die das Gerät bei aktiver DB Software bis zur Bereitschaft braucht wäre nichts für mich.

Contra iPod (durch diverse Test belegt):

- maesiger Klang
- kurze Akkulaufzeit
- Datentransfer nur mit iPod-Software
- Unterstuetzung von gerademal 2-3 (wav, mp3, x) Dateitypen
- immer mehr User beschweren sich ueber Stoergeraeuche (das betrifft natuerlich nicht alle iPodler, aber dies nur mal so am Rande)
- ...

sollten bei so einem hochpreisigen Artikel doch nicht vorkommen, oder?

Bozol schrieb:
...und vom fehlenden Firewire reden wir doch erst gar nicht? :eek:

... und von der fehlenden Unterstuetzung fuer WMA, ASF und OGG Vorbis und dem fest verbauten Akku reden wir doch erst gar nicht?

Bozol schrieb:
Aber wie Toni-P schon schrieb: wir wollen hier keinen Flamewar starten :eek:

Vollkommen richtig.

Cheers,
data
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer benutzt
ASF oder OGG Vorbis.
Festverbauter Akku macht den iPod halt kleiner. Bei einem auswechselbarem Akku wäre der iPod auch größer.
 
Leut, ich verstehe Eure Diskussion nicht ... mittlerweile habe ich zum zweiten Mal zu einem iPod gegriffen und bin wie immer super zufrieden. Ich will Musik hören, das Ding muss gut funktionieren, gut aussehen und ich will mich nicht über irgendwelche Dinge ärgern. Ob da nun AAC, WAV, MP3, MFG oder ZDF drinsteckt, ist mir Schnurz. Und wenn ich EINMAL 50 Euro mehr ausgebe, mich dafür aber nicht über das Gerät selbst ärgern muss, habe ich die Zusatzkosten leicht verschmerzt. Kann ja sein, dass ein iRiver auch nachts rot-grün-blau leuchtet und irgendwelchen Krimskrams bietet - bei Apple weiss ich aber, was ich bekomme.

Genauso, wie in meinem Bekanntenkreis viele auf ihren PC schwören, mit dem man ja auch so schöne viele bunte Progrämmchen laufen lassen kann und so schön rumschrauben kann, so wird's auch viele geben, die den ipod zu teuer und zu schlecht finden. Von mir aus gerne. Meiner funzt und bevor ich weiter diskutiere, lehne ich mich entspannt zurück und genieße meine Musik ... ;)

Nichts für ungut und ein schönes WoE!
Rossi
 
mami schrieb:
Wer benutzt
ASF oder OGG Vorbis.

Die Frage ist leicht zu beantworten: diejenigen, welche viel Wert auf perfekten Hoergenuss (viel besser als MP3) bei 50% kleinerer Dateigroesse legen und zukunftsorientiert denken, weil sich OGG Vorbis zukuenftig neben MP3 weiter etablieren wird.

"Insbesondere bei 64 kBit/s konnte Ogg Vorbis überzeugen und ließ die gesamte prominente Konkurrenz hinter sich. Ab 128 kBit/s fallen die wahrnehmbaren Unterschiede zwischen den Formaten deutlich geringer aus, sodass WMA, RealAudio, MP3Pro und auch MP3 für die meisten Ohren nur schwer zu unterscheiden waren."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/30571
Siehe auch: http://www.vorbis.com

mami schrieb:
Festverbauter Akku macht den iPod halt kleiner. Bei einem auswechselbarem Akku wäre der iPod auch größer.

Das verstehe ich nicht. Meinst Du, der Deckel unter dem sich ein auswechselbarer Akku befinden wuerde, liese den iPod deutlich groesser erscheinen?
Dann koennte man ja auch die Handys mit fest verbauten Akkus ausruesten, damit diese noch schmaler werden.
 
rossi: meine Rede!

lieber garnix als WMA
und auf dieses format ohne genauen grund (ogg hahaha) scheiß ich auch.

Naja wie immer, wieso einfach, wenns auf kompliziert geht...

so'n iRiver-Dingens kauft man sich doch allein wegen dem Namen schon nicht
 
Rappy schrieb:
rossi: meine Rede!

lieber garnix als WMA
und auf dieses format ohne genauen grund (ogg hahaha) scheiß ich auch.

Naja wie immer, wieso einfach, wenns auf kompliziert geht...

so'n iRiver-Dingens kauft man sich doch allein wegen dem Namen schon nicht

Dein Beitrag zeugt von totaler Unwissenheit. Du verurteilst OGG Vorbis, weisst weder was es ist, noch kannst Du es richtig schreiben.
Ueber Deinen letzten Satz behalte ich meine Meinung lieber fuer mich. Dein Niveau ist mir zu niedrig *kopfschuettel*
 
datacrime schrieb:
Die Frage ist leicht zu beantworten: diejenigen, welche viel Wert auf perfekten Hoergenuss (viel besser als MP3) bei 50% kleinerer Dateigroesse legen und zukunftsorientiert denken, weil sich OGG Vorbis zukuenftig neben MP3 weiter etablieren wird.

Dass Vorbis die Zukunft ist, ist stark zu bezweifeln. Die Entwicklung ist seit einem Jahr sehr schleppend vorangegangen (Quelle: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=367). Die Zukunft gehört höchstwahrscheinlich MPEG4 AAC. Im Gegensatz zu Vorbis, wird AAC von der Industrie getragen und von ihr - in Form des Moving Picture Experts Group - für alle klar standardisiert. Insofern ist AAC einfach ein sicheres Pferd, was man von Vorbis leider nicht behaupten kann. Das wird bzw. hat schon längst den Ausschlag gegeben. Für Audio-DVDs z.B. ist AAC Standard. Vorbis wurde gar nicht erst in Betracht gezogen.

Außerdem ist AAC auch technisch ein guter Codec. In vielen - nicht allen - Tests wird zwar Vorbis ein minimaler Vorsprung in der Gesamtwertung eingräumt, aber der liegt schon im Bereich des subjektiven. Die Klangqualität von Codecs kann man halt nur subjektiv bewerten.

Ich will nicht falsch verstanden werden: Vorbis ist ein hervorragender Codec. Dass der iPod ihn nicht beherrscht, ist kein Vorteil. Im Endeffekt entscheidet einfach der Käufer danach, ob er Musik in Vorbis-Format besitzt. Einen Zwang Vorbis zu benutzen, weil es am weitesten verbreitet ist, wird es aber meiner Meinung nach nie geben. Insofern ist es kein Todesurteil für den iPod, auf Vorbis zu verzichten.

Dass Vorbis sich nicht so verbreitet, wie es es verdient haben könnte ist schade. Aber die Entwickler stehen sich selbst im Weg.

Schade am iPod, ist seine Abhängigkeit von iTunes (oder inoffiziellen "Hilfsprogrammen"), da stimme ich dir zu. Zwar ist iTunes für mich und viele andere die optimale Lösung, aber die Freiheit zwischen Alternativen wählen zu können ist immer was gutes und sinnvolles.

Deine Hetze gegen den iPod ist aber keine gute Antwort auf die Hetze gegen die Konkurrenzprodukte und macht dich nur unglaubwürdig. Und der iRiver ist bestimmt nicht der heilsbringende Superplayer, den wir von Steve verblendeten Sklaven nicht sehen wollen, sondern nur eine Alternative, die es für den Rest des Marktes glücklicherweise gibt. Wegen ihm, muss man sich bestimmt nicht vom iPod abwenden, denn:

- Der iPod hat einen guten Klang. Alle mir bekannten Tests bestätigen das.

- Der iPod hat eine (für mich und sehr viele andere) praxisgerechte Akkulaufzeit, bei geringen Ausmaßen des Akkus. Der Akku IST austauschbar. Wenn man nicht mit dem Schraubenzieher umgehen will, macht es der nette Applehändler um die Ecke in 5 Minuten für einen.

- Der iPod beherrscht ein (für mich und sehr viele andere) praxisgerechtes Aufgebot an guten und weit verbreiteten Codecs (AAC, MP3, WAV, AIFF, Apple Lossless)

- Die Störgeräusche sind ein Problem einer Handvoll Einzelgeräte aus der ersten Serie, die ausgetauscht worden sind. So what?

Die restlichen Vor- und Nachteile sind ja schon zur Genüge ausgetauscht worden. Daran jetzt den ultimativen Sieger, das eindeutig beste Produkt für den gesamten Markt auswählen zu wollen, ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion zeigt doch wieder einmal, dass die Leute sich nicht einigen können. Soll doch jeder das Gerät benutzen was er will. Es wird immer jemanden geben, der das ein oder andere daran auszusetzen hat. Ich persönlich würde mir nie einen IPod oder IPod mini kaufen. Die Abhängigkeit von der ITunes-Software ist ja wohl der Minuspunkt schlecht hin.

Wofür ne Software installieren, wenn man ein paar Dateien auch per Drag und Drop köpieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni-P schrieb:
Dass Vorbis die Zukunft ist, ist stark zu bezweifeln. Die Entwicklung ist seit einem Jahr sehr schleppend vorangegangen (Quelle: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=367). Die Zukunft gehört höchstwahrscheinlich MPEG4 AAC. Im Gegensatz zu Vorbis, wird AAC von der Industrie getragen und von ihr - in Form des Moving Picture Experts Group - für alle klar standardisiert. Insofern ist AAC einfach ein sicheres Pferd, was man von Vorbis leider nicht behaupten kann. Das wird bzw. hat schon längst den Ausschlag gegeben. Für Audio-DVDs z.B. ist AAC Standard. Vorbis wurde gar nicht erst in Betracht gezogen.

Dass OGG Vorbis die Zukunft ist, habe ich auch nie behauptet. Es wird sich sicherlich weiter verbreiten... Und wenn es nicht und/oder sehr langsam weiterentwickelt wird? Na und? Es existiert bereits in einer hervorragenden Form, welche einen unuebertroffenen Klang und viel kleinere Dateigroesse gegenueber MP3 bietet. Ein weiterer Vorteil: es ist OpenSource. Patentgebuehren entfallen aufgrund der nicht vorhandenen patent- und lizenzrechtlichen Einschränkungen.

Toni-P schrieb:
Außerdem ist AAC auch technisch ein guter Codec. In vielen - nicht allen - Tests wird zwar Vorbis ein minimaler Vorsprung in der Gesamtwertung eingräumt, aber der liegt schon im Bereich des subjektiven. Die Klangqualität von Codecs kann man halt nur subjektiv bewerten.

AAC ist ein guter Codec - keine Frage. Laesst sich nur abwarten, wie es zukuenftig weitergehen wird - das kann keiner vorhersehen.

Toni-P schrieb:
Ich will nicht falsch verstanden werden: Vorbis ist ein hervorragender Codec. Dass der iPod ihn nicht beherrscht, ist kein Vorteil. Im Endeffekt entscheidet einfach der Käufer danach, ob er Musik in Vorbis-Format besitzt. Einen Zwang Vorbis zu benutzen, weil es am weitesten verbreitet ist, wird es aber meiner Meinung nach nie geben. Insofern ist es kein Todesurteil für den iPod, auf Vorbis zu verzichten.

Das entspricht auch meiner Meinung - da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Toni-P schrieb:
Dass Vorbis sich nicht so verbreitet, wie es es verdient haben könnte ist schade. Aber die Entwickler stehen sich selbst im Weg.

Noch ist nicht alles verloren - wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Toni-P schrieb:
Schade am iPod, ist seine Abhängigkeit von iTunes (oder inoffiziellen "Hilfsprogrammen"), da stimme ich dir zu. Zwar ist iTunes für mich und viele andere die optimale Lösung, aber die Freiheit zwischen Alternativen wählen zu können ist immer was gutes und sinnvolles.

...

Toni-P schrieb:
Deine Hetze gegen den iPod ist aber keine gute Antwort auf die Hetze gegen die Konkurrenzprodukte und macht dich nur unglaubwürdig.

Ich wuerde das nicht unbedingt als Hetze bezeichnen - eher versuche ich mich zu verteidigen und klar zu machen, dass es zumindest (noch eine potentielle) Alternative(n) gibt.

Toni-P schrieb:
- Der iPod hat einen guten Klang. Alle mir bekannten Tests bestätigen das.

Dann lesen wir wohl an den diversen Test vorbei.

Toni-P schrieb:
- Der iPod hat eine (für mich und sehr viele andere) praxisgerechte Akkulaufzeit, bei geringen Ausmaßen des Akkus. Der Akku IST austauschbar. Wenn man nicht mit dem Schraubenzieher umgehen will, macht es der nette Applehändler um die Ecke in 5 Minuten für einen.

Stimmt, der nette Apple-Haendler um die Ecke verlangt wieviel EUR fuer den Austausch und den neuen Akku?

Toni-P schrieb:
- Der iPod beherrscht ein (für mich und sehr viele andere) praxisgerechtes Aufgebot an guten und weit verbreiteten Codecs (AAC, MP3, WAV, AIFF, Apple Lossless)

Auch korrekt.

Toni-P schrieb:
- Die Störgeräusche sind ein Problem einer Handvoll Einzelgeräte aus der ersten Serie, die ausgetauscht worden sind. So what?

Handvoll ist - denke ich - etwas untertrieben. Trotzdem sollte so ein Fehler an einem so 'hochptreisigen Artikel' (irgendwo davor hat jemand diesen lustigen Ausdruck fuer den iRiver benutzt) nicht passieren. (?)

Toni-P schrieb:
Die restlichen Vor- und Nachteile sind ja schon zur Genüge ausgetauscht worden. Daran jetzt den ultimativen Sieger, das eindeutig beste Produkt für den gesamten Markt auswählen zu wollen, ist lächerlich.

Das ist absolut richtig. Ich habe auch langsam keine Lust mehr auf diese Diskussion. Jeder sollte selbst entscheiden, was fuer ihn das Richtige ist.

Cheers,
data
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten