mini ipod

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

ich würde mir gerne einen Mini ipod kaufen aber er ist mir noch zu teuer, kann es sein das der mini ipod in einem halben Jahr billiger wird?
wie wahren die preise für den grossen ipod vor etwa einem halben Jahr würde denn vergleich?

MFG
Olivier

Danke
 
Wenn du Student oder Schüler bist kriegst du ihn bei www.macatcampus.de für 227 €. Das ist doch ein Wort. Deutlich billiger wird er wohl erstmal nicht mehr werden.
 
Billiger ist eher unwahrscheinlich. Bei einer solch großén nachfrage, dass sogar der Termin in Deutschland um einige Monate verschoben wurde, die mit den Lieferungen in den USA gar nicht nachkommen konnten, wird der Preis sicher nicht isnken.
 
Man muss dazu sagen das er eigendlich gar nicht so sehr teuer ist. Wenn man sich mal Geräte anderer Hersteller ansieht die ähnliche Geräte anbieten (mit Festplatte etc.) ist er eigendlich im normalen Bereich.
Es gibt natürlich deutlich billigere MP3 Player, allerdings mit Speicherkarten und ohne Festplatte.
Die Qualität ist wie immer bei Apple erstklassig.
Ich hatte vorher auch einige andere MP3 Player aber habe mir nun auch den kleinen bestellt. Ist irgendwie cooler ;)
 
Das Gerät wird auch nicht in nem halben Jahr günstiger - warum sollte es auch, der Preis ist ABARTIG GUT.

Aluminiumgehäuse, 4 Gig, Kompakt, leicht - für gerade mal 249 Euro - wo liegt da das Problem ;)

Schau dir mal die SpeicherkartenMp3Player an - 256 Mb für 179 Euro - lächerlich... dazu noch ein Plastikgehäuse - und scheiße aussehen tun die auch noch ;)

Meine Meinung...

Check - www.mackauf.de

Gruß
Slex
 
richtöööög
 
slex schrieb:
Das Gerät wird auch nicht in nem halben Jahr günstiger - warum sollte es auch, der Preis ist ABARTIG GUT.

Aluminiumgehäuse, 4 Gig, Kompakt, leicht - für gerade mal 249 Euro - wo liegt da das Problem ;)

Schau dir mal die SpeicherkartenMp3Player an - 256 Mb für 179 Euro - lächerlich... dazu noch ein Plastikgehäuse - und scheiße aussehen tun die auch noch ;)

Meine Meinung...

Moin,

also das finde ich ueberhaupt nicht. Fuer mich stimmt das Preis-/Leistungsverhaeltnis keineswegs. Ich habe mir den 'iRiver iHP-120' geholt. 20GB HD, Spielt MP3, WMA, ASF, WAV und sogar OGG-Files ab. Ausserdem ist ein FM-Tuner integriert und eine Remote-Bedienung mit hochausfloesendem Display rundet das ganze noch ab. Preis: knapp $350 - also nur $100 mehr als der iPod, jedoch massig mehr Features.
Ein weiteres Beispiel waere der 'Creative Labs NOMAD 40GB Zen Xtra' fuer knapp $260. Alugehaeuse, spielt neben MP3 auch WMA-Files ab.
Das sind nur 2 von vielen Ausweichmodellen mit unzaehligen Funktionen mehr. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Klar, sie sind etwas groesser als der iPod - mich stoert das nicht.
Ich liebe Apple - aber nicht um jeden Preis.

Meine Meinung... Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem auf die Fuesse getreten. :)

Cheers,
data
 
Hast du denn Creative Labs Nomad schon mal gesehen? Designmäßig absolut zurückgeblieben. Die bedienung ist schlechter al smangelhaft. Das Menü iss noch schlimmer. Die Synchronisation iss voll fürn As***. Absolut nicht zu empfehlen.
Das mit dem preislöeitungsverhältnis stimmt auch nicht. DAs iss beim iPod mini ganz OK. Guck dir mal an, wie viel du für MP3 Player mit dieser Speichergröße bezahlen musst. Weiterhin vergleiche Flash MP3 Player. Willste da mal 256MB oder gar 512 haben, dann müsste man auf den Preis kaum noc was drauflegen und man hätte ne iPod Mini. Desweiteren kostet die Größe einiges. Der iss wirklich so klein, dass der preis echt super ist. Vergleichbare Festplatten einzeln in dieser GRößw sind viel teurer.
Ich versteh einfach nicht, dass manche Leute es absolut nicht verstehen, dass Größe (in diesem Winzigkeit) auch Geld kostet.
 
mami schrieb:
Hast du denn Creative Labs Nomad schon mal gesehen? Designmäßig absolut zurückgeblieben. Die bedienung ist schlechter al smangelhaft. Das Menü iss noch schlimmer. Die Synchronisation iss voll fürn As***. Absolut nicht zu empfehlen.

Ja den habe ich schon gesehen, wuerde aber sagen, dass das Ansichtssache ist. Das sollte jeder fuer sich entscheiden. Trotzdem gibt es mehr Ausstattung fuer den gleichen Preis.

mami schrieb:
Das mit dem preislöeitungsverhältnis stimmt auch nicht. DAs iss beim iPod mini ganz OK. Guck dir mal an, wie viel du für MP3 Player mit dieser Speichergröße bezahlen musst.

Eben, $350 fuer den iRiver mit unzaehligen Features mehr und einer Laufzeit von 16h. Das ist fuer mich ein klares Argument.

mami schrieb:
Weiterhin vergleiche Flash MP3 Player. Willste da mal 256MB oder gar 512 haben, dann müsste man auf den Preis kaum noc was drauflegen und man hätte ne iPod Mini.

Das stimmt teilweise, aber ich bin mehr auf Player mit Platten aus. Flash-Player sind jedoch groesstenteils auch leichter als der iPod. Also schon wieder ein Argument gegen den iPod - meiner Meinung nach.

mani schrieb:
Desweiteren kostet die Größe einiges. Der iss wirklich so klein, dass der preis echt super ist. Vergleichbare Festplatten einzeln in dieser GRößw sind viel teurer.

Das stimmt nicht. 1.8" Microdrives mit 40GB gibt es bereits fuer unter $300.

mami schrieb:
Ich versteh einfach nicht, dass manche Leute es absolut nicht verstehen, dass Größe (in diesem Winzigkeit) auch Geld kostet.

Das ist richtig - Winzigkeit kostet Geld. Alles hat aber seine Grenzen. Jedoch sollte auch das Preis-/Leistungsverhaeltnis stimmen, was - meiner Meinung nach - nicht gegeben ist.

Cheers,
data
 
Wo krieg ich denn ein1.8" Microdrive mit 40GB? unter 300$
Wie groß ist denn der iRiver? Sicherlich ist der größer als der iPod und auf ein Radio im iPod verzichte ich gern.
 
datacrime schrieb:
...
Das stimmt nicht. 1.8" Microdrives mit 40GB gibt es bereits fuer unter $300.

...

Der iPod mini hat aber eine kleinere Festplatte, den meinte er wohl.

Und genau da liegt der Unterschied zu den Geräten der Konkurrenz. Es gibt von keinem anderen Hersteller ein Gerät in dieser Größe das mit dem mini mithalten kann. Diese extrem geringe Größe, kombiniert mit der 4GB Kapazität und dem iPod User-interface sind die Stärken des mini. Diese kann kein anderer Hersteller bieten.

Geräte wie der iRiver solltest Du eher mit dem großen iPod vergleichen. Und die längere Akkulaufzeit und zusätzlichen Features werden alle mit zusätzichem Gewicht und vorallem Größe erkauft.
Hier musst Du eben selbst nach Deinen Bedürfnissen entscheiden welches Gerät Dir besser gefällt. Die Philosophie des iPod ist in erster Linie das kompakte Design.

Für Apple wäre es garantiert kein Problem die Akkulaufzeit des iPod zu verdoppeln. Dieser Akku wäre vielleicht garnicht so viel teuerer. Aber dafür müsste der iPod um einige Millimeter dicker werden. Das ist eben in diesem Fall ein abwägen zwischen Laufzeit und Baugröße. Ich denke Apple hat da ein gewisses Optimum gefunden und der Erfolg scheint ihnen ja recht zu geben.
 
mami schrieb:
Wo krieg ich denn ein1.8" Microdrive mit 40GB? unter 300$

Bitteschoen: Klick me
Sogar fuer die Haelfte des Preises.

mami schrieb:
Wie groß ist denn der iRiver? Sicherlich ist der größer als der iPod und auf ein Radio im iPod verzichte ich gern.

Sicher, der iRiver ist groesser als der iPod. Das muss jeder selber entscheiden, ob er fuer mehr Ausstattung ein unbedeutend groesseres Gehause in Kauf nimmt.
 
also ich hab heute nen ipod mini bekommen und find ihn schweinegeil!
hammer design - super bedienbarkeit.
die 4 gb heissen bei mir 40 cds bei ner auflösung von 192 kb/s und damit komm ich ewig aus.
kann ihn nur wärmstens empfehlen.

gruss

olaf
 
Nachdem der iPod mini in einer Tageszeitung als "Volks-iPod" bezeichnet wurde und der normale iPod 3G im neuen Alexander-Musikvideo zu sehen ist, will ich keinen iPod mehr ;)
Das Dumme ist nur, dass es keine wirkliche Alternative gibt! Die iRivers sind nett, allerdings sieht die Bedienung mit dem Jog Stick nicht wirklich komfortabel aus.
 
Der Link ist tot.
 
Angel schrieb:
Das Dumme ist nur, dass es keine wirkliche Alternative gibt! Die iRivers sind nett, allerdings sieht die Bedienung mit dem Jog Stick nicht wirklich komfortabel aus.

Ich hab den iRiver IGP-100. Der hat zwar "nur" 1,5GB, aber für meinen täglichen Gebrauch reicht das vollkommen aus. Die Bedienung ist super!
 
Bei dem Preis leg ich lieber 30€ drauf und gol mir nen iPod mini.
 
datacrime schrieb:
...
Sicher, der iRiver ist groesser als der iPod. Das muss jeder selber entscheiden, ob er fuer mehr Ausstattung ein unbedeutend groesseres Gehause in Kauf nimmt.

Das größere Gehäuse ist eben nicht unbedeutend!
Wenn dem so wäre würden alle iPod minis als Ladenhüter liegen bleiben und die iRiver wie Sand am Meer verkauft werden.

Der iPod ist ein Musikgerät für unterwegs. Und da ist Größe und Gewicht erstmal wichtiger als irgendwelche zusätzlichen Optionen. Und auch die Akkulaufzeit ist ab einer bestimmten Länge nicht mehr so wichtig wie die kompakte Baugröße. In diesen Bereichen haben beide iPods die Nase vorn.
 
Magicq99 schrieb:
Das größere Gehäuse ist eben nicht unbedeutend!
Wenn dem so wäre würden alle iPod minis als Ladenhüter liegen bleiben und die iRiver wie Sand am Meer verkauft werden.

Der iPod ist ein Musikgerät für unterwegs. Und da ist Größe und Gewicht erstmal wichtiger als irgendwelche zusätzlichen Optionen. Und auch die Akkulaufzeit ist ab einer bestimmten Länge nicht mehr so wichtig wie die kompakte Baugröße. In diesen Bereichen haben beide iPods die Nase vorn.

Das ist schon wieder Ansichtssache. Der iRiver ist ja nicht mal an einer Seite 1cm groesser als der iPod. Ich denke, fuer dieses geringe Mass gibt es auch in der Hosentasche noch Platz. Der Part mit der Akkulaufzeit ist ein Widerspruch. Wie Du eben selbst geschrieben hast, ist der iPod fuer unterwegs, sprich: kein Ladegeraet. Da ist die hohe Laufzeit schon von Bedeutung. Ein FM-Empfaenger finde ich gegenueber dem iPod einen riesen Vorteil. Ja, ich benutze ihn ab und zu.
Beim iRiver kann uebriegens der Polymer-Akku (Ja, richtig! Es ist ein Polymer verbaut!) getauscht werden!

Cheers,
data ;)
 
Zurück
Oben Unten