Mini immer an ?

Danke für die Infos

Stephan
 
Also für die HDD ist es mit Sicherheit NICHT gut, wenn das Ding immer durch läuft. Es handelt sich hier schließlich nicht um Server Platten, die dafür ausgelegt sind 24 Stunden am Tag zu laufen.

Allerdings wäre mir das auch egal. Dann hält sie eben nicht so lange.
Ich finde es nur Unsinn, das Ding an zu lassen, wenn er dann nix tut. Jetzt vom Servereinsatz mal abgesehen.
Zumal der ja wirklich innerhalb von Sekunden aus dem Standby raus ist.

Gruß
 
Meiner läuft von Do bis So fast immer durch. Wie ist Elgato? bin auch gerade auf der Suche nach einer externen TV Karte. Die muss nur einen Antenneneingang haben und das ganze in einem Vernünftigen Format speichern. Was gibt es sonst noch gutes am Markt?
 
miglia minitv und mini - aufwachen und schlafen...

SteveHH schrieb:
Hallo

mein Elgato schafft es nicht den Mini aufzuwecken :-(
nun habe ich überlegt den mini immer an zu lassen.

Was kann passieren ? wie schädlich ist das ?

Stephan

hallo stephan,

was fuer eine hardware verwendest du - und wie ist sie angeschlossen? soweit ich es bei meinem mini nachvollziehen kann, geht er nur in ruhezustand (und wacht auf), wenn die elgato-hardware direkt (und nicht ueber einen hub) angeschloissen ist. dann sollte es so funktionieren, wie vom hersteller versprochen (aufwachen und zurueck in den ruhezustand).

was die lebensdauer angeht: ein durchgehend laufender mini wird frueher mit festplattenproblemen zu kaempfen haben - wohingegen ein dauernd ein- und ausgeschalteter mini durch die staerkeren temperaturunterschiede frueher probleme mit kalten loetstellen bekommen kann (elektronische bauteile wollen lieber durchgehend eine temperatur als den staendigen wechsel zwischen aus/kalt und an/warm). der stromverbrauch liegt wohl nicht so dramatisch hoch, denn der mini verwendet ja bekanntermassen notebookbauteile...

meiner laeuft oft - allerdings nimmt er in dieser zeit auch brav fernsehprogramme auf. und wenn nicht, dann ruht er brav und blinkend ;)

gruessles

mucfloh
 
Also das Elgato hängt direkt am USB Anschluss nix Hub oder so :)
 
Zurück
Oben Unten