Mini immer an ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

mein Elgato schafft es nicht den Mini aufzuwecken :-(
nun habe ich überlegt den mini immer an zu lassen.

Was kann passieren ? wie schädlich ist das ?

Stephan
 
Das schadet dem mini nicht. Meiner läuft auch tagelang durch oft..
 
SteveHH schrieb:
Hallo

mein Elgato schafft es nicht den Mini aufzuwecken :-(
nun habe ich überlegt den mini immer an zu lassen.

Was kann passieren ? wie schädlich ist das ?

Stephan

mein mini läuft seit april die ganze zeit, auser 2 wochen urlaub. wiso soll das was machen? wenn er das nicht aushält fliegt er raus
 
:), raus der Arme Kerl :)
Danke
 
Wie, nicht mal Ruhezustand?
 
Meiner läuft auch seit 2 Wochen ununterbrochen.
Es gab bis jetzt auch keinerlei Probleme.
Der kleine behält immer seine Temparatur und ist schön leise. :)

Gruß,

deniz
 
Eigentlich meinte ich alle, die behaupten, ihr Mac laufe ständig :)
Ruhezustand ist ja auch nicht richtig aus... ;)
 
hagbard86 schrieb:
mein mini läuft seit april die ganze zeit, auser 2 wochen urlaub. wiso soll das was machen? wenn er das nicht aushält fliegt er raus
Genau so und nicht anders!!!
 
HI!

Weiß jemand wieviel Strom der mini bei geringer Auslastung braucht? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir ein mini hollen soll um den grossen Powermac als Server abzulösen (APACHE,MYSQL,PHP,usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 20 Watt tippe ich.
In der Maclife standen (glaube ich) mal 16 Watt. Die untertreiben aber immer ein bißchen.
 
Stromverbrauch (Normal/Volllast) 17/31 Watt
Daher tippe ich bei geringer Auslastung auf ca. 10 Watt. :)

deniz
 
Meiner läuft seit Februar durch... :p
 
janosch schrieb:
HI!

Weiß jemand wieviel Strom der mini bei geringer Auslastung braucht? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir ein mini hollen soll um den grossen Powermac als Server abzulösen (APACHE,MYSQL,PHP,usw.).

ich glaub 18 watt oder sowas also auf jeden fall weniger als ne glühbirne.

mini als server, funzt wunderbar, hab ich selber am laufen.
 
Hallo zusammen,

der Stromverbrach ist ja der Wahnsinn, deswegen auch das Powernetzteil mit

wahnsinnigen 85 Watt.

Ich hatte schon Bedenken, Kannte ja nur Dosen Netzteile ab 250 Watt.

Ist ja ein richtiges energiespar Monster der Kleine.

MfG

Rüdiger
 
hammermeister55 schrieb:
Ich hatte schon Bedenken, Kannte ja nur Dosen Netzteile ab 250 Watt.

die sind ja schon so groß wie der ganze mini :p
 
Das Teil ist einfach der Hammer...
So ein kleines Gerät, und so viel Technik.
Der Stromverbrauch auch. Da frisst selbst der Monitor mehr! :D
Ich höre gerade Musik drauf. Anfangs dachte ich der hätte keine Lautsprecher.
Das Gerät war definitiv eine gute Kaufentscheidung die ich nicht bereue!
Ich liebe meinen Mac mini! :)

deniz
 
Ich mach meinen immer aus ;) Nicht weil er mich stören würde durch Geräusche oder so.. das liegt eher am "Aufbau" hier, wenn ich den Rechner verlasse, mach ich die Steckerleiste aus, dann sind alle Geräte abgeschaltet. Da die neueren Geräte alle im Stand By und auch im abgeschalteten Zustand Strom verbrauchen (mit diesen schönen Steckernetzteilen oder externen wie am Mini), seh ich das nicht ein..... Ich hab hier auch keinen Server oder dergleichen.. -

also meiner ist die meiste Zeit aus. Ich denke das wird die Lebensdauer des Gerätes auch ein bisschen verlängern. Statt 10 Jahren hält mein Mini dann 10 1/2 Jahre :)
 
Kenny4711 schrieb:
. Ich denke das wird die Lebensdauer des Gerätes auch ein bisschen verlängern. Statt 10 Jahren hält mein Mini dann 10 1/2 Jahre :)

meinste wirklich? welches auto hält länger eins das immer läuft oder eins das 5 mal am tag neugestartet wird? :rolleyes:

ist natürlich aboslut absurd sich über sowas gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben Unten