Mini im modellauto

MooseATcargal schrieb:
Ja, aber wieso soll unbedingt ein Mini drauf? Wieso eigentlich überhaupt ein Rechner?
das gibt dem auto eine gewisse "unabhängigkeit" ;)
 
Naja, aber Steuerungen übernimmt normalerweise ein µC und kein ganzer Mac (oder halt PC).
 
MooseATcargal schrieb:
Naja, aber Steuerungen übernimmt normalerweise ein µC und kein ganzer Mac (oder halt PC).
...maybe hat er ja "großes" vor ;)
 
So sehr ich mir sinnlose Gedanken mache... mir will nix einfallen. :)
 
Naja, das sollte mit einem µC viel stromsparender, sicherer und besser drin sein.
Ich würde mir das genau überlegen soviel Geld auszugeben - das ist keine Projektplanung.

Mit einem C167 von Siemens und einem Ultraschallsensor solltest schon ein bisserl was hinbekommen und damit bist wahrscheinlich noch überfordert. Mit einer Kamera das Auto selbst navigieren zu lassen (was ich so rausgelesen habe) wird wohl sehr kompliziert.
Das Auto über eine Kamera selbst zu steuern ist wohl drin, aber dafür brauche ich bitte keinen Mac Mini :).
 
Naja vileicht doch nicht aber den Mini kauf ich mir sowiso.(Er kommt am freitag)
 
@Jack

Ohje, Warum ein 12x2er? Warum keinen 17x4er. Durchzug ist doch wichtiger als Topspeed, oder?

Zudem ist das TT-01 nun wirklich zu klein, um das da alles unterzubringen. Sprich ich finde es als unmöglich.

Bei einem SEP ok, aber dem? Nee, sorry das wird nichts.

Und das Auto soll selber fahren? Niemals! Sorry, aber Du schaffst das nicht.
 
mini goes mobile

hiermit sollte das stromversorgungsproblem des mini auch gelöst sein - der mini wird mobil - akkus für den minimac

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten