Mini im modellauto

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Ich hab mir einen Mac mini bestellt und da ich ein modellauto mit jede Menge technischem schnischnak und einem pocket PC für die ganzen ansteuerungen drinn habe stellt sich mir die Frage ob ich das auch mit dem mac mini Machen könnte.
Software muss man sowiso selbst machen.
1. Wie siehts mit der Stromversorgung aus der mini hat doch keinen Akku?
2. Fliegkräfte und wenn es den Wagen einmal überschlägt hält er das aus?

MFG
 
da bin nun wirklich komplett überfragt, möchte aber sehr sehr gern auf dem laufenden gehalten werden, falls du das realisieren kannst. :)
 
Hej!

Akku hat er keinen.

http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Laut Apple Homepage zieht er eine maximal Leistung von 85W, was mir für ein Modellauto doch ziemlich viel vorkommt.
Zur mechanischen Belastbarkeit kann ich nur wenig sagen. Ich stelle es mir für Festplatte und Co aber nicht besonders gut vor wenn der Mini sich mehrmals überschlägt. :(

lg

Christian
 
Die Fußballroboter (FU Fighters) bei uns an der FU Berlin hatten (als ich sie zuletzt gesehen hab) diese kleinen JVC-Notebooks drauf.
Ich glaub mal, alles andere wäre für ein Modellauto auch etwas groß, oder?

Gruß, eiq
 
Mein Motor Zieht ca.170 Watt also wird es nicht so wild werden
Weis jemand wieviel Spannung beim netztel rauskommt und ob sie DC oder AC ist?
 
Der mini passt schon rein und beim fahren brauch ich doch keinen Bildschirm.

Noch eine Frage: kann ich wenn der mini nicht zu weit weg fährt Daten und das Kammerabild vom Auto über Air port übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma du bist nicht zufällig beim SEK in der Abteilung Bombenentschärfung oder so und baust für die dann die Roboter die Krachen es lassen oder?? :D
 
Privat bin ich ein friedlicher Österreicher.
Der beruf ist Geheim
 
hmmm... klingt suspekt ;)
 
@blalalama
Vorsicht mit deinen Äußerungen über Jack00 sonst hast du schneller sein Einsatzteam im Nacken als dir lieb ist !

:D
 
Das will ich nicht Riskieren.
Ich bin ein 15 Jähriger HTL Schüler der sehr viel Bastelt, Lötet und Programmiert.

Ich hoffe ich bin Jetzt auser Gefaht
 
Vielleicht sollten wir Jack umbenennen!
In "Mac Giver" rotfl

Gruß Jam
 
Jetzt wieder zurück zum anfang
ich will informationen
 
Das Bild kannst du nicht über Airport übertragen.

Ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden, wozu du den mini auf ein Modellauto montieren willst...
 
Könnte er nicht mit einer Webcam via iChat Bilder über Airport übertragen? Würde es für ein flüssiges Bild reichen?
 
johannes_falck@ schrieb:
Das Bild kannst du nicht über Airport übertragen.

Warum nicht? Geht doch auch beim Telefonieren. Webcam und Zack. Software braucht man halt.
 
macracer schrieb:
Warum nicht? Geht doch auch beim Telefonieren. Webcam und Zack. Software braucht man halt.
Also gut, die Webcam funkt das Bild über AP zur AP Basisstation. Und jetzt?
 
An der Basisstation hängt dann ein zweiter Rechner mit dem man sich das Bild ansieht, oder ?
 
Das auto hat zb ultraschallsensoren mit denen es vor einer Wand zum bremsen anfängt und der aufprall ist dann nicht so hart.
Mit den Lichtsensoren schaltet sich das Licht ein wenn es Dunkel wird.

Mit dem Mac mini wird es dann eine Mobile Stereoanlage.
 
Richtig.

Aber bis Jetzt ist das auto noch nicht Fertig.

Ich bin noch nicht fertig hab schon seit Weihnachten nicht mehr gebaut.

Aber ich denke mit dem mini gibt es eine neue Motivation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten